Abgegriffenen Buchstaben auf Tastatur rekonstruieren

G

Guest

Gast
..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mannehme ein Briefmarkengroßes Stückchen Papier, schreibe dort mit einem schwarzen Filzstift "L" drauf und klebe das Papier mit Tesa Film auf die Taste. Falls es nicht passt, zurechtschneiden;)

Ich muss ehrlich sagen, solch ein Problem könnt ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin so ans Tippen auf Tastatur gewöhnt, dass ich höchstens alle hundert oder zweihundert Zeichen einen kurzen Blick aufs Keyboard werfe. Die meisten Tasten drücke ich instinktiv ^^

Ich sag nur Lackfarbe!
Musst mal in nem Modelbaugeschäfft gehen und die nach einer geeigneten Farbe fragen.

Ich hab nen Euro (Naja, nicht ganz ein Euro) für ein kleines Töpfchen bezahlt, war´n aber auch nur ein paar mililieter, lang aber für seine zwecke^^

Ich muss ehrlich sagen, solch ein Problem könnt ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin so ans Tippen auf Tastatur gewöhnt, dass ich höchstens alle hundert oder zweihundert Zeichen einen kurzen Blick aufs Keyboard werfe. Die meisten Tasten drücke ich instinktiv ^^

Geht mir wie vielen da draußen genauso...

@Growlf
Du wirst mir immer sympathischer. Zum einem verabscheue ich dieses Funkkeyboard vor mir weil ich ständig das Geschriebene korrigieren muss, zum anderen liebe ich es, weil ich damit auch vom Bett aus den PC steuern kann, es soviele Funktionstasten hat und kein Kabel stört.
Außerdem geb ich ungern etwas her was mir längere Zeit mehr oder minder treu gedient hat - sowas wächst mir einfach ans Herz. Das Funkkeyboard ebenso wie meine uralte flüssigkeitsfeste IBM-Tastatur aus den zeitigen 90er Jahren.
Ich schätze es sehr, dass du das L erneuern willst, an Stelle einer neuen Tastastur. Aber von dauerhafter Natur wäre wohl tatsächlich nur das Einritzen des L in die Plastik incl. Nachzeichnen mit wasserfestem Stift oder Ähnlichem. Alles andere wäre von kurzer Dauer.

Sofern man über eine so alte unverwüstliche flüssigkeits- und dreckfeste IBM-Tastatur verfügt bei der man die Tasten einzeln austauschen kann (sofern man diese einzeln bekommt) könnte man eine neue Taste erwerben (sofern erhältlich). Die Leertaste geht bei meiner alten IBM-Tasta sowieso nur noch mit Hilfe der Feder(-Spirale) eines Kugelschreibers. Aber ansonsten unverwüstlich das Teil - hat so manchen O-Saft überlebt ;).

Das verblüfft mich jetzt nicht wenig. Diese Aussage hätte ich eher den Usern des Forums zugetraut, die mit Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion vehement auf Kriegsfuß stehen... :lol:

Da bin ich exzentrisch. Ich achte penibel auf Rechtschreibung, schon seid ich Lesen und Schreiben kann, weswegen ich bis heute nicht verstehen kann, warum so viele Leute in meinem Umfeld so seltsame Rächtschraibfähla aller Art machen. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, kommt vor. Hatte gestern abend gefeiert. Das sind dann die Nachwirkungen xD

Also ich merke mir einfach die Buchstabenreihe auswändig. Dann brauche ich keinen neuen Buchstaben mir aufzukleben.

Cherubion

is ja lustig, bei mir ist es genau umgekehrt ... ich schau immer auf die Tastatur und riskier nur alle paar dutzend Zeichen einen Blick auf den Monitor.