Kelurmend

In dem Artikel Kelurmend geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kelurmend

Kelurmend war ein Altmer, der der Magiergilde im Range eines Akolythen angehörte.

Im Jahr 2Ä 582 untersuchte er gemeinsam mit Andewen, Eleril und Yalorasse das Beinhaus von Telacar, als Schatten angriffen urplötzlich angriffen.[1] Kelurmend gehörte zud en Akolythen, die von den Geistern magisch gefangen genommen wurden. Ein Abenteurer konnte ihn jedoch retten.[2]

Später war er Teil von Telengers Expedition zur Falinesti-Herbststätte. Kelurmend war anwesend, als Telenger die daedrischen Ruinen in den Tunneln entdeckte. Kurz darauf griff der Arbordämmerungskult an. Kelurmend überlebte, doch wurde sein Haar dabei abgefackelt.[3] Er und andere Magier der Expedition - namentlich Aillard, Zündende-Schuppen und Andewen fanden sich etwas später in Düne ein, wo die neue Mähne ernannt wurde.

Anmerkungen

  1. Dialog mit Andewen
  2. Teil der Quest Die ruhelosen Toten
  3. Dialog mit Kelurmend