12 monkeys....

Mene4U

Fremdländer
Hy Zusammen!
Ihr habt den Film gesehen... meint ihr habt ihn verstanden... wirklich verstanden?!.... nicht wirklich sicher??.... dann guckt ihn bitte solange bis ihr dieser überzeugung seit um hier mitzumischen, ansonsten versaut ihr euch dann das ein oder andere was den film für mich zu dem gemacht hat was er lange Zeit war (es gibt wirklich immer wieder was zu entdecken)
Just a Tipp - Its your Game!

12 monkeys, lange Zeit mein absoluter favorit gewesehn(bis ich ihn dann wohl doch einmal zu oft gesehen habe :)

Also wie steht ihr zu diesem und vor allem....

An alle die den Film noch nicht gesehen habe, dies jedoch gerne möchten, NICHT, AUF GAR KEINEN FALL WEITERLESEN!!!!!!!!
Ihr wisst schon, its yours...








Na noch da.........








Mach keinen Sch.........
















Na gut wenn du es dir unbedingt versauen willst.....




















Ich stelle euch hier folgende Fragen:

Haltet ihr es für möglich das eine Art endlosschleife entstehen kann????

Kann es sein das der Hauptakteur für alles verantwortlich ist????

Ansonsten würde mich auch allgemein interessieren was ihr so von diesem Film haltet..... .

Gruß Mene4U
 
Das ganze läuft doch auf das Zeit-Paradoxon raus, das schon Einstein beschrieben hat......nur das er net sich selbst, oder einen VOrfahren vor seiner eigenen Geburt tötet........und wenn er gewusst hätte, wie es ausgeht......wäre er dann noch zurück gereist ????

Kann schon sein, bzw. wird ja so geschildert, das der Haupt-Charakter das ganze selbst in Gang gesetzt hat.....aber die Shcliefe ist für ihn in dem Moment vorbei, wo er drauf geht.......
 
Zuerst mal ..... ich bin wirklich froh das sich noch einer dazu äussert.....
Ich bin dir also zu dank verpflichtet....... Danke :) :) :)

Und nu mal ins eingemachte..... :D

Also ich sehe das so:

Zum einen wie kann es denn vorbei sein wenn er selber ja als kind überlebt?....
(du errinnerst dich der junge am flugahfen - die Frau an seiner seite, sie guckt ihm ja noch in die augen und ......)

Und zum anderen, wie kann es sein das jemand aus einem Grund geschickt wird den er dann selber verursacht??

Mene4U
 
Deswegen ja Paradoxon......

A. Die Schleife existiert theoretisch ja immer im selben Zeitraum, also ist sie wenn er als Erwachsener wieder an den Flughafen zurückkehrt vorbei...... und beginnt mti ihm als Kind auf Neue....

B. Damit, das er als Erwachsener zurückreist und das alles verursacht, gibt er seinem Kind-Ich ja erst den den Grund, danna ls Erwachsener zurückzureisen.......
 
A.:Also nix mit vorbei wenn er erschossen wird...endlosschleife.

B.:Meinst du er wäre jemals einfach so mal geschickt worden...(wozu es ja erstmal keinen grund gab wenn es alles von ihm gekommen sein sollte - da er ja erst zu einer zeit geschickt wurde in der es eben diesen virus schon gab) also ganz klar, kein ursprung keine zeitreise...(da es nie dazu gekommen ist ohne sein dazutun, was aber nur aus diesem grund dazu gekommen ist- geht also nicht auf)kein Auslöser - kein virus - keine reise - kein Auslöser
 
B. Auch wieder ein Paradoxon
Wenn er nicht reist, sondern sie jemand anderen schicken würden.....dann gibts u.U. keinen Grund zum Reisen, weil die Dinge anders laufen.......warum sollte der andere also reisen??
 
Hmm...Egal wer reist, solange es erstmal keinen grund gibt zum reisen kann es auch nicht dazu kommen das sie der grund sind... ....egal wer!
 
Zum Zeitparadoxon: ob es eine Zeitschleife gibt hängt davon ab, wie ihr die Zeit seht:
1. Die Zeit ist linear. Bei einer Zeitreise kann in der Vergangenheit nichts verändert werden, da ja alles schon geschehen ist, das heißt alles ist schon beim ersten Mal genauso gelaufen. Das aber bedeutet, dass es keine Zeitschleife gibt, da kein Problem mit der Kausalität (Ablauf von Ursache und Wirkung) auftritt.
2. Die Zeit ist noch immer linear, aber die Vergangenheit kann verändert werden (bzw. die Zukunft der Vergangenheit ;) ). Das heißt, dass es irgendwann einmal eine Zeitlinie gab in der das Kind niemand auf dem Flughafen sterben sehen hat, da noch keine Zeitreise stattgefunden hat. Dann kam das Virus irgendwie doch in Umlauf und die Zeitreise wurde nötig. Dadurch entsteht jetzt eine Zeitschleife, da es wieder das Großvaterparadoxon ist.
3. Die es gibt ein Multiversum (viele Universen) und die Zeit nichtlinear. Jetzt wird es interessant. Durch die Reise in die Vergangenheit wechselt er in ein anderes Universum und verändert dort die Zukunft. Sein kindliches selbst in diesem Universum muss deshalb in die Vergangenheit eines anderen Universums reisen und dort das ganze wieder in Gang setzten. (So ähnlich hatte das Hawking vermutet, bis er seine Theorie wiederrufen hat).

PS: tschuldigung wenn es etwas wissenschaftlich war ;)
PPS: wem dieses Thema gefällt sollte mal: ST:DS9: Millenium lesen, da wird es noch unübersichtlicher :D
 
Killfetzer schrieb:
PS: tschuldigung wenn es etwas wissenschaftlich war ;)
PPS: wem dieses Thema gefällt sollte mal: ST:DS9: Millenium lesen, da wird es noch unübersichtlicher :D

Ich find solche Beiträge interessant, da mich dieses Thema sehr interessiert, danke für ide schönen Ausführungen :-D

Ich bin eher Anhäger der zweiten Thorie ;)
 
Kein Wunder, wenn man von einer der anderen Theorien ausgeht, werden Zeitreisen ja langweilig:
Ich reise jetzt in die Vergangenheit um die Menschheit zu retten, doch ich weiß dass egal was ich mache nichts passiert, was (meine) Zukunft ändert. Also setzte ich mich auf ein Bank und warte bis die Welt untergeht :-D
 
lol jez kommen die Trekkies und überrennen uns. Und da wird diskutiert ob die zeit linear is oder net?? Ich glaub ich lass das thema lieber, weils mir ein ähnliches Gefühl gibt, wie wenn ich mir den ganzen Weltraum vorstellen will...
 
Ich ein Trekkie? Bitte hör auf mich zu beleidigen.

Stringtheorie und elfdimensionalen Hypergravitation sich echte Physikalische Theorien. Ich hab sie nur genannt um noch etwas mehr Verwirrung in diesen Thread reinzubringen.
 
Und um nur was klar zu stellen: ich bin zwar ein Trekkie, aber die Theorien die ich gepostet habe sind von richtigen Physikern aufgestellt (so nebenbei studier ich das nämlich)