Suchergebnisse

  1. E

    Vorstellung High Quality LODs

    Ich hab' das Wasser jetzt heile gemacht, einfach die neuen "Meshes" installieren.
  2. E

    DDSopt

    Ausserdem stellt das Programm ja sicher, dass alle notwendingen mip-maps vorhanden sind. Das führt natürlich im Falle von fehlenden mip-maps evtl. zu größeren Dateien, aber zum besseren. :) Die Angabe "fixed textures: 103" reflektiert übrigens wirklich eine Reparatur von wenn auch nicht...
  3. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ja, genau. Viele Leute haben nach BAIN-Unterstützung gefragt, deswegen hab' ich die Archive 'mal zusammengepackt.
  4. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ich habe RC3s/RC2s für einige Pakete veröffentlich: http://code.google.com/p/oblivion-graphics-extender/downloads/list Viel Spaß
  5. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Musst mal mit Deiner Distanz spielen, das sieht so aus als wenn der immer noch an den Standard 300.000 Einheiten abbricht. Du kannst ja auf der Wiki sehen wie weit er rendern könnte.
  6. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Das kann durch das Ausschalten des LOD-Systems behoben werden: http://code.google.com/p/oblivion-graphics-extender/issues/detail?id=2&can=1
  7. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Jeder. Fühl' Dich angesprochen. Da weiss ich leider keine Antwort drauf. Klingt so als würde es auf Kleidern halt nicht gehen.
  8. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ich werde die 3.1 Vorab-Version nun hier zum download anbieten: http://code.google.com/p/oblivion-graphics-extender/ Wenn Du Probleme melden willst, benutze bitte das dortige Report-System. Die anderen Module folgen in Kürze.
  9. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    "#undef" ist das, oder auskommentieren, hat den gleichen Effekt.
  10. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Es bezog sich auf "#undef ..." vs. "extern bool ... = 0;" bzw. "#define ..." vs. "extern bool ... = 1;". Dabby hatte gefragt Die "extern"-Angaben gibt's schon seit 3.0 nicht mehr, funktionieren tut's also in 3.0+ nicht. Der Grund warum von "extern" auf "#define" gewechselt wurde ist die...
  11. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Weil Du dadurch im Prinzip 1%-2% Leistung verlierst (nicht global, nur für diesen Effekt). Muss ja nicht sein. __________________________ Ich suche ein paar Freuwillige für die nächste Version. Jemand bereit Reporte zu liefern? (Einfach so installieren und freuen is nich :P )
  12. E

    OBGE Shader Manager

    Es gibt einen erweiterten "shaderlist"-Syntax: http://obge.paradice-insight.us/wiki/User%27s_Manual#The_shaderlist Da ich den benutze, könnte ich Dein Tool garnicht nutzen. Es markiert z.B. alle Einträge als nicht-aktiv. Der Syntax ist identisch mit .ini-Datei Syntax, da kannste also die...
  13. E

    OBGE Shader Manager

    Hast Du den neuen Syntax =0/=1 auch drin? Das wären dann ja tri-state Häkchen (raus, aus, an).
  14. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Geh' doch mal dies hier durch: http://obge.paradice-insight.us/wiki/Mentioned_problems_%28reboot%29
  15. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Da wär kein merkbarer Unterschied. Retro ist das feature-set von v2 mit all den Verbesserungen von v3 die gemacht wurden, Effekte vor Night-Vision zum Beispiel. Man kann alle neuen Möglichkeiten von v3 für die Effekte nutzen (wenn man sie denn programmiert), alle Performance-Optimierungen die...
  16. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Nein, er meint die sind nicht anders als in OBGEv2, keine neuen dazugekommen. Der source code für alle alten Shader ist in der Wiki, wie Du ja schon festgestellt hast. Warum Du allerdings auf v2 umsteigen willst wenn der Retro-Core dazu da ist, ist mir allerdings nicht ganz klar.
  17. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Ne, genau richtig. Die korrekte Funktion für die alten Karten muss immer wieder massiert werden. ;)
  18. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Lightshafts ist eine Variante von Godrays in der Schirm nicht total aufgehellt wird. Das hat mich immer gestört. Ausserdem verhält sich Lightshafts ein bißchen so wie die Sonnenblendung die Du kriegst wenn Du die Sonne durch Bäume z.B. anguckst. Reale Godrays tauchen ja normalerweise nur auf...
  19. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Wenn Antialiasing eingetellt ist, geht alles in dut. Mal ausschalten, dann sollte auch kein schwarzer Bildschirm / 1FPS da sein.
  20. E

    Vorstellung OBGE - Oblivion Graphics Extender

    Der Ordner enhält die Shader-Quellkodes die die spiel-internen Shader ersetzen, wenn Du den Ordner löscht hast Du die Shader sozusagen manuell deinstalliert. Denke nicht das das Dein Ziel war. Wenn Du garkeine Shader benutzen willst (man beachte die Nomenklatura, ich meine nicht die...