Neue Informationen über The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Es gibt ein Interview von XBox360Achievements mit dem Chefdesigner Bruce Nesmith:

  • Skyrim sei nicht Fallout mit Schwertern, auch wenn sie Perks und das Levelingsystem übernommen hätten.
  • Gegner in Dungeons werden nicht zufällig zusammengewürfelt sein, sondern sich einer bestimmten Gruppe anpassen, die zusammenpasst. So gibt es Jäger-Beute-Gruppen (Wölfe und Rehe) oder auch verbündete Gruppen (Riesen und Mammuts).
  • Es gibt "tausende" verschiedene Waffen.
  • Viele der daedrischen Artefakte kommen wieder vor.
  • Einige Kreaturen, die bisher nur im Lore erwähnt wurden, werden erstmals in einem Spiel vorkommen.
  • Man wird nicht jeden Schwertschlag in der Haut des Gegners sehen, aber er wird zunehmend blutiger, wenn man ihm mehr Schaden zufügt.
  • Es gibt Perks, die es einem erlauben mehrere Gegner mit einem Schlag zu treffen.
  • XBox-Achievments richten sich eher an das allgemeine Gameplay und weniger an die Story. Es gibt viele Achievments auch eher in spaßigen Kategorien. Beispiele: Sammle x Gold. Verbringe x Tage im Gefängnis. Entdecke x Dungeons. Finde ein daedrisches Artefakt.

Weiterhin gibt es hier eine gute Zusammenfassung eines Artikels im aktuellen PS Magazine

  • Gute technische Erklärung von Radiant Story. Anscheinend aktiviert die sich bei jedem Zellenwechsel und entscheidet dann, irgendwelche Dinge zu ändern. Zum Beispiel wird das (inzwischen berühmte) entführte Kind im Moment des Zellenwechsels aus dem Dorf entfernt und in den ausgesuchten Dungeon platziert.
  • Es gibt eine Startsequenz, die man spielen muss, bevor man die Welt frei erkunden kann.
  • Drachen können sich fliegend zurückziehen um später aus einer anderen Richtung neu anzugreifen.
  • Neuer Screenshot von einem Helm mit zwei Hörnern, die in Flammen stehen.
  • Lichtzauber bleiben an Wänden kleben (War das nicht schon in Morrowind so?).
  • Nur einige wenige NPC stehen als Heiratspartner zur Verfügung. Allerdings ist Bigamie möglich.
  • DLC teurer und umfangreicher als in Fallout 3.

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den bisherigen Screenshots und Gameplay-Videos war immer der selbe nordische Spielcharakter zu sehen. Aus diesem Grund hat Bethesda jetzt eine Aktion ins Leben gerufen, in der ihr abstimmen könnt, was für ein Charakter auf dem nächsten Screenshot zu sehen sein soll.
Um abzustimmen müsst ihr auf die Facebook Seite The Elder Council gehen und dort an einer Umfrage für die Rasse und die Klasse teilnehmen. Als Klassen gibt es "Dieb (Thief), Magier (Mage) und Krieger (Warrior)" und alle spielbaren Rassen zur Auswahl.
Ihr habt noch ein paar Stunden Zeit abzustimmen!

Abstimmen via Facebook
Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei neue Artikel zu The Elder Scrolls V: Skyrim, die einige noch nicht bekannten Informationen preisgeben.

IGN
  • Alchemie wird wohl nur an fest stehenden "Alchemieapparaten" möglich sein.
  • Tränke brauen kann nicht gelingen (also wie in Morrowind und nicht wie in Oblivion, wo jeder Trank immer gelungen ist).
  • Das Schlösserknacken-Minispiel wird näher beschrieben. Wenn ich es richtig verstehe, muss man diesmal wohl zwei Dietriche auf bestimmte Weise gegeneinander drehen.
  • Beispiel für ein Logikrätsel: sprechende, schwarze Tür will eine philosophische Frage gelöst bekommen.
Eurogamer
  • Finishing Moves erlebt man "ein paar Mal pro Stunde".
  • Die Innenkarte ist in 2D.

Quelle: IGN und Eurogamer
Skyrim vorbestellen

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vierte Skyrim-Edition wurde nun angekündigt: Eine Steelbook-Version.
Angeblich ist sie exklusiv bei EB Games zu haben (wahrscheinlich nur exklusiv für Australien, da die ersten Gerüchte einer Steelbook-Edition Deutschland betrafen). Dies ist die bereits vor einigen Tagen angesprochene Steelbook-Edition. Sie enthält:

  • das Spiel
  • die Vorbesteller-Karte
  • ein A5-Notizbuch mit Skyrim-Logo
  • 4 Karten mit Concept Arts von Dovahkiin
  • das ganze kommt, wie der Name schon sagt, in einer Metallhülle

Der Preis ist auf 108 AUD (Australische Dollar, ~78 EUR) gesetzt.

Quelle
Skyrim vorbestellen

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der QuakeCon 2011 hatten die Journalisten die Möglichkeit, eine kurze Zeit The Elder Scrolls V: Skyrm zu spielen. Dabei durfte jeder von ihnen einen Screenshots des eigenen Charakters erstellen und veröffentlichen.

Wir haben für euch die bisher gefundenen Screenshots der Charaktere im Tamriel-Almanach gesammelt:










Wir werden die Liste ergänzen, wenn weitere Screenshots der Charaktere auftauchen.



Skyrim vorbestellen

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Bethesda Blog wurde heute bekanntgegeben, dass The Elder Scrolls V: Skyrim zum ersten mal für die breite Masse auf der PAX Prime 2011 in Seattle spielbar sein wird. Damit nicht genug wird Todd Howard im Unicorn Theater auf der Messe eine limitierten Anzahl Leuten eine spezielle Präsentation bieten. Jeder Teilnehmer von dieser wird einen Skyrim-Helm aus Stoff erhalten.
Auf der Messe wird es zudem eine interessante Speisekarte geben, die ganz an Skyrim angepasst ist. Die Gerichte besitzen die Namen von Nahrung aus Skyrim und werden in einem Essenstruck serviert. Es gibt folgende Gerichte:
Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten und hoffen, dass wenigstens ein paar von euch die Chance haben, die Messe zu besuchen!
Bethesda Blog
Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bethesda hat heute eine Reihe von Screenshots veröffentlicht, in denen die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Charaktergenerierung bei The Elder Scrolls V: Skyrim zu sehen ist. Insgesamt sind 200 unterschiedliche Köpfe (20 pro Rasse) zu sehen. Jede im Spiel vorkommenden spielbaren Rassen sind hier vertreten. Neben diesen wird es natürlich noch unzählbar viele weitere Kombinationsmöglichkeiten geben.
Bilder sagen hier wohl mehr als tausend Worte:



Die gezeigten Bilder sollen einen Vorgeschmack auf den Charakter-Editor sein, der erstmals bei der PAX Prime am kommenden Wochenende gezeigt werden soll.
Bethesda Blog
Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele von euch werden sicher schon dem 11.11.2011 entgegenfiebern und es kaum erwarten können, The Elder Scrolls V: Skyrim in den Händen halten zu können. Als kleinen Vorgeschmack hat Bethesda uns ein paar Bilder Statue zu Verfügung gestellt, die bei der Collectors Edition von Skyrim beiliegen wird.
Die Collector's Edition wird 149,95 € kosten und beinhaltet neben dem eigentlichen Spiel noch eine 30,5 cm hohe Alduin-Statue aus hochwertigem Kunststoff, den offiziellen "The Art of Skyrim" Bildband auf über 200 Seiten und in einer Größe von 23,8 x 30,8 cm sowie die "The Making of The Elder Scrolls V: Skyrim DVD".
Jeder Fan der sich die Collectors Edition holen möchte kann dies hier tun.
Zu den Bildern

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Bericht auf pagesportal.net nach, will Bethesda Softworks bei Skyrim effektiver gegen Bugs vorgehen. Demnach wurden sowohl die interne Bug-Suche als auch die Update-Prozedur verbessert. Todd Howard erwähnte gegenüber AKRM (Site-Admin von pagesportal.net), dass sie automatisierte Versionen des Spiels laufen lassen. Durch diese rigorosen Tests sollen möglichst viele Bugs bereits im Vorfeld erkannt werden.
Außerdem wird es laut dem Bericht auch eine Art „Live-Update“-System, ähnlich wie bei EAs Titeln, geben, wodurch Bugs quasi sofort behoben werden können und es wird erwähnt, dass diese Verbesserungen (im Original: improvements), wie Howard sie nennt, schnell stattfinden werden. Allerdings wollte Howard sich nicht weiter dazu äußern, was genau Bugs dieser Kategorie sein. Er merkte lediglich an, dass er froh sei, dass die traditionelle Update-Art - welche durchaus Wochen benötigen kann - zum Glück nicht mehr die einzige Option sei.
Nach Howards Aussage sei Skyrim um einiges größer als Fallout 3, aber er wisse, was damit gleichzeitig auf Bethesda zukomme und er rechne damit, dass es trotz dem neuen System Bugs im Spiel geben wird. Es bleibt also zu hoffen, dass dank eben diesem System selbige schnell beseitigt werden können.
Des Weiteren gab es eine Meldung im Bethesda Blog, wonach die ersten beiden Addons (im Original: game add-on content) für Skyrim zuerst exklusiv für die Xbox 360 erscheinen werden. Erst 30 Tage später sollen sie dann auch für andere Plattformen zur Verfügung stehen. Sobald man mehr Details über den Inhalt habe, will man es die Fans wissen lassen.
Zum Schluss noch einen Hinweis auf eine vierseitige Vorschau: Diese sei laut Bethesda Blog etwas besonderes, da der Verfasser der erste sei, der Vampire gesichtet habe. Die Vorschau ist schön zu lesen und beschreibt verschiedene Aspekte Skyrims, sodass sich das Lesen der vier Seiten durchaus lohnt – vorausgesetzt, man kann Englisch.
Quellen: Bethesda Blog und PagesPortal

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wir bereits berichteten wird The Elder Scrolls V: Skyrim zum ersten mal für die breite Masse auf der PAX Prime 2011 spielbar sein. Im sogenannten Unicorn Theater wird Todd Howard zudem eine spezielle Präsentation halten, die nur für eine begrenzte Anzahl an Leute gedacht ist.
Unter den Besuchern seiner Präsentation verlost Bethesda zwei der limtierten Xbox 360 Konsolen, die nur eine "handvoll mal" produziert wurde. Auf der gesamten Konsole ist ein Landschaftsmotiv aus Skyrim gedruckt. Die restlichen Ausgaben dieser Konsole werden noch bis zum 11.11.2011, also dem Release von Skyrim, in unterschiedlichen Aktionen verlost.
Alle Besucher erhielten jedoch einen Stoffhelm des Drachenblutes, den Helm den wir aus dem Trailer und verschiedenen Screenshots bereits kennen.
Bethesda Blog

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pete Hines hat auf diverse Fragen rund um The Elder Scrolls V: Skyrim, die sicher viele Fans interessieren, via Twitter geantwortet. Wir haben sie für euch gesammelt:
  • Warum kann man mit zwei Einhandwaffen nicht blocken? Aus Balancinggründen, da man einen Powerangriff für jede einzelne Waffe und einen zusätzlichen Powerangriff mit beiden Waffen gleichzeitig hat. (Tweet)
  • Man kann nach wie vor Dinge aufheben und vor sich hertragen. Auf der XBox funktioniert das mit der A-Taste. (Tweet)
  • Blocken ist möglich mit Schild, Fackel oder Zweihandwaffe (einschließlich Bogen). Taste LT (auf XBox) blockt. Während man blockt, löst ein Druck auf RT einen Schildschlag aus. (Tweet)
  • Wenn man eine Einhandwaffe in der rechten Hand hat und die linke Hand leer ist, löst die linke Hand Taste einen Block mit der Einhandwaffe aus. (Tweet)
  • Blocken reduziert den erlittenen Schaden, verhindert ihn aber nicht. Steigende Fertigkeiten und Perks können den Schaden weiter reduzieren. (Tweet)
  • Den "Schildschlag" gibt es auch für Zweihandwaffen. Eine Einhandwaffe in der linken Hand kann nicht blocken. (Tweet)
  • Questmarker lassen sich ausblenden. Der Kompass an sich nicht. (Tweet)
  • Es ist keine Mac-Version von Skyrim geplant. (Tweet)
  • Bethesda will sich etwas ausdenken, was sie mit dem Soundtrack machen wollen und wie Fans ihn erhalten können. (Tweet)
  • Man kann seinen Begleitern Waffen und Rüstungen geben, die diese dann benutzen. Außerdem kann man ihnen Befehle in der Art "Greif diesen Kerl da an." geben. (Tweet)
  • Mit bloßen Händen kann man nicht blocken. (Tweet)
  • Man kann (theoretisch) einen Drachen mit bloßen Händen töten. (Tweet)
  • Die Leute mit denen Pete spricht, lieben Questmarker. Andere Meinungen kämen wohl aus dem Forum. (Tweet)
  • Der Klauenangriffsbonus für Khajiit gilt auch, wenn man nur mit einer Hand kämpft (und die andere ausgerüstet ist). Mögliche Kombination bloße Hand + Zauber bestätigt. (Tweet)
  • Es gibt keine Perks, die nicht einer Fertigkeit zugeordnet sind. Speziell gibt es keine Perks für den Nahkampf. (Tweet)
  • Es gibt keine Zauberkombos, außer dem verstärkten Zauber, wenn man in beiden Händen den gleichen ausgerüstet hat. (Tweet)
  • Die Questmarker werden teilweise nötig sein, um bewegte Ziele zu finden, da NPCs keine Richtungsangaben zu sich bewegenden NPC machen können. (Tweet)
  • Es gibt viele verschiedene Kochrezepte im Spiel, zum Beispiel Hasenkeule. (Tweet)
  • Die NPCs werden sich Gerüchte über eure neusten Taten erzählen. (Tweet)
Es gibt außerdem ein neues Review auf kotaku :
  • Nicht alle NPCs können getötet werden. Es gibt zwei besondere Typen. "Zentrale" Charaktere können nicht sterben. "Geschützte" Charaktere können nur durch den Spieler getötet werden und nicht aus Versehen durch andere NPCs (und ihre eigene Dummheit hoffe ich).
  • Die Tragfähigkeit ist weit gesteigert worden und man wäre weit nicht mehr so schnell überladen wie in Oblivion. Aber Drachenknochen wären noch immer sehr schwer.
  • Ausflüge in schwerere Regionen werden durch besseren Loot belohnt. Man kann also anscheinend schon hochlevelige Gegenstände früh finden.
  • Das erste DLC soll eine Größe vergleichbar mit Point Lookout (aus FO3) haben.
Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde uns von Bethesda ein erster Blick auf die lebensgroßen Statuen gewährt, die in diversen Geschäften vorzufinden sein werden, in denen The Elder Scrolls V: Skyrim verkauft wird. Wir möchten euch die Bilder zu diesen natürlich nicht vorenthalten. Diese Statuen wurden alle dem Spielcharakter aus dem ersten Trailer nachempfunden und stellen somit das Drachenblut dar.
Zu Werbezwecken wurde eine komplette "Armee" aus diesen bronzenen Nord-Statuen erstellt. Es gibt noch keine genauen Informationen, wo diese Statuen letztlich vorzufinden sein werden.

Bethesda Blog

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneut hat uns Pete Hines mit weiteren Informationen über The Elder Scrolls V: Skyrim versorgt:
  • Skyrim hätte viel mehr Inhalt als Oblivion oder Morrowind.
  • Feilschen/Handelsgeschick ist nun ein Teil von Wortgewandheit.
  • Es gibt mehr als "ein paar" unterschiedliche Drachenarten.
  • Das gesehene Hauptmenü (silbernes Kaiserreichsymbol vor schwarzem Hintergrund, sehr schlicht) ist final.
  • Auf die Frage, ob es andere Elementarzauber als Feuer, Blitz und Eis gäbe, zB. Gift, Luft oder Boden, antwortete Pete, dass das eher nach Pokémon passt.
  • Man kann gleichzeitig Kriegsbemalung und Narben haben. Man kann auch mehrere Narben gleichzeitig haben.
  • Wahrscheinlich wird Bethesda vor dem 11.11. noch irgendwelches Gameplay veröffentlichen.
  • Man kann gleichzeitig zwei verschiedene Zauber zaubern. Aber es sind dann halt einfach zwei verschiedene Zauber und es gibt keinen Comboeffekt.
  • Wenn man von einem NPC getötet wird, macht dieser ggf. auch einen Finishing Move.
  • Keine Möglichkeit Notizen auf der Karte zu machen. Dungeons mit Clear-Markierung behalten die auch, wenn sie neu spawnen.
  • Es gibt keine Drogen, von denen man abhängig werden könnte (die es anscheinend in FO3 gab).
  • Keine Wahl der Stimme bei der Charakterwahl.
Pete Hines auf Twitter

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir möchten euch heute ein neues Bild der kommenden Collector's Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim zeigen. Da die finale Version des Artbooks "The Art of Skyrim" nun fertiggestellt wurde, hat uns Bethesda einen ersten Blick in das Buch gewährt.
Dort könnt ihr auf den fünf zu sehenden Artworkbildern einen kleinen Vorgeschmack auf das Artbook erhalten.
In den kommenden Tagen sollen weitere Bilder aus "The Art of Skyrim" erscheinen.
Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Zusammenfassung des neuen Edge-Magazins sowie einige weitere Tweets von Pete Hines:
Edge-Magazin:
  • Fraktionssystem ähnlich zu Fallout: New Vegas. Man kann sich mit den lokalen Milizen anfreunden, wenn man ihre Quests erledigt. Ist man beliebt genug bei der lokalen Wache, "übersehen" sie auch mal ein Verbrechen, dass man begeht.
  • Es ist möglich verschiedene Fraktionen gegeneinander aufzuhetzen.
  • Neuer Finishing Move: Gegner liegt verletzt auf dem Boden und versucht auf allen Vieren wegzukriechen. Er schafft es natürlich nicht.
  • In Weißlauf gibt es einen Talos-Schrein. Talos war der erste Dovahkiin.
  • Es gibt Kürbisse.
Tweets von Pete Hines:
  • Die Collector's Edition enthält ebenfalls die bessere Karte (Die, die sich wie Leinen anfühlt, aber keines ist.).
  • Anscheinend gibt es doch neue Rassen in Skyrim, nur sind die nicht spielbar. Möglicherweise ein weiterer Hinweis auf die Falmer.
  • Die definitive Antwort auf alle Block-Fragen:
    • 2 Einhandwaffen --> kein Blocken möglich
    • Einhandwaffe rechts, leere linke Hand --> Blocken möglich
    • Einhandwaffe links, leere rechte Hand --> kein Blocken möglich, statt dessen Faustschlag
    • Es ist nicht möglich mit zwei Zweihandwaffen einhändig zu kämpfen.
  • Es gibt keine Luftanzeige mehr unter Wasser. Man merkt an einem Sound, abnehmender Lebensenergie und der Rumble-Funktion der Konsolencontroller, dass man gerade ertrinkt.
  • Die Lebensregeneration ist so langsam, dass sie keinen Nutzen im Kampf bietet. Sie soll nur das Rasten zum Lebensenergie wiederherstellen ersetzen.
Quellen: Edge-Magazin und Twitter

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RTEmagicC_971855df5b.gif.gif


Laut dem offiziellen Nintendo-Magazin UK besteht die Möglichkeit, dass The Elder Scrolls V: Skyrim auch für die neue Wii U umgesetzt werden könnte.
In einem Gespräch des Magazins mit Pete Hines kam die Frage auf, ob sich dieser Skyrim auch für Nintendos neue Konsole vorstellen könnte. Als Antwort sagte er, dass sie sich generell jede Plattform anschauen würden und es darauf ankommt, ob die Konsolen das Spiel so unterstützen, wie sie es entwickelt haben. Es hängt ganz davon ab, was für ein Aufwand eine Portierung wäre. Ein weiterer aufwändiger Arbeitschritt ist das Testen der Lokalisierung, da jede Konsole in jeder Sprache vollständig getestet werden muss.
Zusammenfassend kann man sagen, dass zumindest die Möglichkeit einer Portierung existiert. Warten wir mal auf Bethesdas endgültige Entscheidung ab.
Quelle

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bethesda hat heute morgen die Sprecher der englischen Version von The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht . Unter anderem wurden die hochkarätigen Sprecher Christopher Plummer, Max Von Sydow, Joan Allen sowie Lynda Carter engagiert.
Heute teilte Bethesda uns auch einige der Sprecher der deutschen Version von Skyrim mit. Damit die Erkundung vom Himmelsrand dem Spiel auch in der deutschen Version gerecht wird, hat Bethesda Softworks das Who’s Who heimischer Sprecher engagieren können. So werden sich die Spieler unter anderem auf die folgenden markanten Stimmen freuen können:
Am 11.11.2011 könnt ihr euch selber von den Küsten dieser Synchronsprecher überzeugen. Bald ist es soweit!
Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erneut gibt es weitere Informationen von Pete Hines, die er via Twitter mitgeteilt hat.
  • Keine Mods für die Konsolen. Microsoft und Sony wollen es (derzeit) nicht zulassen. Soviel also zu den Plänen Mods auf Konsolen zu bringen.
  • Es gibt mehr Quest als in Oblivion. Die 140 Quests (oder 70, die hier zeitweise auch mal rumgingen) sind falsch.
  • Es ist nicht möglich Wasser mit einem Frostzauber einzufrieren oder einen Eisgolem mit einem Feuerzauber zu schmelzen.
  • Der Crasheffekt der Drachen ist genau das, ein Effekt, er verändert nicht das Terrain.
Vor allem die erste Information ist für Konsolenspieler eine herbe Enttäuschung. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn sich dahingehend etwas ändern wird.
Pete Hines bei Twitter
Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einer Pressemail gab Bethesda heute bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim in Deutschland ab 16 und zu 100% ungeschnitten sein wird:
Das kommende Rollenspiel-Highlight aus dem Hause Bethesda wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) unlängst mit der Alterskennzeichnung 16 geprüft. Das europaweite PEGI-System (Pan-European Game Information) zur Vergabe von Altersempfehlungen spricht für Österreich und die Schweiz eine ausschließliche Empfehlung für Erwachsene (PEGI 18) aus.

The Elder Scrolls V: Skyrim revolutioniert mit zahlreichen wegweisenden Neuerungen das Genre der Open-World-Fantasy-Rollenspiele. In einer detailliert umgesetzten virtuellen Welt geht es auf eine spannende Abenteuerreise. Das Spiel erscheint am 11.11.2011 für Xbox 360, PlayStation®3 und Windows©PC und hat bereits zahlreiche Preise gewonnen, darunter „Bestes Konsolenspiel“ und „Bestes Rollenspiel“ bei den offiziellen Game Critics Awards der E3 2011.

Skyrim vorbestellen
Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.