[2D-Prog] Welche Programme eignen sich am besten?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo liebe User. Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich Programmen für 2D Sachen.

Also wenn ich jetzt zum Beispiel einen Animierten Smiley :)roll::lol::cry::eek::p) machen möchte was brauche ich für ein Programm (Kostenlos) das eine Animation herstellen kann?

Welches Programm eignet sich am besten um zum Beispiel solche Zeichnungen zu machen (Kostenlos)?

Das wars erstmal mit Fragen. Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab auch Gimp, auch wenn ich mich mit solchen Dingen nicht sonderlich gut auskenne.
Aber Gimp ist finde ich ein gutes Programm, zumindest findet man sich damit leicht und schnell zurecht ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sorry Leute, aber solche simplen Grafiken erstellt man am besten in einem Vektorbasierten Zeichen-Programm wie z.B. Freehand, Illustrator oder CorelDraw!. Mittlerweile gibt es auch hier eine kostenlose Alternative, nämlich "Zoner Draw". Das kenne ich allerdings nicht, weil wir in der Agentur mit CorelDraw! und/oder Illustrator arbeiten, wenn es um solche Sachen geht.
Falls wider Erwarten jemand wissen möchte, warum man solche Grafiken nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm macht: Vektoren lassen sich bis zum Mond und zurück skalieren und sind dabei nur ein paar kb groß. Ein Pixelbild ist relativ schnell ausgelutscht, wenn es ums Vergrößern geht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person