Andewen | Ihr seid nicht tot. Damit seid Ihr meine neue Freundin. |
Spieler | Telenger schickt mich. |
Andewen | Den Sternen sei Dank für diesen alten Mann. Cannie ist verletzt, und einige Leute aus meiner Mannschaft wurden verschleppt. Wir müssen sie zurück zum Lager bringen. Jetzt, da Ihr hier seid, können wir versuchen, von hier zu verschwinden. |
Spieler | Wer hat Eure Leute verschleppt? |
Andewen | Einige der Geister sind aufgetaucht, haben meine Forscher gepackt und sind dann verschwunden.
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Spieler | Gibt es etwas, womit ich helfen könnte? |
Andewen | Vielleicht. Wir waren hier draußen auf der Suche nach Runen. Zusammen ergeben diese Runen einen Schlüssel. Wir brauchen nur noch zwei weitere.
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Spieler | Ich werde sie besorgen und Euch dort treffen. |
Andewen | Ich habe mit Hanthaerin auf dem Rückweg ins Lager eine Wette abgeschlossen. Habt Ihr die Runen gefunden? |
Spieler | Ich habe sie. |
Andewen | Der Mer schuldet mir fünf Goldstücke. Das war gute Arbeit.
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Spieler | Denkt Ihr wirklich, dass Eure Forscher dort drin sind? |
Andewen | Ich hoffe es! Und wenn nicht
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Spieler | Lasst uns reingehen. |
Andewen | Mit Eurer Hilfe hätte die Geschichte Andewens in Ezduiin sicher einen anderen Verlauf genommen. Glaube ich.
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Andewen | Einige der Geister sind aufgetaucht, haben meine Forscher gepackt und sind dann verschwunden.
Wir müssen in den Unterbau gelangen. Ich wüsste nicht, wo sie sonst sein sollten. |
Andewen | Vielleicht. Wir waren hier draußen auf der Suche nach Runen. Zusammen ergeben diese Runen einen Schlüssel. Wir brauchen nur noch zwei weitere.
Schaut Euch um. Ich treffe Euch am Eingang zum Unterbau von Ezduiin. |
Andewen | Der Mer schuldet mir fünf Goldstücke. Das war gute Arbeit.
Einen Augenblick noch, und dann setze ich den Schlüssel zusammen. |
Andewen | Ich hoffe es! Und wenn nicht
Es bringt im Augenblick nichts, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. |
Andewen | Ich bete für Eure sichere Rückkehr. Es ist gut, wieder unter freiem Himmel zu sein.
Ich hoffe es war für Uricantar ein schneller Tod. |
In dem Artikel Andewen geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Andewen. |
Andewen | |||
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Volk | Unbekannt | Geschlecht | Weiblich |
Orte |
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Andewen ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an den Orten Auridon, Beinhaus von Telacar, Grahtwald und Unterbau von Ezduiin anzutreffen ist.
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Andewen zu tun:
Gebiete
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Andewen | Das hätte eine einfache Aufgabe sein sollen. Ich hätte niemals zulassen dürfen, dass Leutnant Urien uns herumschubst! |
Spieler | Was stimmt nicht? |
Andewen | Das Beinhaus von Telacar galt einst als Ruhestätte von Mannimarcos mächtigstem Jünger.
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Spieler | Was ist geschehen? |
Andewen | Ich weiß es nicht! Sie quollen einfach aus dem Boden empor. Die Soldaten brachten mich schnell ins Lager zurück, und jetzt bin ich die Einzige, die noch übrig ist.
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Spieler | Ich werde die Akolythen finden. |
Andewen | Dieses Knochenzepter ist das einzig Wichtige, das wir gefunden haben. Seit wir es aus der Ruine geholt haben, nimmt der Ärger kein Ende.
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Spieler | Was macht er? |
Andewen | Ich schätze, dass all diese Schatten von ihm herbeigerufen werden. Aber er kontrolliert sie ganz sicher nicht. Zumindest nicht, soweit ich das herausfinden konnte.
|
Spieler | Was für eine Kreatur? |
Andewen | Er ist der einzige Schatten, der jemals spricht, obwohl er meist nur heult. Wenn ich es mir recht überlege, ist er auch sehr blass. Und in diesem Zepter ist Obsidian in den Knochen eingearbeitet, was eine alte Form von nekromantischer Kontrolle ist
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Spieler | Was genau schwebt Euch vor? |
Andewen | Wenn der Schatten tatsächlich die verblichene Schildwache ist, könnte dieses Knochenzepter eine gewisse Kontrolle über ihn ausüben. Und wenn er den Rest der Schatten lenkt, könntet Ihr ihn vielleicht zwingen, damit aufzuhören.
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Spieler | Nun gut. Ich werde Eure Theorie überprüfen. |
Spieler | Bevor ich gehe wer ist Telacar? |
Andewen | Wenn das Knochenzepter die verblichene Schildwache kontrollieren kann, werden sich die Schatten vielleicht beruhigen. Dann können wir das Beinhaus von Telacar weiter ausgraben. |
Spieler | Wer ist Telacar? |
Andewen | Er war ein Nekromant, einer der talentiertesten Lehrlinge von Mannimarco. Doch er und seine Frau Vastarie verabschiedeten sich schließlich irgendwann von Mannimarco. |
Spieler | Warum sind sie fortgegangen? |
Andewen | Das ist nicht ganz klar. Es gibt viele Theorien, aber sie drehen sich im Endeffekt alle um eine grundlegende Meinungsverschiedenheit.
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Andewen | Ich verstehe das nicht. Ich bin immer den Vorgaben gefolgt. Wie konnten so viele so viele sterben? |
Andewen | Dieses Knochenzepter ist das einzig Wichtige, das wir gefunden haben. Seit wir es aus der Ruine geholt haben, nimmt der Ärger kein Ende.
Es ist nicht gefährlich, nicht direkt. Was ich sagen will, wenn man es hält, fault einem nicht die Hand ab. Zumindest nicht sofort. |
Spieler | Was bewirkt es? |
Andewen | Ich schätze, dass all diese Schatten von ihm herbeigerufen werden. Aber es kontrolliert sie ganz sicher nicht. Zumindest nicht, soweit ich das herausfinden konnte.
Obwohl hmmm. Die Zeichen, die in dieses Zepter geritzt sind, sind Alt-Ayleïdisch und bedeuten blasser Wächter. Könnte sich das auf die Kreatur im Herzen der Ruine beziehen? |
Andewen | Er ist der einzige Schatten, der jemals spricht, obwohl er meist nur heult. Wenn ich es mir recht überlege, ist er auch sehr blass. Und in diesem Zepter ist Obsidian in den Knochen eingearbeitet, was eine alte Form von nekromantischer Kontrolle ist
Sagt einmal, könntet Ihr dabei helfen, eine kleine Theorie zu überprüfen? |
Andewen | Wenn der Schatten tatsächlich der blasse Wächter ist, könnte dieses Knochenzepter eine gewisse Kontrolle über ihn ausüben. Und wenn er den Rest der Schatten lenkt, könntet Ihr ihn vielleicht zwingen, damit aufzuhören.
Außerdem können wir nicht zulassen, dass die uralten Fallen von Telacar weiter aktiviert bleiben. Nicht so nah bei Eldenwurz. |
Andewen | Wenn das Knochenzepter den blassen Wächter kontrollieren kann, werden sich die Schatten vielleicht beruhigen. Dann können wir das Beinhaus von Telacar weiter ausgraben. |
Andewen | Das ist nicht ganz klar. Es gibt viele Theorien, aber sie drehen sich im Endeffekt alle um eine grundlegende Meinungsverschiedenheit.
So scheint das bei Nekromanten immer zu laufen. |
Andewen | Ich weiß nicht, was Ihr getan habt, aber die Schatten sind etwas träge! Wir warten mit der Grabung, bis sie in den Boden zurückkehren
falls sie zurückkehren.
Ich sollte eine Nachricht an die Magiergilde schicken. Sie werden alles wissen wollen. |
Andewen | Das Beinhaus von Telacar galt einst als Ruhestätte von Mannimarcos mächtigstem Jünger.
Wir durchsuchten gerade diesen Ort und das mit äußerster Vorsicht , als plötzlich die Schatten erwachten. |
Andewen | Ich weiß es nicht! Sie quollen einfach aus dem Boden empor. Die Soldaten brachten mich schnell ins Lager zurück, und jetzt bin ich die Einzige, die noch übrig ist.
Leutnant Urien lässt mich nicht mehr aus dem Lager, aber Ihr unterliegt keinen solchen Hindernissen. Bitte findet meine Akolythen! Sie können nicht alle tot sein! |
Spieler | Ich werde Eure Akolythen suchen. |
Andewen | Die Geister waren nicht gut zu ihm. |
Andewen | Ich werde mich um Meldil kümmern. Wir werden das Zimmer direkt hinter mir nehmen. Dort sollten wir sicherer sein. |
Spieler | Darf ich Euch ein paar Fragen stellen, bevor Ihr geht? |
Andewen | Natürlich. Aber fragt schnell. |
Spieler | Uricantar. Wer ist das? |
Spieler | Meldil erwähnte einen Ort namens Aetherius. Was ist das? |
Andewen | Das ist ein Name, den wir alle versuchen zu vergessen. Uricantar steht mir
stand
mir sehr nah.
|
Spieler | Was hat er getan? |
Andewen | Er wollte nie begreifen, dass Macht ihre Grenzen braucht. Dass man nicht jeden Preis dafür bezahlen darf.
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Andewen | Wie viel Zeit habt Ihr mitgebracht? Entschuldigt. Das ist nicht der richtige Ort für eine langwierige Unterhaltung über Metaphysik.
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Spieler | Er sprach auch von einer Scherbe von Aetherius. |
Andewen | Ohne zusätzliche Informationen kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber: Der Einsatz des Mallari-Mora könnte einen Teil der Geisterwelt aus Aetherius herausgebrochen haben.
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Andewen | Helft mir. Ich halte es nicht mehr aus. |
Spieler | <Eryons Leben beenden.> |
Spieler | <Meldils Amulett einsetzen, um das Geisterreich zu betreten.> |
Andewen | Helft mir. Bitte helft mir. |
Spieler | <Jiluzas Leben beenden.> |
Andewen | Beim Lichte Auri-Els, Ihr seid zurückgekehrt. |
Spieler | Uricantars Plan ist gescheitert. |
Andewen | Ihr seid von der fähigen Sorte. Mögen die Sterne Eure Schritte lenken. Ich werde uns hier herausholen.
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Spieler | Ich werde mich um Uricantar kümmern. |
Andewen | Das ist ein Name, den wir alle versuchen zu vergessen. Uricantar steht mir
stand
mir sehr nah.
Telenger hat ihn aus der Gilde ausgestoßen und ihm verboten, jemals wieder Magie zu wirken. |
Andewen | Er wollte nie begreifen, dass Macht ihre Grenzen braucht. Dass man nicht jeden Preis dafür bezahlen darf.
Hier könnt Ihr sehen, wozu er fähig ist, um auch nur einen kleinen Vorgeschmack auf wahre Macht zu erlangen. |
Andewen | Wie viel Zeit habt Ihr mitgebracht? Entschuldigt. Das ist nicht der richtige Ort für eine langwierige Unterhaltung über Metaphysik.
Vielleicht reicht es aus, wenn ich Euch sage, dass Aetherius das Geisterreich ist. Das Land der Toten. |
Andewen | Ohne zusätzliche Informationen kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber: Der Einsatz des Mallari-Mora könnte einen Teil der Geisterwelt aus Aetherius herausgebrochen haben.
Wenn ein Magier Zugang zu einem solchen Ort hätte. Die damit verbundene Macht. Das klingt nach Uricantar. |
Andewen | Es brennt. Es verbrennt mich von innen! |
Spieler | <Bolions Leben beenden.> |
Andewen | Bitte. Macht, dass es aufhört. |
Spieler | <Elenyas Leben beenden.> |
Andewen | Ihr seid von der fähigen Sorte. Mögen die Sterne Eure Schritte lenken. Ich werde uns hier herausholen.
Und diesem Wahnsinn Einhalt gebieten. Findet Uricantar. Und macht ihm den Garaus. |
Andewen | Ihr seid nicht tot. Damit seid Ihr meine neue Freundin. |