Construction Set 2 kleine Fragen

Xenos

Ehrbarer Bürger
Nun ich arbeite gerade an meinem ersten Mod (Big Tower) und da habe ich 2 problemme.

1.
Wenn ich den Boden verändere also die Farbe dann ist immer eine begrenzung. Ok ich weiß das hat irgend was mit bestimmten bereichen zutun oder die gehen nicht weg weiß einer wie ich das inbekomme das es die ganze Fläache verändert.

5.JPG


2. In meiner Mod baue ich einen Turm doch wenn ich weiter weg gehe vom Turm ist er irgend wann nicht mehr da doch die Türme von der Kaiserstadt sieht mach noch wenn man in Bravil ist oder weiter wie mach ich das es so wir?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den landtexturen: das kommt, wenn zuviele texturen auf einmal verwendet wurden. die maximale anzahl pro 1/4 zelle sind 8 texturen.
wie du das wegkriegst: geh auf den bereich im renderwindow und drück L (oder wars I, die tasten sehen so gleich aus^^) da sind dann alle landtexturen aufgelistet. die mit den wenigsten prozenten löschst du per entf.-taste

zum entfernten turm: klick doppelt auf den turm im renderwindow und wähle visible when distant. dann geh auf world\world testing\update distant lod data
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
Danke Danke aber mir ist da doch noch eine Fragen eingefallen

Wie kann man in einem Haus Wassen machen also ich meine jetzt als überschwemmung und nicht als Pool. Da ich einen Sumpf in einem Haus machen will brauch ich ja Wasser oder hab ihr schon mal einen Sumpf ohne Wasser gesehn?
 
Im Cell View dingens einen Rechtsklick auf die Zelle des Haues machen und dort auf Edit drücken.
Dann nur noch unter dem Reiter "Common Data" ein Häkchen bei "Has Water" machen und die Höhe des Wassers sowie die Wasserart einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
was die texturen angeht, solltest du auch darauf achten, welche textur du löschts, es sei denn du willst eine einheitliche oberfläche..
wenn du einen schönen sumpf haben willst solltest du auch Boxes einbauen, welche z.b. motten beinhalten und als wasser auch Swamp nehmen nich irgentwie default water oder so
außerdem habe ich die selbe frage am letzten wochenende einem anderen user erklärt benutz ma die sufu;)