3x1 oder 1x3 ?

magicrealm

Reisender
in oblivion habe ich den charakter immer alles spielen lassen, nacheinander krieger, magier, dieb. das war möglich , da die gildenquestreihen ausreichend lang waren, um darin die entsprechenden skills hoch zu bekommen, und weil das talentsystem so war, das es mit 25, 50, 75, 100 automatisch die jeweilige verbesserung gab.
in skyrim verhindert das perksystem diesen komplettcharakter, man müsste mit zusätzlichen perkpunkten "cheaten". andererseits erfordert grade das perksystem, das man alle skills auf 100 bringt, um die maximal mögliche perkanzahl zu erhalten.
das generelle problem beim 1x3 ist, das die welt beim 2. und 3. typ nicht mehr bei level 1 steht, die skills aber schon. dadurch muss man nachskillen. das ist eben etwas anderes, als einen entsprechenden charakter neu zu spielen.
3x1 macht es aber widersinnig, mit einem typ 1 charakter die gildenquests typ 2 und 3 durch zu spielen. ein krieger ist eben kein magier, und schon das betreten der akademie verlangt einen magiertest. hier ist ein rollenkonflikt gegeben, der das 1x3 verstärkt.
 
Dass er gerne einen Charakter hätte, der unendlich Talentpunkte hat.

Kannst du haben, mit dem neusten Patch wird eine entsprechende Option eingefügt, die dir unbegrenztes Leveln erlaubt.
 
Es gibt dafür auch ne mod namens inigo perk point giver , wodurch man ein Buch bekommt und jedesmal, wenn man es aufschlägt, einen perkpunkt bekommt...;)
 
Da finde ich "Dragon Soul Relinquishment" (schlagt mich, wenn es falsch geschrieben ist) wesentlich besser: Da muss man immerhin für seine Punkte arbeiten, indem man Drachen erlegt und dann deren Seelen in Talentpunkte umwandeln lässt.
 
Mit Patch 1.9 ist die Levelbegrenzung aufgehoben, dadurch sind unendlich Level und Skillpunkte möglich.
Ebenso hast du die Möglichkeit mit dem Dragonborn DLC dir die Skillpunkte aus den Bäumen gegen Drachenseelen zurückzuerstatten.

So kann man ganz ohne Mods das machen, was du vorhast, Krieger, Magier und Dieb nacheinander spielen. Allerdings braucht man für diebisches Verhalten nicht wirklich Punkte in den Skillbäumen verteilen noch hat die Hauptquest der Diebesgilde irgendetwas mit Dieben zu tun und man benötigt eher Kämpferqualitäten.

Und ebenso gibt es das ganze auch bereits in vielen verschiedenen Varianten als Mod, mal eher ein CHeat, mal eher regulär