Suchergebnisse

  1. Pesti

    Stärkerer Dämmerbrecher 2.0

    Warum sind in Skyrim die legendären Waffen nicht stärker als solche, die man sich selber herstellen kann? Vor allem Dämmerbrecher ist wegen seiner einzigartigen Verzauberung beliebt, jedoch vom Basisschaden eigentlich zu schwach und bleibt deutlich hinter dem Daedrischen Schwert. Ich habe mich...
  2. Pesti

    Release Stärkerer Dämmerbrecher

    Ich finde es lästig, für verschieden Gegnertypen verschieden Waffen auszurüsten. Jetzt ist der Dämmerbrecher eben eine Waffe, die stark genug ist, sie gegen alle Gegner einzusetzen und für Untote eben noch eine spezielle Verzauberung aufweist. Ob de Druckwelle stärker geworden ist, kann ich dir...
  3. Pesti

    Release Stärkerer Dämmerbrecher

    Warum sind in Skyrim die legendären Waffen nicht stärker als solche, die man sich selber herstellen kann? Vor allem Dawnbreaker ist wegen seiner einzigartigen Verzauberung beliebt, jedoch vom Basisschaden eigentlich zu schwach und bleibt deutlich hinter dem Daedrischen Schwert. Ich habe...
  4. Pesti

    CNO - Cell Name Overhaul 1.4

    Die Mod Cell Name Overhaul (CNO) macht Schluss mit den Doppelpunkten in Skyrim! So wird aus "Rifton: Gefängnis" ein weitaus logischeres und wohlklingenderes "Gefängnis von Rifton". Durch diese dezenten Änderungen geben wir Himmelsrand eine Portion Glaubwürdigkeit zurück. Einschränkungen Leider...
  5. Pesti

    Release CNO - Cell Name Overhaul

    Eben beim Spielen habe ich wieder ein Areal mit Doppelpunkt entdeckt und gemerkt, dass es im CK noch eine Abteilung (Messeges) gibt, die auch Cell-Namen enthält. Wann hört das auf? ;) Na jedenfalls befanden sich 10 Gebiete in dieser Kategorie, die ich jetzt gefixt habe. Somit steht die Version...
  6. Pesti

    Release CNO - Cell Name Overhaul

    Ich hab die Beobachtung gemacht, dass CNO z.B. von Übersetzungen zu Sounds of Skyrim und dergleichen außer Kraft gesetzt wird, wenn es davor geladen wird. Ist ja klar, weil hier auch Cells übersetzt bzw. umbenannt wurden. Ich hab sie bei mir am absoluten Ende stehen, weil wirklich ausschließlich...
  7. Pesti

    Problem Dark Races mit CBBE - Neck Seam

    Wie einige andere wahrscheinlich auch, beutze ich den Bodyreplacer CBBE. Dieser bringt aber fast zwangsläufig die unschönen, nicht passenden Ränder mit sich, bei denen die Körperfarbe zur Kopffarbe übergeht. Um dieses Problem zu lösen, kommt bei CBBE ein Neckblend-Kit mit, welches diese Stelle...
  8. Pesti

    Release CNO - Cell Name Overhaul

    Eine neue Version (1.3) ist ab sofort verfügbar! Die verschiedenen Militärlager bei den Städten Einsamkeit, Rifton, Windhelm, Markarth und Weißlauf wurden gefixt. Außerdem hatte sich zuvor das Gebiet "Verlorener Gipfel: Aussichtspunkt" meinem Blick entzogen, welches nun auch bearbeitet wurde...
  9. Pesti

    Release CNO - Cell Name Overhaul

    Ich habe soeben die neue Version 1.2 fertig gestellt. Es sind fünf neue Areale dazu gekommen: Labyrinthion: Abgrund Labyrinthion: Tribüne Alftand: Kathedrale Vindrel: Halle Yngvild: Thronsaal Ich weiß nicht, warum mir die bis jetzt immer wieder durchgeflutscht sind - jetzt sind sie gefixt...
  10. Pesti

    Release CNO - Cell Name Overhaul

    Ich habe gerade am eigenen Leib gespürt, dass CNO in der Liste der zu ladenden Mods möglichst weit hinten stehen sollte. Das habe ich ja schon immer für das Beste gehalten, doch durch andere Mods, die die Cell-Namen verändern, wird die vorher geladene außer Kraft gesetzt. Bei mir war das die...
  11. Pesti

    Merkwürdige Grafikfehler

    Ich habe plötzlich Grafikfehler in Skyrim, die ich nur sehr schwer beschreiben kann. Sie sind in der Vegetation zu sehen aber nicht immer. wenn ich mich ein bisschen drehe, sind sie verschwunden. Es sieht so aus, als ob ein Schleier mit einer Struktur über das Bild gelegt wird aber halt nur...
  12. Pesti

    Release CNO - Cell Name Overhaul

    Habt ihr euch auch manchmal gefragt, warum Skyrim so sehr auf Doppelpunkte steht? Seid ihr schön öfter zur Großstufe der Drachenfeste gegangen und habt euch gefragt, warum die "Drachenfeste: Großstufe" heißt? Ab heute müsst ihr diesen Anblick nicht länger ertragen, denn der Cell Name Overhaul...
  13. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    Du bist mein Lebensretter. ;) Dankeschön!
  14. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    Ich bin gerade in Drachenfeste gewesen und habe dort entdeckt, dass das Außenareal Drachenfeste: Großstufe (der Ort, an dem man später den Drachen ruft) noch nicht umbenannt ist. Ich wollte das kurzerhand ändern aber ich finde den Eintrag nicht. Unter "Tamriel" ist er genau so wenig wie unter...
  15. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    Die Außenareale sind hinzugefügt und die Version 1.1 ist draußen. :)
  16. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    Ich bin gerade dabei, die Map Marker umzubenennen und da scheint es offensichtlich keine Begrenzung der Länge zu geben. Bei 70 hab ich aufgehört zu zählen. :D
  17. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    @PlanB Ach so, danke. Dann wird bald Version 1.1 erscheinen. ;) @RoterHase Hab ich vorhin auch gesehen. Würde mir aber wahrscheinlich nicht helfen, weil ich nicht sehe, was in diesen Dateien anders ist als in den Master Files.
  18. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    Kann das nicht einfach willkürlich sein? Muss doch nicht alles logisch auf Regeln basieren oder? ;) Vielleicht ist einfach im Original der längste Begriff 33 Zeichen lang.
  19. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    Ich hab dazu nichts gefunden aber es gibt doch auch eine Mod von Scharesoft, in der manche Gegenstände umbenannt wurden, damit sie unterhalb der 33 Zeichen sind und es deshalb nicht mehr zu Fehlern im CK kommt. Könnte man diese Grenze aushebeln, wäre das doch dort schon passiert. Aber mit ein...
  20. Pesti

    Projekt Cell Name Overhaul

    Tja, noch bin ich ja nicht wirklich fertig, weil mir die Kenntnisse fehlen, die Außenareale zu bearbeiten. Und wie meinst du das, es zu schicken? Ich bin doch hier auf Scharesoft.