2D 2 Blenderfragen

tommi

Neuankömmling
Ich habe 2 Probleme.
1)Wenn ich ein Objekt sehr groß ist wird es teilweise unsichtbar.
2)Wenn ich ein Objekt importiere und es dann wieder exportiere hat das Objekt eine größere speichergröße.Wie kann ich dass verhindern?
 
Zu 1:
Ich denke das liegt an deinen clipping einstellungen stell mal die clipping end
höher ein.

zu 2:
da kann ich dir leider nicht weiter helfen
 
Die Clippingeinstellungen bei der Kamera zu ändern hat nichts geholfen.
Ich habe herausgefunden dass das Problem mit Speichergröße nur Objekte betrifft,die keine Kollision haben wie zum Beispiel _far.nif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Object verkleinern, z.B. mit S, 0.1, Linksklick (= S- Taste drücken, dann 0.1 eintippen, dann linksklicken), oder falls nicht ausreichend, nochmal.
 
Skalierst du es nach Augenmaß oder um den entsprechenden Faktor, wenn du es wieder verkleinerst. Normalerweise verschiebt sich da von der Größe nichts so einfach.

Mach dir mal in frame 1 einen keyframe für die Originalgröße (I->scale) und einen frame weiter verkleinerst du das Objekt dann soweit wie nötig und setzt einen weiteren keyframe für scale. Wenn Du mit dem Editieren fertig bist, gehst Du zurück nach frame 1 und löscht dann einfach die keyframes oder exportierst ohne animation.

EDIT: Mit Alt+S (clear scale) kannst Du auch noch die Originalgrösse eines Objektes wiederherstellen, allerdings bin ich mir nich 100% sicher wieviele Arbeitsschritte lang Blender sich die Originalgrösse merkt.




TheDaywalker;)
 
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