Eben, Profis sind nochmal um viiieeeles vieles besser als meiner einer
Allerdings gibts auch Hobbymodeller die gut was leisten. Andreas Goralczyk oder Robert J. Tiess legen ziemlich gutes Zeug hin ( arbeiten auch mit Blender ) Ob sie jetzt wirklich Hobbymäßig arbeiten, weiß ich nicht, aber ich bin mir auch sicher, nie gehört zu haben das sie das Beruflich tun. Also muss man nicht unbedingt Profi sein um gutes Werk zu zeigen.
Sieht man ja schon an der Arbeitszeit, ein beruflicher Game Artist muss an einem Tag mehrere solche Dinger herbeizaubern.
Nunja, das halte ich für übertrieben. Und wenn es annäherend stimmt, die arbeiten dann allerdings auch ca. 9 Stunden täglich, ich Blender vielleicht 1-2 Stunden täglich an einem Projekt, wenn überhaupt
Wenn man mal sieht wie lange die Entwicklung eines Spieles dauert, was sich ja teils über Jahre hinwegzieht, und man davon ausgehen kann das die Arbeit nicht nur von einer Person übernommen wird, sind es, bei wie du sagtest mehreren Objekten am Tag, zu wenig in den Spielen. Aber da wir uns jetzt darauf geeinigt haben ( hoffe ich zumindest ) das ich kein Profi bin ( was ich nie behauptet und auch nicht bestreiten werde
) bitte ich zum Thema zurückzukehren
..aber ob das dann im Spiel auch so aussieht???
Sehr unwahrscheinlich, weil das Bild farblich nachbearbeitet ist und Dinge beinhaltet die die Grafikengine von Oblivion ( jedenfalls auf meinem PC ) nicht hinkriegt ( Softshadow, bla usw.
)
Also wenn du wirklich in den Bereich Pc Spieleindustrie einsteigen willst könnte ich dir da ein Praktikumsplatz in Kiel beschaffen was so 4 Wochen geht und du von Zuhause aus arbeiten kannst.Du musst allerdings gut in englisch in Wort und Schrifft sein und solltest Skype und ein Headset haben.
Nein, eher nicht. Danke für das Angebot, aber bei einem Praktikum vor Ort kann ich eindeutig mehr lernen. Wenn ich nur über Skype etc. mit denen kommuniziere lerne ich ja nichts dazu ( oder sehr wenig ) sondern lege denen eher nur ein paar Arbeiten vor.
Die "Profis" haben auch mal so angefangen und konnten nicht von Geburt an alles modelieren, Nilez macht ne Ausbildung und dann ist er ein Profi.
Stimmt auchnicht, dabei ist es wie bei fast allem anderen, man braucht Talent, und wenn man das nicht hat ist es nur schwer weiterzukommen.
____
Danke für die Comments