Online Diskussion:Razum-dar


Infos (22.10.2014)

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Fundorte

Statuswerte

  • Level = 11
  • Leben =

Dialoge

Razum-dar Meine Freundin. Freut mich, Euch wiederzusehen. Euer Talisman? Razum-dar sieht, dass Ihr Sinien getroffen habt.

Eine fröhliche Person, nicht wahr?

Razum-dar Estre ist verwundbar. Aber Tamriel steht den Totenländern noch offen. Das darf nicht sein.

Wir müssen ihre Tore schließen. Die Bedrohung durch die Daedra beenden.

Razum-dar Raz kann nicht sagen, was Ihr in den anderen Landen finden werdet.

Er bezweifelt, dass es Euch freundlich gesinnt sein wird.

Razum-dar Die Tore sind geschlossen. Und Tamriel ist ein kleines bisschen sicherer.

Was haltet Ihr davon, Estre zu töten?

Razum-dar Er und Sinien sind schon drin. Wir müssen noch ein letztes Portal schließen.

Sippenhochfürstin Estre hängt an Dagons Robenzipfeln. Sie versteckt sich in den Totenländern.

Razum-dar Es wäre Razum-dar eine Ehre, an Eurer Seite zu kämpfen.

Folgt ihm. Er geht voran.

Razum-dar Estre tot. Rilis gefunden. Razum-dar hätte nicht mehr verlangen können.

Selbst dieser muss zugeben, dass Ihr gute Arbeit leistet. Der heutige Tag hätte ganz anders ausgehen können, wenn Ihr nicht den Angriff geführt hättet.

Razum-dar Königin Ayrenn ist eingetroffen. Sie ist draußen mit ihrem Gefolge. Dieser ist sicher, dass sie Euren Bericht hören wollen wird.

Geht. Wir unterhalten uns bald wieder.

Razum-dar Arme Königin. Razum-dar kann sich nicht vorstellen, dass sie freiwillig den Kampf aussitzt. Ihr Gefolge muss sie zurückgehalten haben, damit sie sich nicht dem Gefecht anschließt.
Razum-dar Die Monde wissen, dass unsere Wege sich wieder kreuzen werden, meine Freundin.

Infos (30.10.2014)

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Fundorte

Statuswerte

  • Level = 2
  • Leben =

Dialoge

Razum-dar So viele gute Leute sind in den letzten paar Jahren gestorben. Lasst ihren Tod nicht umsonst gewesen sein.
Spieler Es scheint, als hättet Ihr Fistalle gut gekannt.
Razum-dar Raz warb sie für die Augen an. Er hat bei der Königin für sie gebürgt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgebildet. Jetzt muss es dieser ihren Eltern irgendwie beibringen. Noch eine traurige Geschichte über die Augen der Königin.
Razum-dar Interessant. Raz kennt Mathiisens Stiftsvogt. Malanie. Dieser hätte sie nie im Verdacht gehabt. Wenn sie den Schleier angelegt hat, macht sie hier wohl die Ansagen.

Das erklärt so einiges.

Razum-dar Lenkt die Wache ab. Im Lagerhaus hier in der Nähe ist ein Fass mit Zunderpech. Legt ein Feuer an der Seite des Hauses, ja? Ihr schleicht Euch rein.

Raz trifft Euch hinter dem Haus, sobald Ihr fertig seid.

Razum-dar Es ist also wahr. Malanie führt das Erbe hier an. Diese Stadt ist von Grund auf verdorben.

Verdammt! Die Königin wird nicht erfreut sein.

Razum-dar Habt Ihr vielleicht etwas Besseres zu tun? Hört zu, wir sind die Augen der Königin. Wir tun, was getan werden muss – selbst wenn das bedeuten sollte, einen auf den Deckel zu kriegen. Oder die zu töten, die es nicht verdient haben.

Und wenn wir dazu nackt auf einem Guar durch einen argonischen Tempel reiten müssen.

Razum-dar Was? Dieser würde niemals anmerken, dass er Euch nun schon das zweite Mal befreit. Aus dem Gefängnis. Binnen nicht einmal eines Monats.

Auf jeden Fall würde er es nicht laut aussprechen.

Razum-dar Was denkt Ihr, was Raz getrieben hat, während Ihr die Stadt durchsucht habt? Er hat genau hingesehen, Beobachtungen gemacht und Berechnungen angestellt.

Raz hat sehr gute Augen, wisst Ihr.

Razum-dar Razum-dar schließt die Tür auf. Ihr geht und sucht Condalin. Dieser sucht Malanie.

Seid aber vorsichtig. Der Schleier wurde gelüftet. Da draußen ist es nicht mehr sicher.

Razum-dar Dieser denkt, er wird seine Männer organisieren. In der Nähe von Fistalles Haus. Bastard!

Trefft Euch mit Raz in der Nähe der Schmiede, sobald Ihr fertig seid. Bis dahin wird er wissen, wo Malanie ist.

Infos (6.11.2014)

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Statuswerte

  • Level = 0
  • Leben =

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Razum-dar zu tun:

Gebiete

Das Durchbrechen der Barriere
Das Zusammensetzen der Teile
Der entfesselte Orkan
Die Durchtrennung aller Bande
Die Entschleierung
Die Gefahren der Diplomatie
Ein Sturm am Horizont
Gen Himmelswacht
Gen Mathiisen


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Razum-dar Ihre Majestät hat diesem eine Aufgabe übertragen: Spürt den Anführern des Schleiererbes nach. Die Spur des Schleiers führt hierher nach Mathiisen.

Weithin bekannt für seine stählernen Klingen, ja? Aber anscheinend werden hier auch Waffen für Anarchisten geschmiedet.

Spieler Was ist meine Rolle dabei?
Razum-dar Ihr kontaktiert Agentin Fistalle auf der Ostseite der Stadt. Dieser schleicht um ihr Haus herum. Dann treffen wir uns, um ihren Bericht zu besprechen.

Zu schade, dass Raz so schön ist, ja? Er würde auffallen.

Spieler Wenn Ihr das sagt, Razum-dar.
Razum-dar Ja, ja. Wir sind hier, um Informationen zu sammeln und das eine oder andere Unrecht wiedergutzumachen.

Und vielleicht auch, um ein paar Kehlen durchzuschneiden. Wir werden sehen, was der Tag so bringt.

Razum-dar Na schön dann. Ihr vertraut Razum-dar, ja? Er muss Euch darum bitten, ihm noch mehr zu vertrauen. Malanie, Condalin. Sie sind in der Kaserne der Stadt. Ihr müsst dort hinein und für eine Menge Lärm sorgen.

Sie werden Euch mit großer Sicherheit gefangen nehmen.

Spieler Sie werden was? Warum sollte ich mich von ihnen gefangen nehmen lassen?
Razum-dar Condalin ist zu aufmerksam. Er weiß, dass wir hier sind. Wenn Ihr da wie ein aufgeblasener Held hineinmarschiert und Euch einfach festnehmen lasst, wird ihre Vorsicht danach darunter leiden.

Dann findet Euch der alte Raz, befreit Euch und wir schlagen zu!

Spieler Schön. Für die Königin.
Razum-dar Die Zeit, im Schatten zu bleiben, ist vorbei. Jetzt treten wir ins Licht.
Razum-dar Jedes Tor wird durch einen Siegelstein aufrechterhalten. Tretet durch das Portal. Findet den Stein und vernichtet ihn.

Raz nimmt an, dass sie bewacht werden.

Spieler Ich sollte also vorsichtig sein?
Razum-dar Genau so, mein Freund. Viel Glück da drin.

Raz wird sich mit Urcelmo und den anderen treffen. Sorgt dafür, dass es Ersthalt bei Eurer Rückkehr überhaupt noch gibt.

Spieler Viel Glück, Razum-dar.
Razum-dar Wir erstürmen das Kastell und alles, was dahinter liegt. Dieser denkt, dass Estre wohl gerade sehr wütend sein muss. Sie hat sich voll auf Dagons Seite geschlagen, und jetzt das.

Uns steht jetzt nichts mehr im Weg.

Razum-dar Ich werde nach Himmelswacht zurückkehren und herausfinden, was man dort in Erfahrung bringen kann. Sprecht mit Hauptmann Tendil, wenn Ihr dort angekommen seid. Er wird wissen, wo ich zu finden bin.
Spieler Verstanden.
Razum-dar Ihr habt recht. Im Namen der Königin möchten wir Euch danken.

Eines Tages werdet Ihr ein großer und mächtiger Agent sein. Fast so groß wie Razum-dar. Falls das überhaupt möglich ist.

Razum-dar Ihr habt recht. Im Namen der Königin möchten wir Euch danken.rrEines Tages werdet Ihr eine große und mächtige Agentin sein. Fast so groß wie Razum-dar. Falls das überhaupt möglich ist.
Razum-dar Na schön dann. Ihr vertraut Razum-dar, ja? Er muss Euch darum bitten, ihm noch mehr zu vertrauen. Malanie, Condalin. Sie sind in der Kaserne der Stadt. Ihr müsst dort hinein und für eine Menge Lärm sorgen.rrSie werden Euch mit großer Sicherheit gefangen nehmen.
Razum-dar Condalin ist zu aufmerksam. Er weiß, dass wir hier sind. Wenn Ihr da wie eine aufgeblasene Heldin hineinmarschiert und Euch einfach festnehmen lasst, wird ihre Vorsicht danach darunter leiden.rrDann findet Euch der alte Raz, befreit Euch und wir schlagen zu!
Razum-dar Condalin ist zu aufmerksam. Er weiß, dass wir hier sind. Wenn Ihr da wie eine aufgeblasene Heldin hineinmarschiert und Euch einfach festnehmen lasst, wird ihre Vorsicht danach darunter leiden.

Dann findet Euch der alte Raz, befreit Euch und wir schlagen zu!

Razum-dar Ihr habt recht. Im Namen der Königin möchten wir Euch danken.

Eines Tages werdet Ihr eine große und mächtige Agentin sein. Fast so groß wie Razum-dar. Falls das überhaupt möglich ist.

Razum-dar Genau so, meine Freundin. Viel Glück da drin.

Raz wird sich mit Urcelmo und den anderen treffen. Sorgt dafür, dass es Ersthalt bei Eurer Rückkehr überhaupt noch gibt.

Infos (18.11.2014)

Informationen aus dem Botdurchlauf vom 18.11.2014, die ggf. noch nicht im Artikel eingebaut sind. Bereits in den Artikel eingefügte Informationen hier bitte wieder entfernen.

Fundorte

Statuswerte

  • Level = 0
  • Leben =

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Razum-dar zu tun:

Gebiete

Das Durchbrechen der Barriere
Das Zusammensetzen der Teile
Der entfesselte Orkan
Die Durchtrennung aller Bande
Die Entschleierung
Die Gefahren der Diplomatie
Ein Sturm am Horizont
Gen Auridon
Gen Himmelswacht
Gen Mathiisen


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Razum-dar Ihre Majestät hat diesem eine Aufgabe übertragen: Spürt den Anführern des Schleiererbes nach. Die Spur des Schleiers führt hierher nach Mathiisen.

Weithin bekannt für seine stählernen Klingen, ja? Aber anscheinend werden hier auch Waffen für Anarchisten geschmiedet.

Razum-dar Ihr kontaktiert Agentin Fistalle auf der Ostseite der Stadt. Dieser schleicht um ihr Haus herum. Dann treffen wir uns, um ihren Bericht zu besprechen.

Zu schade, dass Raz so schön ist, ja? Er würde auffallen.

Razum-dar Ja, ja. Wir sind hier, um Informationen zu sammeln und das eine oder andere Unrecht wiedergutzumachen.

Und vielleicht auch, um ein paar Kehlen durchzuschneiden. Wir werden sehen, was der Tag so bringt.

Razum-dar Ah, mein Freund. Dieser dachte gerade an Euch.

Selbstverständlich nichts Persönliches. Raz bewertet all seine Anlagen nach dem Risiko.

Razum-dar „Auridon den Altmer“. Katzen wie dieser raus. Zu kurz geratene Elfen raus. Niemand außer großen Leuten mit heller Haut und spitzen Ohren, so weit das Auge reicht.

Langweilig, ja?

Razum-dar Ihre Majestät vertraut Euch. Und Ihr wart in Vulkhelwacht ausgesprochen hilfreich. Warum sollte dieser nicht einem neuen, unverbrauchten Gesicht trauen?

Raz würde Euch niemals mit scharfem Blick beobachten, immer auf der Hut vor dem ersten kleinen Anzeichen des drohenden Verrats. Niemals!

Razum-dar Und wie geht es Fistalle, mein Freund? Raz liebt ihr Lachen.

Was hat sie erfahren?

Razum-dar Lasst Raz mal sehen.

Selbst im Tode lacht sie diesen noch aus. Schlaues Mädchen. Es ist ein Code, der uns verrät, wen sie im Verdacht hatte.

Razum-dar In ihr wird eine Ratte mit einer Klinge erwähnt. Condalin ist der Schmiedemeister hier. Er leitet die Schmiede am anderen Ende der Stadt.

Geht und seht nach, was Ihr dort finden könnt. Und seid vorsichtig. Trefft Euch mit Razum-dar auf der anderen Seite der Schmiede, sobald Ihr fertig seid.

Infos (16.1.2015)

Informationen aus dem Botdurchlauf vom 16.1.2015, die ggf. noch nicht im Artikel eingebaut sind. Bereits in den Artikel eingefügte Informationen hier bitte wieder entfernen.

Fundorte

(0.520810961723330000, 0.371448755264280000)

(0.742410242557530000, 0.476153850555420000)

(0.409204840660100000, 0.169380053877830000)

(0.650894105434420000, 0.503820896148680000)

(0.363431900739670000, 0.515197277069090000)

Statuswerte

  • Level = 31, 37, 43
  • Leben = 1148, 1444, 1772

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Razum-dar zu tun:

Gebiete

Das Durchbrechen der Barriere
Das Zusammensetzen der Teile
Der entfesselte Orkan
Die Durchtrennung aller Bande
Die Entschleierung
Die Gefahren der Diplomatie
Ein Sturm am Horizont
Gen Auridon
Gen Himmelswacht
Gen Mathiisen
Tore aus Feuer


Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Razum-dar Dieser trifft Euch in Himmelswacht. Dieser macht sich keine Sorgen. Er weiß, dass es nichts gibt, was wir nicht bewältigen können.