[3D] Brauch Hilfe für moddeln von Meshes!!

Mirza123456789

Neuankömmling
Mirza in de Hood

Ist auf Hilfe angewiesen!
Brauche ein gutes Programm zum Herstellen eigener Meshes!!!
Habe zwar 3DMaler aber is halt nich so gut.
Wenn sich einer auskennt bin ich auf immer dankbar.
Kriegt auch Danksagungen und gute Bewertungen von mir!! Auf jeden Fall
Brauche Informationen und Links!!​

Nun, wenn es ein kostenfreies Programm sein soll, dann ist Blender zu empfehlen.
Man muss sich aber dort erst einarbeiten. Es kann aber sehr sehr viel. Und du findest hier im Forum viele, die sich damit gut auskennen. Außerdem enthält die Tutorialliste überwiegend Tutorials dafür.

Außerdem gibt es Skripte, die die Objektformate von Morrowind und Oblivion lesen und speichern können.

*zenziert* hehehehehehehehehehehehehe
das heißt doch zensiert?!?!?!?!?!?!
Oder is das ne Geheimsprache für "Moderatorinnen" ??????? hehehehehehehehehehehehehe
jebem te pitchku maternu!!!!!! Kurva!!! hehehehehehehehehehe

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frage mich warum ich eigentlich suf dich hören sollte!!!!!!!!

Ganz einfach, schau mal unter seinen Nickname, er ist Moderator -.-

Aber mir fehlt eine Datei Ich glaube es war MSVCR71.dll(is ne Fehlermeldung) beim starten des programmes

was hab ich falsch gemacht??????

Du hast wieder mal www.google.de ignoriert. Einfach nach der Datei googln, hirn einschalten wo sie hinkommt und fertig. Dann gehts.

Du redest doch immer von Cinema 4D!!!!!!!!!

Was is n damit??

Kostet teuer Geld, soll wie ich gehört habe für Charaktermodellierung sehr gut sein, da Charaktere aber wohl zum schwierigsten Teil in 3D gehören gibt es keinen besonderen Grund soetwas anfangs zu kaufen, sondern erstmal mit etwas kostenlosen anfangen, gucken wie man mit dem Modellieren in 3D klarkommt und wenns not tut kann man später immernoch umsteigen ;)

Ganz einfach, schau mal unter seinen Nickname, er ist Moderator -.-
Fast richtig. Es müsste heißen: "... ihren Nickname, sie ist Moderator ..." ;). Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
Kostet teuer Geld, soll wie ich gehört habe für Charaktermodellierung sehr gut sein, da Charaktere aber wohl zum schwierigsten Teil in 3D gehören gibt es keinen besonderen Grund soetwas anfangs zu kaufen, sondern erstmal mit etwas kostenlosen anfangen, gucken wie man mit dem Modellieren in 3D klarkommt und wenns not tut kann man später immernoch umsteigen ;)
Sehr richtig. Ich habe auch nicht mit Cinema 4D angefangen, sondern viele Progs durchprobiert und dann überwiegend mit Truespace 1 und später mit Truespace 2 gearbeitet (schon damals alt und daher sehr preisgünstig). An Blender war damals noch nicht zu denken. Die erst freie Version gab es erst im Februar 2003. Als Cinema 4D CE 6 herauskam (siehe hier) hab ich mich dort kurz eingearbeitet und mich dann sehr schnell für den Kauf der CE+ 6 entschieden. Später hab ich mir die Studentenversion von Cinema 4D R9.5 gekauft. Und da ich noch Student bin, arbeite ich noch damit. Ich spar allerdings schon auf ein Studio-Bundle der R11 (noch nicht erschienen) - da dürften so über 3000 EUR fällig werden ...