Kumberland

In dem Artikel Kumberland geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kumberland

Kumberland war ein dressierter Affe der Gruppe Tanzender Skrib.

In 2Ä 582 plante der Tanzende Skrib eine Aufführung in Fullers Bruch, doch griffen die Stahlsperlinge den Hafen an.[1] Ein Abenteurer rettete die verteilten Gaukler inklusive des Affen Kumberland und schickte sie zur Schmiede.[2] Später half Kumberland die Requisiten der Gaukler in den Lagerhäusern wiederzufinden,[3][1] bevor die Truppe das Stahlsperlings-Schiff Flensschnabel stahl.[3]

Wissenswertes

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Elandora
  2. Teil der Quest Die Schau muss weitergehen
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Vorhang auf
  4. Im Englischen ist die Benennung noch eindeutiger: Dort heißen Affe und Dynastie beide Cumberland.