[3D-Show] (WIP) Krummsäbel

arynn

Freund des Hauses
Nur damit hier niemand denkt, ich wäre faul...
Ich habe heute mal einen Krummsäbel gebastelt. Wenn man bedenkt, dass es ca.3 Stunden gedauert hat bis hierhin, ist das Zwischenergebnis doch schon ganz nett... Die Texturen gefallen mir noch nicht, da bin ich aber dran.

Was meint ihr? Ist das für ne Wüste ok?

Die Screen sind aus NifSkope. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja morgen einen Ingame-Screenshot.

Jetzt erst mal gute Nacht.

Nur damit hier niemand denkt, ich wäre faul...
Ich habe heute mal einen Krummsäbel gebastelt. Wenn man bedenkt, dass es ca.3 Stunden gedauert hat bis hierhin, ist das Zwischenergebnis doch schon ganz nett... Die Texturen gefallen mir noch nicht, da bin ich aber dran.

Was meint ihr? Ist das für ne Wüste ok?

Die Screen sind aus NifSkope. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja morgen einen Ingame-Screenshot.

Jetzt erst mal gute Nacht.

Sieht gut aus.;) Passt richtig zu einer Wüste.

:eek: Nur 3 Stunden?
Das sieht erstklassig aus! Dickes Lob.
Und ob das zu einer Wüste passt? Na aber sicher!

:eek: Nur 3 Stunden?
Das sieht erstklassig aus! Dickes Lob.
Und ob das zu einer Wüste passt? Na aber sicher!

Keine Panik. Zaubern kann ich auch nicht. Das ist ja kein kompletter Neuaufbau, sondern aus einem anderen Schwert geschnitzt. Die Meshes wurden "nur" in Form geschmiedet...ääh gebogen. Bei den Texturen habe ich dann gar nicht lange rumgemacht und die vom Schwert einfach ein wenig überarbeitet. Wie man sieht, läuft die Gravur in die Schneide - totaler Blödsinn. So ein Ding soll ja scharf genug sein, um Ungläubige in Stücke zu hauen. Eine Ziselierung auf der Schneide wäre da nicht förderlich.
Aber für den Anfang finde ich es ganz nett...

Zuletzt bearbeitet:
ach und @arynn: wenn du willst kannst auch du uns etwas modeln, für tes4galaxy:-D
P.S. Das Schwert sieht toll aus

MfG
bauer

Geil

DAs schwert soeht echt geil aus aber ich würde den Rubin durvh was anderes ersetzen der sieht seltsam aus auser du machsts so nem Kaliven in sein schloss aber ansonsten dickes Lob

Hmm... ich fand gerade das Rot so schön orientalisch... Mal sehen, man könnte ja mehrere Texturen machen. Eine für den Kalifen Sir Silias Mumm, eine für den Emir, eine für die Wachen. So in etwa hatte ich das geplant. Je tiefer im Rang, umso popeliger wird die Waffe.

Kurze Frage an die Moderatoren: Wäre es sinnvoll, aus den letzten Posts einen eigenen [WIP]-Threat zu machen, bevor das hier aus dem Ruder läuft? Ist zwar für die Wüste gedacht, hat aber erstmal von der Diskussion her nicht viel damit zu tun.

Also dann will ich einen Fätten dicken Blut-Diamanten und ne Krone auf meim Tirban (willst du dann ein Schlus für mich machen oder gleich ein ganzes Fürstentum??!!)

Na mal ehrlich ich stell meinen namen als Name eines Stadtverwalter zur verfügung (von mir aus darf ich auch in nem Quest getötet werden).

Ne Krone aufm Tirban? Du kriegst höchstens ne Turbine auf die Krone....:-D ;)

Jedenfalls is das Schwert klasse.

schaut guad aus
is echt super
und find ich passt gut in ne wüste rein

Zuletzt bearbeitet:
Was wars denn mal? Elfen Kurz- oder Langschwert? ^^

Das war einmal ein Elfenkurzschwert. Bezeichnenderweiße doktore ich jetzt schon doppelt so lang an der Textur rum, wie an den Meshes... Es will einfach nicht so aussehen, wie ich es gerne hätte...:cry:
Aber das wäre das erste Teil, dass ich nicht kleinkriege. ;)

@ General der Shogun
Ich arbeite (noch) mit Blender für die Meshes und mit Photoshop für die Texturen. Ich werde aber demnächst mal mit 3ds-Max anfangen.

Wo hängts denn? Mein Dolch sah ziemlich langweilig aus, bis mir die g-Map in den Sinn kam. So ein paar Wüstenrunen, wären sicherlich klasse.

EDIT: Mal ne grundsätzliche Frage: Scheißt ihr Geld? :lol: Ich würde mir nie ein Programm für ca 3000 Dollar kaufen, wo es doch Freeware wie Blender gibt...

Ich wollte auf der Parierstange noch den einen oder anderen Rubinsplitter in der Textur unterbringen, sah aber komisch aus. Also habe ich die paar Vertices mehr inKauf genommen und die Steinchen samt Fassung in Blender modelliert. Jetzt muss ich nur noch die Parierstange selbst einigermaßen ansehnlich hinbekommen und dann sollte es gut sein.

und so siehts bis jetzt ingame aus:

Die Textur der Scheide muss ich auch noch mal überarbeiten. Das geflochtene Leder wird an den verbreiterten Stellen halt entsprechend gedehnt und das wiederum sieht kagge aus.

EDIT
Ich habe die Rubine und die Fassungen jetzt separat angelegt. Dadurch konnte ich die Facetten der Rubine deutlicher herausarbeiten und leichter mit Transparenz und mit Glanz arbeiten. Sieht imho gleich echter aus. Die Parierstange kommt als nächstes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Euch nicht langweilen, aber mein Kalifen-Säbel für Sir Silias ist fertig. Noch ein bisschen an der Scheide rumfummeln... :oops: ich meine an der Hülle für das Schwert muss noch gearbeitet werden.... dann is gut.

Stand der Dinge in NifSkope:

Und Ingame: