Hauptmann Brivan (engl. Captain Brivan) ist eine Person aus The Elder Scrolls Online: Morrowind, die in der Stadt Balmora anzutreffen ist.
Aufgaben
Folgende Aufgaben haben mit Hauptmann Brivan zu tun:
Flucht vor der Vergangenheit
Von Treue und Familie
Familientreffen
Legende: Aufgabe beginnt bei der Person Aufgabe hat mit der Person zu tun
Dialoge
Hauptmann Brivan
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Nicht jetzt, Fremdländer. Falls Ihr irgendwelche Hilfe braucht, dann sucht nach der Hauswache.
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Spieler
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Ratsherr Eris schickt mich, um Erkundigungen über die Suche nach seiner Tochter einzuholen.
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Hauptmann Brivan
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Ihr müsst einer von diesen Außenstehenden sein, die der Ratsherr angestellt hat, um die Hauswache bei ihren Pflichten zu unterstützen. Wohlan denn. Ich werde Euch erzählen, was ich weiß. Veya ist ausgerissen. Wieder einmal. Ich hoffe, Ihr habt Erfolg, wo meine Truppen versagten. Wenn Veya etwas zustößt …
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Spieler
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Klingt, als wäre das eine persönliche Angelegenheit für Euch.
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Hauptmann Brivan
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Ich kenne die Familie Releth seit meiner Kindheit. Veya ist wie eine Schwester für mich, und ich werde alles tun, damit sie unbeschadet nach Hause zurückkommt. Ich werde sogar einem Fremdländer vertrauen. Wir glauben, dass ihre Freunde wissen könnten, wo sie ist, aber sie gehen uns ständig aus dem Weg.
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Spieler
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Vielleicht sind ihre Freunde weniger misstrauisch, wenn ich an sie herantrete.
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Hauptmann Brivan
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Vielleicht. Solange Ihr ihnen nicht zu nahe kommt. Sie schicken in jüngster Zeit Notizen per Läufer herum. Ich glaube, das hat etwas mit Veya zu tun, aber die Läufer schaffen es immer, meinen Wachen auszuweichen. Haltet Ausschau nach dem Treffen einer Gruppe am anderen Ende der Stadt und seht, ob Ihr an der Notiz dranbleiben könnt.
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Spieler
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Ich werde sehen, ob ich der Notiz folgen kann.
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Hauptmann Brivan
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Falls Ihr Veyas Freunde findet, dann denkt daran, auf Abstand zu bleiben. Ihr wollt nur den Notizboten ausmachen und ihm dann zu jener Person folgen, die diese Nachrichten empfängt. Das ist der Schlüssel dazu, Veya zu finden. Falls Ihr das nicht schafft, keine Sorge. Das Haus kann sich darum kümmern.
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Spieler
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Erzählt mir mehr über Veya Releth.
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Hauptmann Brivan
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Veya ist eine geborene Kriegerin. Nüchtern, stur, ein echter Nervbolzen. Aber sie kann kämpfen wie ein wütender Netch. Ich versuche schon ewig, sie dazu zu bringen, in die Miliz einzutreten, aber sie lässt mich da jedes Mal abblitzen.
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Spieler
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Erzählt mir von Veyas Meinungsverschiedenheit mit ihrem Vater.
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Hauptmann Brivan
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Es steht mir nicht zu, diese Geschichte zu erzählen. Falls Ratsherr Eris oder seine Frau nicht über die Sorgen sprechen wollen, die ihre Familie in den letzten Wochen plagen, dann könnt Ihr vielleicht Veya danach fragen – sobald und falls Ihr sie findet.
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Spieler
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Erzählt mir mehr über diese Notiz, auf deren Spur ich bleiben soll.
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Hauptmann Brivan
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Uns sind Gruppen von jüngeren Dunkelelfen aufgefallen, die sich in den entlegeneren Teilen der Stadt zusammenfinden. Eine meiner Wachen hat gesehen, wie sie untereinander eine Notiz weitergegeben haben, aber sie haben sich aufgeteilt und sind in den Gassen verschwunden.
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Spieler
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Was glaubt Ihr, was in dieser Notiz steht?
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Hauptmann Brivan
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Könnte ein Liebesgedicht sein oder ein Rezept für einen leckeren Kwamasahnetrunk. Wir vermuten allerdings, dass Veya so einen Überblick darüber behält, was in der Stadt vor sich geht. Es kann sein, dass wir am Ende nichts Neues herausfinden, aber die Notiz könnte uns auch eine Spur liefern, wo Veya zu finden ist.
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Falls euch die Läufer entkommen sind:
Hauptmann Brivan
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Ich habe Euch über die Brücke auf Veyas Freunde zukommen sehen. Also wie ist es Euch ergangen, Fremdländer? Habt Ihr etwas erfahren, was uns helfen könnte, die Tochter des Ratsherrn zu finden?
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Spieler
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Veyas Freunde versuchen, jemandem namens Drevis einen Brief zu überbringen, aber sie haben mich abgehängt.
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Hauptmann Brivan
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Drevis? Dieser Zauderer? Ich habe nie verstanden, was Veya in ihm sieht. Ich schlage vor, Ihr geht zurück und versucht es noch einmal. Stellt Euch einfach besser dabei an, genügend Abstand zu halten und den Träger der Notiz nicht aus den Augen zu verlieren. Das ist unsere beste Gelegenheit, überhaupt irgendetwas in Erfahrung zu bringen.
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Hauptmann Brivan
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Ah, der angeheuerte Lakai des Ratsherrn. Wie ich gehört habe, habt Ihr bedeutende Fortschritte bei Eurer Suche nach Veya gemacht. Tatsächlich haben wir das auch. Diese ganze Quälerei ist bald vorbei. Dann könnt Ihr Euch wieder auf den Weg machen, Fremdländer.
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Spieler
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Vorbei? Wie kommt Ihr darauf?
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Hauptmann Brivan
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Meine Söldner haben Veya entdeckt, wie sie im nördlichen Teil des Sumpfs herumschlich. Meine Soldaten und Ferharas Kriegsklauen werden dafür sorgen, dass die Tochter des Ratsherrn bald wieder sicher zu Hause ist.
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Spieler
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Was wisst Ihr über Ulrans Verbannung?
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Hauptmann Brivan
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Veyas Bruder? Das ist eine traurige Geschichte. Er hat einen seiner eigenen Soldaten getötet, und noch dazu, um einen Aschländer zu beschützen. Ich glaube, das Urteil war zu milde, als sie ihn nur verbannt haben, aber so ist das halt bei der privilegierten Oberschicht.
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Spieler
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Veyas Bruder hat einen Redoran-Soldaten getötet?
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Hauptmann Brivan
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Ulran wurde schon immer auf unnatürliche Art von den Aschländern und ihrer wilden Lebensweise angezogen. Er fand, das Leben eines Aschländers sei mehr wert als das eines Redoran. Der Rat teilte seine Einschätzung nicht. Das wird alles vorbei sein, sobald Ferhara Veya findet.
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Spieler
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Wer sind Ferharas Kriegsklauen?
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Hauptmann Brivan
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Khajiitsöldner allererster Güte. Für Angehörige eines minderwertigen Volkes sind Ferharas Krieger erstaunlich effektiv. Ich setze sie ein, um unsere Truppen zu stärken. Angesichts seiner Verpflichtungen gegenüber dem Pakt und seiner anderen Angelegenheiten hat das Haus Redoran in letzter Zeit ein bisschen zu viel zu tun.
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Spieler
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Ratsherr Eris hat mich angeworben, um seine Tochter zu finden, und genau das habe ich auch vor.
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Hauptmann Brivan
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Wie Ihr sagt. Aber Ferharas Kriegsklauen nehmen ihren Kontrakt ebenso ernst wie Ihr Euren. Kommt ihnen nicht in die Quere, denn sonst kann ich für Eure Sicherheit nicht garantieren.
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Spieler
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Ich werde das im Hinterkopf behalten.
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Hauptmann Brivan
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Was geht hier unten vor sich? Es klingt, als ob ein– Ihr! Was macht Ihr hier? Erklärt Euch!
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Hauptmann Brivan
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Was im Namen der Drei habt Ihr denn vor? Ich dachte, Ihr arbeitet für Ratsherrn Eris. Ihr habt besser einen verdammt guten Grund, die Anführerin der Söldner getötet zu haben. Ich sollte Alarm schlagen, damit sich ihre Krieger um Euresgleichen kümmern.
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Spieler
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Ich bin gekommen, um Euch zu warnen. Veya weiß, was Ihr getan habt. Sie will Euch töten.
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Hauptmann Brivan
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Veya? Sie ist kaum hinter der Schürze ihrer Mutter raus und meint, sie könne über mich urteilen? Sei's drum. Was immer Eure Beweggründe auch sein mögen: Das steht in keinem Verhältnis dazu, Ferhara und ihre Söldner umzubringen. Ratsherr Eris kann Euch diesmal nicht schützen, Fremdländer.
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Spieler
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Was ist mit Euren Beweggründen? Ihr seid schuld an Ulrans Verbannung und Tod.
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Hauptmann Brivan
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Ah, jetzt wird alles klar. Veya hat etwas über das Schicksal ihres Bruders erfahren und will dafür zurückschlagen? Dann soll sie nur kommen! Doch eines solltet Ihr wissen: Ich habe das alles nur in Gang gesetzt. Den Plan habe ich mir nicht ausgedacht.
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Spieler
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Wer war es dann? Sagt mir, wer für das verantwortlich ist, was Ulran widerfahren ist.
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Hauptmann Brivan
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Eine Prüfung, die Ulran nicht bestanden hat. Eris war am Boden zerstört, als sein Sohn Partei für die Wilden ergriff und seine Tochter davonlief. Er beschloss, seine Stellung aufzugeben. Er wird das heute bekanntgeben. Eris hofft, seine Familie wieder heil zu machen, aber ich glaube, da steht er auf verlorenem Posten.
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Spieler
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Insbesondere dann, wenn Veya herausfindet, dass Ihr Vater all dies in Gang gesetzt hat.
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