Absturz ab 6 Bücherregalen

Eaglewolf

Fremdländer
Hallo,

Ich hab mich mal ins Creation Kit eingearbeitet und zum Start mal versucht Brisenheim umzumodden. Klappt auch alles super aber: Ich möchte eine Bibliothek machen mit 8 Bücherregalen (Nobleshelf02) zu je 4 Reihen und 11 Büchern pro Reihe.
Das klappt auch noch, bis zum 6. Regal. Ab dann stürzt Skyrim jedesmal ab wenn ich versuche das Haus zu verlassen. Also der Ladebildschirm kommt und dann stürzt es ab zum Desktop und fertig. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Wie gesagt passiert das erst wenn ich 6 der Bücherregale aufstelle.
Hatt jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich kann mir echt nicht vorstellen das es da eine Begrenzung oder ähnliches geben sollte.

Hab auch versucht ein komplett eigenes Haus zu bauen und es an die Tür vom Brisenheim zu linken (also wenn man Brisenheim betritt wird man statt in die Zelle "whiterunbreezehome" halt in meine eigene Zelle geportet. Das Ergebnis bleibt das selbe, ab 6 Bücherregalen kommt der Absturz beim verlassen.
 
Vielleicht liegts am Skript zu den Dingern, das hat wohl immer noch eine Meise. Entfern es mal und guck ob es vielleicht daran liegt. Wenn ich nicht irre, gibts auch eine Mod, die das Skript ändert, dass man mehr Bücher und anderen Kram dort platzieren kann.
 
Am Script kann es eigentlich nicht liegen, hab selber schon über 10 Bücherregale gesetzt. Mus also an was Anderem liegen. Zu Abstürzen kann es kommen wenn man Questrelevante Dinge verändert, vielleicht hat es damit zu tun. Versuche es mal ohne Briesenheim aunzutasten.
 
Danke erstmal. Ich hab gerade versucht was Du gemeinst hast Mike2k. Setz ich eine Tür in irgendeine Stadt (Einsamkeit, Weißlauf, Riften), starte das Spiel und versuch das Haus zu verlassen: Absturz. Setz ich die Tür aber irgendwo in die Wildnis dann funktioniert es reibungslos. Find ich etwas komisch. BTW: Danke für den Hinweis das Du schon über 10 hattest. So weiß ich wenigstens schonmal das es wohl an mir liegen muss....

Ich versuch gerade mal Skyrim komplett neu zu installieren und komplett ohne Mods (mit Ausnahme von meinem natürlich) zu starten, vielleicht liegt es ja an einem Mod oder sowas (Hab da ein wenig viel rumexperimentiert und einige auch nicht mehr wegbekommen weil ich den ModManager erst später entdeckt hab)

--

@Inge Sechs-Finger: Wie meinst Du das? Wenn ich das Skript entferne funktionieren die ja nicht mehr.. oder?

Edit: Neu installiert, komplett ohne jegliche Veränderung (Mods) gestartet... Und leider kein Erfolg :/
 
Zuletzt bearbeitet: