Fanart-Wettbewerb 2011

Dieses Jahr bieten wir euch zum ersten Mal einen Fanart-Wettbewerb an. Da die Mr/Mrs Tamriel-Wahlen, die normalerweise zu dieser Zeit stattfinden, auf die Zeit nach der Veröffentlichung von Skyrim verlegt wurde, starten wir stattdessen diesen.
Wir bieten den Wettbewerb in vier verschiedenen Kategorien an, die sich jeweils in der Art der teilnehmenden Kunst unterscheiden:
  • Selbsterstellte Grafiken:
    Um diese Kategorie zu beschreiben, kann man auch "Alles was ihr selbst gemalt oder gezeichnet habt." sagen. Damit sind zum Beispiel digitale Kunst oder Scans/Fotografien von analoger Kunst wie Zeichnungen oder Gemälden gemeint.
    In dieser Kategorie ist es verboten Teile von (oder auch ganze) Screenshots oder offiziellen Grafiken zu verwenden.
  • Bearbeitete Screenshots:
    In dieser Kategorie nehmt ihr einen (oder mehrere) selbsterstellte Screenshots aus einem beliebigen Elder Scrolls-Spiel und bearbeitet sie, wie auch immer ihr wollt. Einige Ideen wären Kollagen, Wallpaper, Fotomontagen, Anwendung von Filtern, ...
  • Fotos:
    In dieser Kategorie könnt ihr selbsterstellte Fotos aus der reale Welt zeigen, die einen Bezug zu The Elder Scrolls haben. Sieht euer Garten genauso aus wie ein Wald der Bitterküste oder habt ihr ein Akatosh-Kostüm gebastelt? Dann ist das eure Kategorie.
  • Gedichte/Balladen:
    Schreibt uns ein Gedicht oder eine Ballade (erzählendes Gedicht) aus der TES-Welt. Die Länge eures Textes ist auf maximal 500 Wörter beschränkt.
Zeitlicher Ablauf
  • bis 17.09.2011: Bewerbung für die Jury
  • bis 02.10.2011: Einreichung der Teilnehmerbeiträge
  • 03.10. - 15.10.2011: Bewertung der Teilnehmerbeiträge
  • 16.10.2011: Bekanntgabe der Ergebnisse
Alle weiteren Informationen könnt ihr im dazugehörigen Forenthread finden.
Weitere Informationen
Bewerbung für die Jury
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird nicht wie bei den Mr./Ms. Tamriel-Wahlen und den Screenshotwettbewerben auch dieses Wettbewerbsportal verwendet?

Das Wettbewerbsportal ist für Bilder mit festen Größenverhältnissen ausgelegt. Gerade die möchten wir ja nicht beschränken und eine Umprogrammierung des Wettbewerbsportals wäre zu viel Aufwand für einen "Versuchsballon". Ebenfalls kann man Texte in diesem Portal nicht gut darstellen.

Wenn der Wettbewerb gut ankommt, werden wir das sicher beim nächsten Mal im Portal stattfinden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Royal_Flush
Gibt es auch etwas für Geschichten? Obwohl, ich denke, das wäre dann zuviel Aufwand für alle Wähler, wenn jeder Kandidat einen 50 Seiten Roman einschickt. Freue mich schon auf die Gedichte und Balladen.
 
das ist finde ich eine richtig gute idee! kann man auch eigene kurzgeschichten einsenden?

Nein, als Texte sind nur Gedichte oder Balladen zugelassen. Zu Kurzgeschichten siehe unten.

Gibt es auch etwas für Geschichten? Obwohl, ich denke, das wäre dann zuviel Aufwand für alle Wähler, wenn jeder Kandidat einen 50 Seiten Roman einschickt. Freue mich schon auf die Gedichte und Balladen.

Wir hatten letztes Jahr einen Kurzgeschichtenwettbewerb. An Zuschriften für Kurzgeschichten hatten wir keinen Mangel, allerdings haben wir kaum jemanden gefunden, der bereit war diese zu bewerten. Als Fazit kann man sagen, dass wir etwa gleich viele Teilnehmer wie Abstimmer hatten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden diesmal keine Kurzgeschichten zu zu lassen. Vielleicht beim nächsten Mal :)
 
Sorry hatte wohl nicht alles richtig gelesen,
bitte vielmals um Entschuldigung.

Werde sehen ob mein PC es zu lässt,
das ich mit machen kann da mein PC in letzter Zeit etwas spinnt.

Liegt am Meinen PC selbst ist eben etwas in die Jahre gekommen.

Wie gesagt versuche ich mir etwas einfallen zu Lassen.

Liebe grüße Marie
 
In dieser Kategorie ist es verboten Teile von (oder auch ganze) Screenshots oder offiziellen Grafiken zu verwenden
Das dürfte deine Frage beantworten. Nach-/Abzeichnen ist auch eine Form der Vervielfältigung und wäre auch nicht sonderlich fair denen gegenüber, die sich Mühe mit eigenen Zeichnungen geben.
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Ja das stimmt, aber eine Vorlage ist natürlich notwendig, denn niemand hat z.B. das Aussehen eines Ordinators so im Kopf, dass er ihn detailreich und gleichzeitig mit Wiedererkennungswert zeichnen könnte.
 
Wenn man ein Bild einer Figur als Referenz nimmt, um zB ein Rüstungsteil in seinem Aussehen nachzuzeichnen, ist das was anderes, als das Motiv als solches abzuzeichnen.