[3D-Show] - Neues Langschwert für Obl

Nilez

Freund des Hauses
Hey

So, hab hier mal ein neues Schwert für Oblivion angefangen. Ist noch untexturiert, vom Modelling her aber weitestgehend fertig. Bisher glaube ich 1.300 Vertices, also noch annehmbar...

C&C? ^^

• Like
Reaktionen: lippls
Bah, man muss ja nicht überall Englisch reden wo es nicht nötig ist :lol:

Naja nichts für Ungut, das Schwert ist trotzdem schön, ich finde da würde wiegesagt so eine "Elfentextur" gut dazu passen, viel Silber und Gold ;)

Achja, machst du diesesmal bitte eine Schwertscheide dazu? Das hat mich bei der Mondsichel so geärgert, die ist so hübsch aber hat eben keine Scheide, das find ich wichtig bei einem Schwert.

• Like
Hm... bei nem Zweihänder? Kann mir zwar vorstellen das das kompliziert sein dürfte das Teil da wieder reinzustecken bzw. rauszuholen ohne die ganze Scheide zu knicken und verbiegen aber ich werds versuchen ;)

• Like
Sehr schönes Schwert. Gefällt mir sehr gut und sieht wirklich elfisch aus. Eine Frage von 3D-Modeller zu 3D-Modeller. Wie schaffst du es mit 1300 Vertices das Schwert so schön rund aussehen zu lassen?

• Like
Hm... einfach nur da viele Vertices hin wo sie wirklich gebraucht werden. Hatte damals das Problem das ich auf graden Flächen einfach subdivided habe und dann die Details rausextrudiert, mach ich heute ab und zu immernoch, dafür merge ich danach aber mehrere Vertices zu einem, hab ich eben nochmal gemacht und konnte es nochmal um 100VE reduzieren ohne das es irgendwie anders aussieht :)

Hab mal mit der Textur angefangen. Werde sicherlich noch mehr Details einarbeiten, aber erstmal das grobe vorweg ;)

Übrigens falls wer einen Namensvorschlag hat, immer her damit, bin da nicht so kreativ :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Die Schneide hat noch garkeine Textur, kommt noch. Ich mach zuerst immer den Griff und die Klinge am Ende ;)

Und wieso hat "Lipps" hier zu jedem Beitrag bisher "Danke" gesagt?

Was hälst du von "Lichtervernichter" ? :-D
Wäre etwa ein Zwischending aus deinen beiden vorschlägen :)

Das Schwert erinnert mich an das der Hochelf Edlen aus Warhammer, also ich würde ihm schon irgendeinen elfisch anmutenden Namen geben, so etwas wie "Silberschwinge".

Die Grifftextur gefällt mir sehr :)

Und wieso hat "Lipps" hier zu jedem Beitrag bisher "Danke" gesagt?

Manchmal gibts halt Spaten ;)

Glaubst du? Ich hab noch keine Silberschwinge gesehen, naja der Name ist biegsam ;) Sonst wird es halt eine "Schimmerschwinge" :lol:

Ich kann mir auch andere Namen überlegen falls der Nilez nicht gefällt, erst einmal schauen was er dazu sagt.

*edit:* 10 Minuten Suche bei Google nach

Silberschwinge
Silberschwinge Oblivion
Silberschwinge Plugin
Silberschwinge Mod

Kam nix heraus was mit Oblivion zu tun hatte, ich glaube also das der Name noch frei ist ;)

Zuletzt bearbeitet: