Suchergebnisse

  1. D

    Construction Set CS- Neueste Erkenntnisse

    Der Heightmapeditor ist Teil der TESConstructionSet.exe, kann also dank des LAA-Hacks auch mehr als 2 GB ansprechen. :) Noch ein Tipp: falls Windows XP oder ein 32-Bit-Vista/7 genutzt wird, müssen die Systemstartparameter modifiziert werden, damit mehr als 2 GB RAM angesprochen werden können...
  2. D

    Projekt Echoes of Tamriel

    Wenn ich euch einen Tipp geben darf: es gibt eine Möglichkeit, das 1600-Megabyte-Limit von TES4Gecko zu umgehen. Das habe ich damals bei TT machen müssen, weil ich die Worldmap sonst nicht zusammen bekommen hätte. Was du brauchst, ist eine alternative Java-Umgebung namens JRockit. Wenn du sie...
  3. D

    Release Total Tamriel 5.0

    Das müssten fehlerhafte Weitsichttexturen sein. Spiel am besten die Dateien aus dem textures-Ordner im TT-Archiv wieder ein. Falls das nichts bringt, lösch den Ordner Data\textures\Landscapelod\Generated und spiel den textures-Ordner dann noch mal ein; danach sollten die Probleme behoben sein.
  4. D

    Projekt Valenwood Improved

    Wie wäre es, du beruhigst dich etwas? ^^ Ich hab gar nicht bezweifelt, dass der Fehler möglich ist. Ich habe nur gesagt, dass ich selbst ihn noch nicht hatte und es deswegen vielleicht auch sein könnte, dass eine andere Mod den Konflikt verursacht. Zum Beispiel Elsweyr: The Deserts of Anequina...
  5. D

    Projekt Valenwood Improved

    Ich weiß. Städte in Tamriel zu bauen, ist ja auch der Sinn und die einzige Funktion meiner Metamod. ;) Ganz genau. Deswegen werden die CELL-Einträge der TT.esp gar nicht erst geladen, beeinflussen VI also nicht. Glaub mir, das hab ich auch schon ausprobiert. Hab selbst schon ein paar Probemods...
  6. D

    Projekt Valenwood Improved

    Sicher? Ich habe VI mit TT zum Laufen gebracht. Hast du es denn schon auf beide Weisen ausprobiert? Soweit ich weiß, werden, falls die ESP komplett neue Zellen einfügt, wie es bei TT der Fall ist, auch die LAND-Einträge darin ignoriert, wenn die CELL-Einträge nicht übernommen werden. Und die...
  7. D

    Projekt Valenwood Improved

    Das tut es sowieso. Jede Änderung an einer Landschaftszelle ist eine Änderung an der Heightmap und wird vom CS auch genauso behandelt, als wenn man den Heightmap Editor benutzen würde.
  8. D

    Projekt Valenwood Improved

    Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Lade die Dateien andersherum. ;) Alle Änderungen in Valenwald, Elsweyr und Summerset müssen vor TT geladen werden. Das liegt an der Master Injection, die Oblivion aus irgendeinem Grund nicht für diese drei Provinzen übernommen hat, für alle anderen...
  9. D

    Projekt Valenwood Improved

    In Ordnung. :) Mit deiner Erlaubnis möchte ich nur noch zu SandraX' letztem Beitrag, der direkt an mich gerichtet war, Stellung nehmen, danach halte ich mich hier raus. Ich bin an Tamriel Improved nur indirekt (als Berater und gelegentlicher Communitymanager) beteiligt. Mit der eigentlichen...
  10. D

    Projekt Valenwood Improved

    Kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen. Ich muss mal etwas loswerden, was einige Leute anscheinend nicht kapieren: ihr bekommt hier umfangreiche Modifikationen, an denen sich Bethesda mit seinen erbärmlichen DLC-Paketen ein Beispiel nehmen könnte, zum Nulltarif serviert. Ihr müsst...
  11. D

    Projekt Summerset Isle Improved

    Momo, du bist genial. Klasse Arbeit. =) Falls du noch Hilfe bei irgendwas brauchst, meld dich einfach.
  12. D

    Projekt Summerset Isle Improved

    Was genau meinst du mit Karten? Falls du die Landkarte meinst, reicht es einfach, die rabiator.esp als letztes zu laden. Falls du die Spielwelt meinst: alle Mods, die in Valenwald, Elsweyr und Summerset angesiedelt sind, müssen vor TT geladen werden, alle anderen danach. Das hängt mit der...
  13. D

    Projekt Valenwood Improved

    Keine Sorge, deine Erklärung ist richtig. :) Die Landschaftszellen von TT werden durch die aus Valenwood Improved (und jeder anderen TT-basierten Mod) ersetzt. Du brauchst es eigentlich nur zum Modden und um Gebiete zu begehen, die keine direkte Anbindung an die Spielwelt haben. Aber das ist ja...
  14. D

    Projekt Valenwood Improved

    Tut mir leid, dass ich so lange abwesend war. Ich hatte in den letzten Monaten Klausurenphase (in drei Monaten fangen die Abiturprüfungen an), hatte also nicht besonders viel Zeit. Aber jetzt kann ich wieder etwas aktiver werden. Kannst mich also gerne anschreiben, falls du/ihr irgendwo Hilfe...
  15. D

    Projekt Valenwood Improved

    Gerne. Wir können bei uns jede helfende Hand gebrauchen. :) Kannst dich ja mal im Tamriel-Improved-Forum registrieren. Dort ist genau beschrieben, wie weit die einzelnen Projektbereiche sind und wo noch Hilfe nötig ist. Noch eine Anmerkung: stoff hat mich zum Community-Manager ernannt. Falls...
  16. D

    Release Sotha Sil für Total Tamriel

    Die kannst du mit dem Tag schreiben. ;) Seltsam... bei mir hat es jedes einzelne Mal funktioniert. O_O Im Zweifelsfall kannst du versuchen, alle Mods, die irgendetwas an der Dremora-Rasse verändern, zu deaktivieren. Dann sollte es klappen.
  17. D

    Release Sotha Sil für Total Tamriel

    Hilf mir auf die Sprünge. Welches Gefängnis meinst du jetzt? ;) Ohne zu viel verraten zu wollen: einen Questmarker gibt es in Sotha Sil nicht. Du musst den Weg zu einer bestimmten Person schon selbst finden. Und von dort aus kannst du über die Dialogoptionen weiterkommen.
  18. D

    Release Sotha Sil für Total Tamriel

    Einen Mapmarker gibt es für Sotha Sil nicht. Aber beschreiben kann ich es dir ungefähr. Wenn du von Leyawiin aus ziemlich genau nach Osten gehst, solltest du den Eingang finden. Im Zweifelsfall geh einfach bis zur Küste weiter und such dort nach einem bewachsenen Gebiet. Es liegt südlich der...
  19. D

    Projekt Karte für Total Tamriel

    Theoretisch ist das natürlich möglich. Ich würde aber damit warten, bis du die finale Version der Karte fertiggestellt hast. Sonst müssen wir jedes Mal zwei separate ESP-Dateien und zwei Karten veröffentlichen, was eine Menge Aufwand und ziemlich große Dateien bedeutet. ;)
  20. D

    Release Total Tamriel 5.0

    Mein Hinweis war nicht nur auf TT-basierte Mods wie Valenwand Improved bezogen. ;) Ich meinte damit Folgendes: wenn du alle UL-Pakete, die den Südwesten von Cyrodiil verändern, vor TT lädst und alle anderen Pakete danach, sollten deine Probleme Geschichte sein. Und falls du auf eine Lücke...