[2D-Show] KillerKids PS Werke

KillerKid

Ehrbarer Bürger
Aufgrundvon Urheberrechtlichen Bedenken entfernt !

KillerKid

PS: Wehe hier kommt mir jetzt einer mit "Selbstmoderation" ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa mein Thread für Werke aber auch Fragen dazu ;)

Mein erstes hier: Aufkärungskamera aus Flugzeug (Thermosicht nachempfunden):

Und Fragen:

1. das Bild wurde mit Bildersuche gefunden und es wurde nicht nach verwendungsrecht gefragt, ist es legal sowas im Forum zu posten ? (Das Urbild wurde natürlich gefunden, bearbeitet habe ich es ;) )

2. gibt es gute Filter/Tipps um ein HUD der Kamera zu gestalten, ich bin nähmlich bei versuch daszu kläglich gescheitert.

3. Gibt es einen Filter der Thermosicht simulieren kann ?

4. Wo bekome ich (nach möglichekit hochauflösende) Nahsatteliten Bilder her ?? Google Earth wäre schon Ok aber da fehlt ne vernünftige Screenshotfunktion (Die ich früher ma hatte :( )

5. Kritik/Lob und Tipps (Voralldingen Letzteres ^^ :p ;) ) sind ausdrücklich erwünscht (Is keine Frage)

1. Selber Schuld, wenn er es ohne weiteres einfach verlinkt. Da du zudem nicht das Original genommen hast, sondern einmal durch PS durchgejagt hast, imo legal.

zu 2. habe ich keine Ahnung. Ich würde, hilflos wie ich da wäre, das HUD in nem 3D Programm nachbauen und mit Alpha Channel ausrendern und speichern. Fertig.

3. Thermosicht war doch dieses Wärmebild oder? Ja einfach Painten... denn woher soll das Programm aus den Schwarz Weiß Kontrasten des Bildes die Wärme herausfinden.

4. Google Earth™ ist schon eine der besten Programme. Afaik gingen "richtige" Screenshots nur mit der Pro Version.
Sonst habe ich noch das gefunden:Link

Zur Kritik^^:

Bei dem ersten kann ich mir wirklich nicht erklären, was die weiße Masse sein soll? Wolken? Dafür sind sie zu grob und es fehlt an dem indirekten Licht und Schattierungen...

Die Explosion im zweiten Bild schaut gut aus; allerdings wäre mir ein kontrastreicherer Ort lieber. Aber so schon sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
1. das Bild wurde mit Bildersuche gefunden und es wurde nicht nach verwendungsrecht gefragt, ist es legal sowas im Forum zu posten ? (Das Urbild wurde natürlich gefunden, bearbeitet habe ich es ;) )
Ohne Verlinkung des Ausgangsbildes nicht.

Außerdem: das Forum ist da, um selbst erstellte Werke zu zeigen. Einfach nur fremde Werke die durch Filter verändert wurden, zählen nicht dazu, und schon gar nicht, wenn man nicht die Erlaubnis zur Veränderung hat.
Fremde Objekte für die man die entsprechende Lizenz hat bzw. diese für die Verwendung freigegeben sind, können als Bestandteil eines selbst erstellten Werkes verwendet werden, sollten aber nicht den Hauptteil des Werkes ausmachen.

oO OK dann bleibts in meiner "Schublade" ^^ Von selbsterstellten Werken verstehe ich wenig (Da ich ekin Aple Style zeichne ^^) und ansonsten kan man mit Photoshop legentlich Farbmuster und Texturen erstellen naja wenn das nicht zu 2D Werken gehört dann solltest du das irgendwo angeben Cheecat ;)

...und ansonsten kan man mit Photoshop legentlich Farbmuster und Texturen erstellen naja wenn das nicht zu 2D Werken gehört dann solltest du das irgendwo angeben Cheecat ;)
Geht das auch auf Deutsch?
Mit Photoshop kann man im Übrigen sehr viel selbst erstellen. Wenn du mit den Möglichkeiten von Photoshop Bilder selbst erstellst, ist das etwas anderes, aber nur fremde Bilder mit Filter überziehen ist nicht wirklich ein eigenes Werk.

Irgendwo muss auch eine Grenze gefunden werden. Ein paar Linien und Punkte malen, dann Filter drüber ist nicht wirklich was, was unbedingt präsentiert werden muss. Ein bißchen Aufwand muss schon zu erkennen sein.

Ich werd das aber nochmal ausführlicher hier rein schreiben. Allerdings ist dort durchaus bereits vermerkt, dass es sich um eigene (umfangreichere) Werke handeln soll.

@posativ und moderator: Bitte Zitatfoto entfernen.

@Fennighor Danke für den aufklärenden Hinweis (das in Deutschland das "Recht" ma wieder verdreht wird *kopfschüttel* )