[3D-Show] Aussichtsturm

Wenn ich sowas könnte, würde mich mein Vater schon irgendwo unterbringen, aber ich weiß ja nicht was du für Möglichkeiten hast.

Du bist jedenfalls sehr gut, ich würde wirklich überlegen ob du da nicht ansetzen kannst, die Zukunft liegt schließlich in den Computern und fähige Leute werden im Moment zu Hauf gesucht.

@ Nilez: Du könntest heimarbeit machen, und regelmäßig mit der Zentrale in Verbindung stehen. Bei deinem Können würde ich das so auch machen, als Arbeitgeber!

Also wenn du wirklich in den Bereich Pc Spieleindustrie einsteigen willst könnte ich dir da ein Praktikumsplatz in Kiel beschaffen was so 4 Wochen geht und du von Zuhause aus arbeiten kannst.Du musst allerdings gut in englisch in Wort und Schrifft sein und solltest Skype und ein Headset haben.Dann wäredas ganze kein Problem.Wenn du interesse hast melddich mal per PN ich bin zwar grade im Urlaub aber nähste Woche wieder freitag wieder daheim dann könnte ich mal schaun.Achja ich wohne derzeit in Husum was ja von FL net ganz so weit weg is.

@ Nilez: Du könntest heimarbeit machen, und regelmäßig mit der Zentrale in Verbindung stehen. Bei deinem Können würde ich das so auch machen, als Arbeitgeber!
Du tust ja gerade so, als wäre Nilez der absolute totale Profi. Ich finde seine Arbeit zwar auch hervorragend, aber auch nur für einen Hobby-Modeller. Sieht man ja schon an der Arbeitszeit, ein beruflicher Game Artist muss an einem Tag mehrere solche Dinger herbeizaubern. Und nein, das ist nicht negativ gegen Nilez gemeint, also gehören Flames bitte in den Schredder.

Ich denke ähnlich wie Oberscht.
Im Hobby-Moddelling Bereich ist er einsame Spitze. Aber im proffesionellen Bereich gibt es viele, die besser, und wie Oberscht sagte, vorallem schneller sind.
Eine Firma würde also mit Sicherheit nicht alles tun, damit Nilez bei ihnen arbeiten.
Allerdings sehe auch ich durchaus Chancen auf einen Job. Wenn man einen hat, gibt es ja oft auch Fortbildungen und ähnliches.

mfG

Ähh... Oberscht...
Die "Profis" haben auch mal so angefangen und konnten nicht von Geburt an alles modelieren, Nilez macht ne Ausbildung und dann ist er ein Profi.

Ähh... Oberscht...
Die "Profis" haben auch mal so angefangen und konnten nicht von Geburt an alles modelieren, Nilez macht ne Ausbildung und dann ist er ein Profi.
Das weiß ich, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun? Hier wurde behauptet, er sei, mit seinen MOMENTANEN Fähigkeiten, so genial, dass die Firmen alles für ihn tun würden. Das habe ich klargestellt.

Eben, Profis sind nochmal um viiieeeles vieles besser als meiner einer ;)
Allerdings gibts auch Hobbymodeller die gut was leisten. Andreas Goralczyk oder Robert J. Tiess legen ziemlich gutes Zeug hin ( arbeiten auch mit Blender ) Ob sie jetzt wirklich Hobbymäßig arbeiten, weiß ich nicht, aber ich bin mir auch sicher, nie gehört zu haben das sie das Beruflich tun. Also muss man nicht unbedingt Profi sein um gutes Werk zu zeigen.

Sieht man ja schon an der Arbeitszeit, ein beruflicher Game Artist muss an einem Tag mehrere solche Dinger herbeizaubern.

Nunja, das halte ich für übertrieben. Und wenn es annäherend stimmt, die arbeiten dann allerdings auch ca. 9 Stunden täglich, ich Blender vielleicht 1-2 Stunden täglich an einem Projekt, wenn überhaupt ;) Wenn man mal sieht wie lange die Entwicklung eines Spieles dauert, was sich ja teils über Jahre hinwegzieht, und man davon ausgehen kann das die Arbeit nicht nur von einer Person übernommen wird, sind es, bei wie du sagtest mehreren Objekten am Tag, zu wenig in den Spielen. Aber da wir uns jetzt darauf geeinigt haben ( hoffe ich zumindest ) das ich kein Profi bin ( was ich nie behauptet und auch nicht bestreiten werde ;) ) bitte ich zum Thema zurückzukehren :)

..aber ob das dann im Spiel auch so aussieht???

Sehr unwahrscheinlich, weil das Bild farblich nachbearbeitet ist und Dinge beinhaltet die die Grafikengine von Oblivion ( jedenfalls auf meinem PC ) nicht hinkriegt ( Softshadow, bla usw. ;) )

Also wenn du wirklich in den Bereich Pc Spieleindustrie einsteigen willst könnte ich dir da ein Praktikumsplatz in Kiel beschaffen was so 4 Wochen geht und du von Zuhause aus arbeiten kannst.Du musst allerdings gut in englisch in Wort und Schrifft sein und solltest Skype und ein Headset haben.

Nein, eher nicht. Danke für das Angebot, aber bei einem Praktikum vor Ort kann ich eindeutig mehr lernen. Wenn ich nur über Skype etc. mit denen kommuniziere lerne ich ja nichts dazu ( oder sehr wenig ) sondern lege denen eher nur ein paar Arbeiten vor.

Stimmt auchnicht, dabei ist es wie bei fast allem anderen, man braucht Talent, und wenn man das nicht hat ist es nur schwer weiterzukommen.

____

Danke für die Comments

Stimmt auchnicht, dabei ist es wie bei fast allem anderen, man braucht Talent, und wenn man das nicht hat ist es nur schwer weiterzukommen.

Aber ich denke wir alle sind uns einig, dass du Talent hast. Wenn du dich darauf konzentrieren würdest in deiner beruflichen Laufbahn, könntest du damit sicher Geld verdienen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall drauf aufbauen. Das ist alles besser als Einzelhandelskaufmann und andere 0815 Jobs, vor allem da es dir ja auch anscheinend Spaß bereitet.