In dem Artikel Werkzeuge geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Kagrenacs Werkzeuge. |
Werkzeuge ist eine Missionen von Episode 5: Die Tiefen des Hochofens im 3. Akt der Kampagne von Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke in The Elder Scrolls: Legends. Es ist die letzte Rätselmission der Kampagne, bei der ihr eine fest vorgegebene Spielsituation in einem Zug lösen müsst.
Geschichte
Nachdem sich der vergessene Held, Laaneth und Schwimmt-in-der-Nacht einen Ausweg aus den einstürzenden Teilen der Stadt der Uhrwerke gefunden haben, entdeckt Schwimmt einen weiteren Erinnerungsstern.
Das zweite Herz von Lorkhan, das Sotha Sil in der Stadt der Uhrwerke gebaut hat, ist instabil und droht die Stadt zu zerstören. Sotha Sil versucht seine Macht mit Nachbauten von Kagrenacs Werkzeugen einzudämmen. Als ihm dies gelingt, erkennt er, dass er mit seinen selbst geschaffenen Werkzeugen das Herz kontrollieren und seine Macht anzapfen kann.
Besonderheiten
Im Gegensatz zu normalen Missionen, startet ihr bei den Rätselmissionen mit einem fest vorgegebenen Spielfeld und müsst entweder euren Gegner innerhalb eines Zuges besiegen und einen Zug überleben. Dazu kommt es darauf an, die vorgegebenen Mittel in nicht unbedingt üblichen Arten miteinander zu kombinieren. Normalerweise gibt es eine oder mehrere falsche Fährten.
In diesem Erinnerungsstern spielt ihr Sotha Sil, der das instabile mechanische Herz eindämmen muss, bevor es die Stadt der Uhrwerke zerstört.
Normale Schwierigkeit
In der normalen Schwierigkeit startet ihr mit einem Schwarzweite-Erneuerer in jeder Reihe und den Unterstützungen Seelenschutz II, Seelenklinge II und Seelendonner II im Spiel. Auf eurer Hand befinden sich Orkclanhauptmann, Kessel-Hüterin} und Skaven-Pyromant. Ihr besitzt 8 Magicka.
Euer Gegner kontrolliert je einen Erwachte Mangelhaften und eine Improvisierte Verteidigung in jeder Reihe und verfügt über 2 Gesundheit.
Lösung
- Spielt Kessel-Hüterin in eine beliebige Reihe.
- Schützt den Schwarzweite-Erneuerer in der anderen Reihe mit Seelenschutz II.
- Aktiviert Seelenklinge II in der Reihe mit dem geschützten Erneuerer.
- Schützt den gleichen Erneuerer zum zweiten Mal mit Seelenschutz.
- Aktiviert erneut Seelenklinge in der Reihe mit dem geschützten Erneuerer um die Improvisierte Verteidigung des Gegners zu vernichten.
- Bewegt den Erwachte Mangelhaften aus der Reihe ohne Improvisierte Verteidigung auf die andere Seite.
- Bewegt den Erneuerer aus der Reihe mit den drei gegnerischen Wächtern in die andere Reihe.
- Spielt Orkclanhauptmann in die Reihe mit den beiden Erneuerern.
- Greift mit beiden Erneuerern an.
Meister-Schwierigkeit
Im Meister-Modus startet ihr mit je zwei Dwemerspinnen pro Reihe. Außerdem habt ihr die Unterstützungen Seelenschutz II, Seelenklinge II und Seelendonner II im Spiel. Auf der Hand habt ihr zweimal Orkclanhauptmann, einmal Kessel-Hüterin und einmal Schildbrecher. Er verfügt nur über 9 Magicka.
Euer Gegner hat in der Feld-Reihe zwei Schwarzweite-Erneuerer, eine Feuertopfspinne und einen Teilesammler. In der Schatten-Reihe hat er zwei Dwemerspinnen, eine Feuertopfspinne und einen Teilesammler. Er verfügt über 8 Gesundheit.
Lösung
- Schütze den Teilesammler in der Feld-Reihe mit Seelenschutz II.
- Aktiviere Seelenklinge II in der Feld-Reihe.
- Spiele beide Orkclanhauptmann in die Feld-Reihe.
- Greife mit beiden Dwemerspinnen in der Feld-Reihe das Herz an.
- Spiele die Kessel-Hüterin in die Schatten-Reihe.
- Schütze erneut den Teilesammler in der Feld-Reihe mit Seelenschutz II.
- Aktiviere erneut Seelenklinge II in der Feld-Reihe.
- Bewege beide, eigenen Dwemerspinnen von der Schatten- in die Feld-Reihe.
- Greife mit beiden Dwemerspinnen in der Feld-Reihe das Herz an.
Titel
- Der Meister der Erinnerung: Schließe alle fünf Rätselmissionen auf der Meister-Schwierigkeit ab.
Belohnung
Für den Sieg auf der normalen Schwierigkeit erhaltet ihr drei Kopien der Karten Herstellen und Erwachter Mangelhafter. Für einen Sieg auf dem Meister-Schwierigkeitsgrad erhaltet ihr 20 Seelensteine.