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  1. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    Gut, also ne ausführliche Erklärung. Meine Annahme: Das Skript was du erstellst, erstellst du im Dialog/Quest-Menü, wo du nur ein kleines Fenster hast und dort Code eintragen kannst. (Scripts - Begin/End - Papyrus Fragment) Ausserdem nehme ich an, dass das Tutorialskript dort bereits lauffähig...
  2. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    Function RemoveItem(Form akItemToRemove, int aiCount = 1, bool abSilent = false, ObjectReference akOtherContainer = None) native Beispielsweise: PlayerRef.RemoveItem(BaseItem_DeinSchluessel, maxItem, true, Ref_DeinNPC) Erklärung: PlayerRef: Eine Property mit der Referenz des Spielers (Kommt...
  3. D

    Hilfeanfrage zum Fertigstellen meines Mods

    Schreib mal genau was du bei der Aufnahme des Amuletts machst. Am besten den genauen Skripttext
  4. D

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    "Race duplication is broken. Body meshes must be extracted for them to work and the Behaviour Graph / alternative Skins are broken" aka: Versuch mal aus der jeweiligen BSA die Body-Meshes der Rasse zu extrahieren die du als Grundlage verwendest. @Esp: Zu veröffentlichende größere Mods am...
  5. D

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Habe meine Heightmap mit L3DT gemacht und dort keine solchen Stufen außer bei den Bergen, die ich jedoch einfach ein wenig schlampig gezeichnet habe^^ Das ganze dann mit TESannywyn umgewandelt und ins Spiel gebracht. Ich glaube wir machen ein bisschen etwas in der selben Richtung :D
  6. D

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Soweit ich das sehe war es ja ne Analyse der momentanen Heightmap von MERP und könnte daher auch schon von Hand bearbeitet worden sein. Ansonsten muss man halt immer das Land in sehr geringen Stufen in der Heightmap anheben (und dann nen Übergang produzieren). Neben GeoControl funktioniert dafür...
  7. D

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Wegen der Objekte: Bei den Objekten über 1024 Größe hilft es nur (oft, nicht immer) Full LOD zu aktivieren - Das Problem besteht momentan immer noch. Dacri: Zwar habe ich keine Lösung für dein Problem (laden vielleicht zu viele Zellen, Ram überladen oder so) aber ich fragte wegen +- 64 wegen...
  8. D

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    @Dacri: Du befindest dich aber noch Innerhalb von +/- 64 ja? Alles darüber hinaus ist momentan eh unbrauchbar.
  9. D

    Waffenwerte ändern

    Bitte beachtet dass wenn ihr Items die bereits im Spiel vorkommen (vorallem häufige wie den IronDagger) verändert, sie sich auch für NPCs ändern. Und nen Bandit mitm 10.000 Schaden Dolch würde mich persönlich stören. Zwei Möglichkeiten das zu umgehen: (1) Erstellt ein Duplikat eures...
  10. D

    Projekt The Black Ages, Die Schwarzen Zeitalter

    Hi Dacri, habe zwar nichts mit diesem Projekt hier zu tun, hatte mich aber gestern per PN mit dem Vorstellendem hier unterhalten über sein Projekt, daher glaube ich doch schon, dass es weiterläuft^^ Was deinen zweiten Punkt angeht: Ich denke mit "Geschichte überlegt" ist hier eher eine grobe...
  11. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    Beide Varianten entfernen das Item. Im Menü erscheint es jedoch erst wieder nachdem man das Menü einmal geschlossen und wieder geöffnet hat. Zuschade dass ich nur Möglichkeiten kenne das Menü zu schließen, nicht es erneut zu öffnen. Edit: Folgendes funktioniert! - Ein DummyItem erstellen ohne...
  12. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    Wenn du etwas mit eigenständiger, von der Skyrim.esm und Skyrim unabhängiger *.esm machen willst, also quasi ne Total Conversion (Auch wenns nur zum Üben ist) dann solltest du mal bei SureAI vorbeischauen, die haben das alles schon bereitgestellt in deren Downloadbereich, denn es ist wohl echt...
  13. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    @Kahmul: So, GetBaseActorValue funktioniert tadellos, vielen Dank dafür ;) Das Anlegen, bzw. Ablegen des Items bereitet mir immer noch Probleme. Varianten: (1) Unequip: Hier ist wie schon genannt das Interface immer noch blöd das es das Item noch als angelegt anzeigt (2) Remove und dann Add...
  14. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    Danke Dir! Habe jetzt wie im Edit gesagt die States etc. entfernt, da ich ja nicht auf Updates angewiesen bin. Außerdem habe ich vor dem SetActorValue noch ein RestoreActorValue("health", 550) eingefügt, da "GetActorValue" leider den aktuellen Wert und nicht den maximalen liefert (sodass man...
  15. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    Habe das Skript jetzt ein wenig überarbeitet: (ok eigentlich fast alles) Scriptname RLExpGainMonitor extends activemagiceffect Actor Target Actor Property PlayerRef Auto MiscObject Property RLExpItem auto GlobalVariable Property RLPlayerExp Auto GlobalVariable Property RLPlayerLevel...
  16. D

    Skriptthread zum Creation Kit

    So, auf Anraten jetzt hier: (Original Thread: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45918-Unabh%E4ngiges-Skript) So aus reinem Spaß habe ich mal versucht mittels ein paar NPCs ein kleines nebenherlaufendes XP-System in Skyrim einzubauen. Das Skript was momentan auf dem NPC liegt sieht so...
  17. D

    Unabhängiges Skript

    So aus reinem Spaß habe ich mal versucht mittels ein paar NPCs ein kleines nebenherlaufendes XP-System in Skyrim einzubauen. Das Skript was momentan auf dem NPC liegt sieht so aus: Scriptname KillToEXPScript extends ObjectReference MiscObject Property RLExpItem auto GlobalVariable Property...
  18. D

    Idee Eigenes Dorf

    Der Skyrim Script Extender, der Moddern doch stark unter die Arme greift: http://skse.silverlock.org/ Auch verwendet vom SkyUI zB. edit: Das SKSE be Tundra Defense benötigt wird steht auch inner Beschreibung. Diese Texte sollte man immer vollständig lesen
  19. D

    Suche Quest: Vernichtung der Dunklen Bruderschaft - Bessere Belohnung

    So langsam wird die Idee ja (abgesehen von dieser Fixierung auf des bisschen Geld, was man bei DB doch eh für den Unterschlupf ausgibt^^) doch interessant. Mehr und genaueres Rahmenwerk könnte ja vielleicht einen Modder auf Ideensuche bringen, sich da mal ranzusetzen ;)
  20. D

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Ganz genau, und die Jungs von SureAI haben dieses und daraus resultierende Probleme gelöst. Habe damit testweise mal rumgespielt (vor 2 Monaten oder länger) da hat alles prima geklappt.