Auf dieser Seite ist das vollständige Transkript der Dialoge aus der Kampagne aus Der Fall der Dunklen Bruderschaft aufgeführt.
Episode 1: In die Schatten
Uthers Geschichte | |||
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NAGH | Es ist eine düstere Nacht, Kellen. Dieser möchte eine Geschichte hören. Was wurde aus Eurem "Vergessenen Helden"? | ||
KELLEN: | Für eine solche Nacht habe ich nur eine düstere Geschichte. Eine ohne Helden. Sie beginnt, als ein geheimnissvoller Händler namens Uther Nere diese Person zu seinem Agenten machen wollte ... | ||
UTHER: | Tretet ein! Gut, dass Ihr meine Einladung erhalten habt. Ich beobachte Euch schon länger und glaube, dass Ihr genau die Person seid, die ich brauche. Diese Aufgabe wird blutig, doch sie ist gerecht. Es geht um eine berüchtigte Gruppe von Assassinen namend die Dunkle Bruderschaft. Die Bruderschaft ist ein Totenkult, der eine lebende Leiche namens "Mutter der Nacht" verehrt. Vor einigen Jahren ermordete meine Tochter - dieses arme, fehlgeleitete Ding - ihre eigene Mutter, um ihre Gunst zu gewinnen. Sie behauptete, sie sei von der Zuhörerin der Mutter der Nacht selbst rekrutiert worden. Später erfuhr ich, dass meine Tochter durch dieses Leben gestorben war. Seit Jahren suche ich die Zuhörerin, aber sie ist schwer zu finden. Ich bitte Euch, unterwandert die Bruderschaft, findet sie und führt mich zu ihr. Sorgen wir dafür, dass niemand dasselbe Schicksal wie meine Familie erleidet. | ||
Einführung | |||
UTHER: | Ich kenne einen Weg, die Aufmerksamkeit der Bruderschaft zu erlangen. Findet jemanden, den sie ermorden will, und tötet ihn zuerst. Erkundigt Euch im Gasthaus, ob jemand etwas verdächtiges gesehen hat. Gestern wurde außerdem ein Mann ermordet. Seht Euch seine Leiche an. | ||
Tatort | |||
KELLEN: | Bei der Untersuchung der Leiche fand der Agent Krallenspuren auf deren Rücken. Das war kein Assassine. War das Monster, das Dreughseit befallen hatte, in die Stadt gekommen? Der Agent beschloss dem nachzugehen. | ||
Dreughseit | |||
KELLEN: | In der Barackenstadt hörte der Agent einen Schrei aus einem mit Brettern verschlagenem Haus. Doch bevor er es untersuchen konnte, griffen ihn die Bewohner von Dreughseit an. | ||
Kampf gegen Dreugh | |||
PRINZESSIN: | Danke, dass Ihr mich gerettet habt. Ich bin Prinzessin Barynia. Zwei Edelmänner entführten mich, um meinen Vater zu erpressen. Einer wurde von diesen Monstern getötet, doch sein Partner schleppte ihn in die Stadt, damit es wie ein Mord aussah. Bestraft diesen Verräter, dann belohne ich Euch. Er veranstaltet heute Abend eine Gala. | ||
Arenthil Wethrins Haus | |||
ARENTHIL: | Willkommen! Lasst uns das Glas auf den Sturz des Königs erheben! | ||
Tanz auf dem Ball | |||
ARENTHIL: | Die Prinzessin schickt Euch? Dann sind meine Pläne durchkreuzt. Tötet mich, wenn Ihr wollt. Doch der König ist schwach. Unser Tag wird bald kommen. | ||
Gasthaus zur Trüben Neige | |||
WIRT: | Ihr stellt zu viele Fragen. Es wird Zeit Euch zu zeigen, was wir hier mit neugierigen Leuten machen. | ||
Kneipenschlägerei | |||
WIRT: | Ihr habt gewonnen. Es gibt einen Mann, der immer "Lang lebe Sithis" sagt, wenn er betrunken ist. Er machte mir mehr Angst als Ihr - aber jetzt nicht mehr. Er lebt im Osten der Stadt. | ||
Kastus Thorns Haus | |||
KELLEN: | Bei der Durchsuchung des Hauses kam der Assassine zurück. Der Held musste wählen: Sich dem Assassinen anvertrauen oder zu versuchen, ihn zu töten udn den Auftrag selbst abzuschließen. | ||
Sich anvertrauen | Töten | ||
KASTUS THORN: | Ihr wollt der Bruderschaft beitreten? Gut. Zeigt mir, was Ihr könnt. | KASTUS THORN: | Sterbt, Eindringling! |
Sparringskampf | Kampf gegen den Assassinen | ||
KASTUS THORN: | Ihr kämpft gut. Hier. Nehmt meinen Auftrag. Das Ziel ist Markam Falkenbruch, ein korrupter Hauptmann des Ordens der Stunde. Er befindet sich in den Unterkünften oder im Tempel von Akatosh. | KELLEN: | Beim Durchsuchen des Hauses des toten Assassinen fand der Held einen Vertrag: Das Ziel war Markam Falkenbruch, ein korrupter Hauptmann des Ordens der Stunde. Er befand sich in den Unterkünften oder im Tempel von Akatosh. |
Tempel von Akatosh | |||
GROSSKANTOR: | Bruder Markam hat gesagt, dass jemand hinter ihm her sein könnte. Verschwindet! | ||
Kampf gegen Priester der Stunde | |||
Wenn Unterkünfte noch nicht durchsucht | Wenn Unterkünfte schon durchsucht | ||
KELLEN: | Keine Spur von Markam. Der Agent musste anderswo suchen. | KELLEN: | ??? |
Unterkünfte des Ordens der Stunde | |||
RITTER DER STUNDE: | Ein Eindringling! Zu den Waffen! | ||
Kampf gegen Ritter der Stunde | |||
Wenn Tempel noch nicht durchsucht | Wenn Tempel schon durchsucht | ||
KELLEN: | ??? | RITTER DER STUNDE: | Merkam wusste, jemand war hinter ihm her ... Er sagte, er würde die Stadt mit dem nächsten Schiff verlassen. |
Docks | |||
MARKAM: | Der Assassine hat mich gefunden! Zu den Waffen, Männer! | ||
Kampf gegen Markam | |||
Willkommen in der Bruderschaft | |||
KELLEN: | Nach Markams Tod wandte sich die Bruderschaft an den Agenten und hieß ihn in ihren Reihen willkommen. In den folgenden Wochen verdiente sich der Agent ihr Vertrauen. Doch dann geschah das Unerwartete ... Eine Flotte Korsaren griff die Stadt Wegesruh an - gerade als der Agent einen äußerst schicksalhaften Auftrag erhielt. |
Episode 2: Die Kosarenverschwörung
Einführung | |||
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BALIR R'ENAR: | Bruder, wir haben einen enorm schwierigen Auftrag. Ihr sollt den Köniog von Wegesruh ermorden. Anscheinend wollen mächtige Edelmänner in der Stadt seinen Tod. Die Burgtore sind verschlossen. Ihr müsst also einen anderen Weg finden. | ||
Stadttor | |||
BESORGTE BÜRGERIN: | Die Wachen haben die Stadttore offen gelassen! Helft uns, sie zu schließen, ehe die Kosaren uns überrennen! | ||
Verteidigung des Stadttores | |||
BESORGTE BÜRGERIN: | Vielen Dank. Aber meine Kleine sitzt draßen fest. Könnt Ihr sie retten? Sie trägt eine rosafarbene Schleife. | ||
Wegesruh-Ebenen | |||
KELLEN: | Der Agent suchte nach der verschwundenen ... "Kleinen" ... und erkannte, dass sie nicht das wr, was er erwartet hatte. | ||
Verteidigung des Schweines | |||
BESORGTE BÜRGERIN: | Meine Kleine! Ihr habt sie gerettet. Mögen die Neun Euch segnen. | ||
Prinzessin Barynia | |||
PRINZESSIN: | Ihr müsst in die Burg? Warum? Nein, sagt es mir nicht, ich vertraue Euch. Hier, damit dürftet Ihr durch das Haupttor gelangen. | ||
Kanalisation von Wegesruh | |||
KELLEN: | Der Agent fand einen Weg in die Burg ... wenngleich keinen angenehmen. | ||
Kampf gegen Skeever | |||
Schloss von Wegesruh - Große Halle | |||
KELLEN: | Der Agent war hinein gelangt. Doch nun musste er heimlich den Thronsaal erreichen. | ||
Vorbeischleichen an den Wachen | |||
Schloss von Wegesruh - Thronsaal | |||
KÖNIG: | Ein Assassine! Ich weiß nicht, wie Ihr hier hereingekommen seid, aber ich bin gut vorbereitet. Ich weiß alles über die Verschwörung. Deshalb waren die Stadttore für die Kosaren geöffnet. Sie werden meine Feinde vernichten ... Und meine Wachen werden Euch töten! | ||
Kampf gegen den König | |||
KÖNIG: | Wartet! Überstürzen wir nichts! Mittlerweile haben die Kosaren die getötet, die Euch angeheuert haben. Verschont mich, dann steche ich mit ihnen in See und überlasse meiner Tochter den Thron. Bitte! Ich flehe Euch an! | ||
König ermorden | König verschonen | ||
Königsmord |
Gnade | ||
KELLEN: | Die Verbrechen des Königs waren schwer - und der Agent nicht gnädig. Er beendete die Herrschaft des Regenten. Die Kosaren hatten Wegesruh niedergebrannt. Und als der Agent den Auftrag ausgeführt hatte ... ... hatten sie die Freistatt der Bruderschaft vernichtet und alle getötet. Der Agent reiste nach Falkenring, da er von einer weiteren Freistatt dort wusste. |
KELLEN: | Der König verließ Wegesruh und versprach, dem Agenten Ländereien und Titel zu gewähren, da er ihn verschont hatte - Versprechen, die niemals gehalten wurden. Doch hinterließ er eine verwüstete Stadt. Und wie der Agent schon bald erfuhr ... ... hatten sie die Freistatt der Bruderschaft vernichtet und alle getötet. Doch Uther hatte von einer anderen Freistatt in Falkenring erfahren, in der man den Agenten mit offenen Armen empfangen würde. |
Episode 3: Der Hohepriester
Einführung | |||
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ASTRID: | Dann wollen wir mal sehen, was Ihr könnt. Wir haben einen Auftrag für Rathir, den neuen PRiester in der Halle der Toten. Irgendetwas an ihm ist seltsam, seid vorsichtig. Er wurde beim Tränkeladen gruftiges Gebräu gesehen. | ||
Halle der Toten | |||
RATHIRS AKOLYTH: | Ihr stellt zu viele Fragen über meinen Herrn. Ich sollte Euch zum Schweigen bringen ... für immer. | ||
Kampf gegen den Akolythen | |||
KELLEN: | Der Agent durchsuchte die Halle der Toten und fand eine Karte. Würde sie ihn zum Priester führen? | ||
Gruftiges Gebräu | |||
ZARIA: | Ich weiß nichts über Rathir! Da ich Euch bereits gebeten habe, zu gehen, müssen wir das wohl auf die harte Tour beilegen. | ||
Kampf gegen die Alchemistin | |||
ZARIA: | Hört auf. Ich sage Euch alles. Rathir ist ein Nekromant. Ich habe seinen Kult verlassen, als ich davon erfuhr. Wisst Ihr was? Ich leihe Euch meine alte Robe, dann könnt Ihr das Ritual unterwandern, wenn Ihr mir einen Gefallen tut. Ich möchte dieses neue Gift ausprobieren. Vielleicht an den Bewohnern des Hügelspitzenschreins? | ||
Hügelspitzenschrein | |||
KELLEN: | Der Agent reiste zum Hügelspitzenschrein, um Zarias Gift zu testen. Doch die "Bewohner" waren keine leichte Beute. | ||
Kampf gegen Riesen | |||
ZARIA: | Das hat sogar noch besser funktioniert als gehofft. Hier ist die Robe. Damit solltet Ihr in Rathirs Nähe gelangen können. | ||
Kultisten-Treffpunkt | |||
RATHIR: | Versammelt Euch, meine Kinder. Beginnen wir das Ritual. Heute nacht wandeln die Toten! | ||
Verkleiden | Nicht verkleiden | ||
RATHIR: | Ihr seid keiner von uns! Ihr seid der Assassine, vor dem ich gewarnt wurde! | ||
Düstere Kunde | |||
KELLEN: | Die Worte des Nekromanten machten viele in der Freistatt nervös. Wer hatte ihn gewarnt? Es war wohl kein Zufall, dass die Zuhörerin schon bald beschloss, Falkenring zu besuchen. Das war die Chance ihr Vertrauen zu gewinnen und herauszufinden, wo sie und die Mutter der Nacht lebten. |
Episode 4: Ein Verräter in unserer Mitte
Einführung | |||
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ALISSANE DUPRE: | Seid gegrüßt. Ich habe eine unangenehme Aufgabe für Euch. In unseren Reihen gibt es einen Verräter, und als Mörder von Rathir seid nur Ihr über den Verdacht erhaben. In besseren Zeiten hätten wir diese Freistatt gesäubert - doch da Wegesruh nun zerstört ist, sind wir dafür zu wenige. Ich habe verfügt, dass ihr den anderen bei ihren Aufträgen helfen werdet. Findet den Verräter und bringt ihn zum Schweigen - für immer. | ||
Verlassene Mine | |||
ELIRAS: | Ihr wollt mir helfen? Nun gut. Das Zeil ist ein Ork-Bandit, der sich in einer Mine versteckt. Macht Euch nützlich, ja? | ||
Mord am Ork-Banditen | |||
ELIRAS: | Passt bei den anderen Brüdern auf - man kann nicht allen trauen. Letzte Nacht sah ich, wie jemand durch die Freistatt geschlichen ist. Es war dunkel, aber ich konnte rote Augen erkennen. | ||
Falkenring-Gefängnis | |||
VARLYN: | Ihr könnt mir sicher helfen. Das Ziel ist ein Krimineller, der in diesem Gefängnis sitzt. Er darf den Prozess niemals erleben - aber das wird den Wachen nicht gefallen. | ||
Mord am Gefangenen | |||
VARLYN: | Gute Arbeit! Bruder. Jetzt müssen wir nour noch entkommen. Ihr sucht nach dem Verräter? In einem toten Briefkasten habe ich eine Notiz gefunden. Der Handschrift nach ist der Verräter wohl kein Mann, sondern eine Frau. | ||
Totenlichthof | |||
BABETTE: | Ein Jungblut, was? Ich bin Babette. Lasst Euch nicht täuschen - ich bin das älteste Mitglied der Bruderschaft. Ich habe einen Auftrag für diese Bäuerin ... aber ich glaube, sie ist mehr, als es scheint. | ||
Mord an der Bäuerin | |||
BABETTE: | Ihr sucht nach dem Verräter, oder? Ich habe neulich jemand Verdächtigen gesehen. Er hat eine Kapuze getragen. | ||
Falkenring-Freistatt | |||
ALISSANE DUPRE: | Ich habe etwas über unseren Verräter in Erfahrung gebracht. Rathir wurde gesehen, als er jemanden mit spitzen Ohren in der Nähe der Freistatt traf. Wisst Ihr, wer es ist? Vergesst nicht, der Verräter wird lügen. | ||
Babette beschuldigen | |||
BABETTE: | Ihr haltet mich für die Verräterin? Trage ich eine Kapuze? Habe ich spitze Ohren? Ihr habt Glück, dass ich Euch mag. Ich sollte Euch für die Andeutung töten. | ||
Eliras beschuldigen | |||
ELIRAS: | Ich soll der Verräter sein? Bei Sithis, ich bin es nicht. Vielleicht seid Ihr es! | ||
Kampf gegen Eliras | |||
ELIRAS: | Die Leere ... ruft mich. Aber wisst, dass ich ein treuer Bruder war. Wenn Ihr nicht der Verräter seid ... müsst Ihr noch mehr töten. | ||
Varlyn beschuldigen | |||
VARLYN: | Ihr habt mich gefunden. Ihr werdet einen guten Verräter abgeben, wenn ich Euch getötet habe! | ||
Kampf gegen Varlyn | |||
Falls ihr nur Varlyn getötet habt | Falls Ihr auch Eliras getötet habt | ||
Den Verräter entlarvt |
Effizienter Meuchler | ||
ALISSANE: | Gute Arbeit. Der Verräter ist tot und unsere Freistatt weiterhin stark. Ich könnte Euch an meiner Seite gebrauchen. Schließt Euch mir in Bravil an. |
ALISSANE: | Ich hoffte, nicht mehr Brüder als nötig zu verlieren. Aber so sei es. Der Verräter ist tot - und Ihr seid ein effizienter Meuchler. Ich könnte jemand so Skrupelloses an meiner Seite gebrauchen. Schließt Euch mir in Bravil an. |
Episode 5: Die vermissten Assassinen
Chaos in Bravil | |||
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KELLEN: | Der Agent traf in einer Stadt in Aufruhr ein, die der Krieg zwischen zwei Skooma-Banden erfasst hatte. Die Glückliche Alte Dame - die Statue auf dem Grab der Mutter der Nacht - war zerstört worden. Auch Cheydinhal hatte Alisanne Hilfe geschickt: die beiden Assassinen Garnag und Andronica. | ||
Einführung | |||
ALISSANE: | Der Mutter der Nacht sei Dank, Ihr seid da. Garnag und Andronica sind verschwunden. Andronica hatte den Auftrag, die Anführer der beiden Skomma-Banden zu ermorden. Garnag sollte den Leiter der Schatzkammer meucheln, aber beide sind nicht zurückgekehrt. Findet sie. | ||
NACHRICHT VON UTHER: | Agent, Eure letzte Nachricht war unklar. Warum seid Ihr in Bravil? Habt Ihr die Zuhörerin gefunden? Trefft meinen Verwalter im Gasthaus Silberheim. | ||
Skooma-Grotte | |||
KLAUEN-HANDLANGER: | Diese Grotte ist Klauen-Gebiet. Verschwindet. | ||
Kampf gegen Schmuggler | |||
KLAUEN-ANFÜHRER: | Es reicht! Reden wir, Assassine. Ihr sucht die Assassinin? Sie versuchte, diesen zu töten. Wollt Ihr sie zurückhaben, müsst Ihr den Klauen helfen. Ermordet den Anführer unserer Rivalen, der Eklipsen. Trefft mich dann bei der Brücke südlich der Stadt. | ||
Ekipsen-Versteck | |||
KELLEN: | Der Agent hatte die Wahl: Hineinschleichen und den Anführer ermorden oder hineingehen und verhandeln. | ||
Schleichen | Verhandeln | ||
DIE EKLIPSE: | Ihr wollt mit dem Boss sprechen? Dann müsst Ihr an uns vorbei. | ||
Kampf gegen die Eklipse | |||
KELLEN: | Der Anführer der Eklipsen war tot und die Hälfte von Andronicas Auftrag erfüllt. Nun war das Treffen mit den Klauen dran. | EKLIPSEN-BARONIN: | Was ist hier draußen los? Lasst uns wie zivilisierte Leute reden. |
Südbrücke | |||
Wenn der Eklipsenanführer ermordet ist | Wenn man mit den Eklipsen verhandelt hat | ||
KLAUEN-ANFÜHRER: | Der Auftrag ist erledigt. Sehr gut. Es gibt nur ein Problem. Die Assassinin versuchte, diesen zu meucheln. Risiken darf man nicht eingehen, versteht Ihr? Tötet sie. | KLAUEN-ANFÜHRER: | Es sind die Eklipsen! Wir wurden verraten! |
Kampf gegen die Klauen | |||
ANDRONICA: | Danke. Ich war nachlässig und sie überraschten mich. Das wird nicht wieder geschehen. | ANDRONICA: | Ich danke Euch. Nun entschuldigt mich, ich muss den Eklipsen-Anführer erledigen. So gebietet es die Mutter der Nacht. |
Schatzkammer von Bravil | |||
SCHATZKAMMERWACHE: | Noch ein Assassine! Schlagt Alarm! | ||
Kampf gegen Wachen | |||
KELLEN: | Der Agent erfuhr, dass der Leiter der Schatzkammer bereits ermordet wurde. Garnag hatte seine Mission ausgeführt. Aber wo war er? | ||
Silberheim auf dem Wasser | |||
KELLEN: | Uthers Bote war in einem Zimmer im Gasthaus Silberheim. Aus einem anderen Zimmer kam ein seltsames Geräusch, dem der Agent zuerst keine Beachtung schenkte. Der Bote fragte, ob er die Zuhörerin gefunden hatte. | ||
NAGH: | Hat der Agent es ihm gesagt? | ||
Erzählen | Verschweigen | ||
KELLEN: | Das hat er. Der Agent drängte Uther nach Bravil zu reisen. | KELLEN: | Nein. Der Agent wich der Frage aus und versicherte dem Boten, dass es Fortschritte gäbe. |
Silberheim auf dem Wasser - Hinterzimmer | |||
KELLEN: | Der Agent ging dem Geräusch nach - und fand heraus, dass Garnag gefoltert wurde. | ||
Kampf gegen den Folterknecht | |||
Wenn man Uthers Boten benachrichtig hat | Wenn man Uthers Boten nichts gesagt hat | ||
GARNAG: | Ich ... ich habe nichts gesagt. Sie haben mich seit Cheydinhal verfolgt. Ich weiß nicht, wer sie waren, doch sie erwähnten einen Namen ... Uther. | GARNAG: | Sie fragten ständig nach der Zuhörerin ... Sithis, vergib mir. Ich sagte, sie sei hier, in Bravil. Ich weiß nicht, wer sie waren, aber sie erwähnten einen Namen ... Uther. |
Assassinen gefunden | |||
KELLEN: | Nach dem Tod der Anführer wurde der Banden-Krieg schlimmer. Alisanne wagte nicht, die Mutter der Nacht zu verlassen. Aber Garnags Geschichte schien die Zuhörerin zu erzürnen. Schon bald erklärte sie dem Agenten die Gründe. |
Episode 6: Enthüllungen
Alisannes Geschichte | |||
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ALISANNE: | Als ich jung war, ermordete mein Vater meine Mutter. Ich lief weg und trat der Bruderschaft bei. Ich schwor, ihn eines Tages mit der Kunst der Assassinen zu richten. Sein Name ist Uther Nere und jetzt weiß ich, er ist in Bravil. Die Mutter der Nacht hat mir endlich die Erlaubnis erteilt, ihn zu ermorden. Findet ihn, aber tötet ihn nicht - lockt ihn her. Er gehört mir. | ||
Silberheim auf dem Wasser - Uthers Suite | |||
Wenn man Uthers Boten benachrichtig hat | Wenn man Uthers Boten nichts gesagt hat | ||
UTHER: | Ihr habt die Zuhörerin? Und die Mutter der Nacht? Sehr gut! Ich stelle eine Söldnerarmee auf und dann brennen wir das Grab nieder! Ihr werdet die Ehre haben, diese bösartige Frau niederzustrecken - während ich zusehe. | UTHER: | Ah, mein Agent. Warum sagtet Ihr nicht, dass die Zuhörerin in Bravil ist. Mein Folterer hält Euch für verdächtig. Ihr könnt mich zur Zuhörerin führen? Gut. Ich komme und stelle sicher, dass Ihr den Auftrag erfüllt. |
Grab der Mutter der Nacht | |||
Silberheim auf dem Wasser - Uthers Suite | |||
UTHER: | Endlich ... das Grab der Mutter der Nacht. Männer, brennt es nieder! Und Ihr, mein Agent - tötet die Zuhörerin! | ||
ALISANNE: | Was? Aber ich dachte ... | ||
UTHER: | Ihr dachtet, Ihr hättet einen loyalen Assassinen, den geschicktesten aller Zeiten? Nein, meine Liebste. Euer treuer Vertreter war von Anfang an mein Agent! Und nun erfüllt Euren Auftrag - tötet die Zuhörerin! | ||
Alisanne töten | Alisanne verteidigen | ||
GARNAG: | Wenn Ihr Alisanne töten wollt, müsst Ihr erst an uns vorbei! | ALISANNE: | Garnag, Ihr seid verletzt! Bringt die Mutter der Nacht in Sicherheit! Wir wehren die Söldner ab! |
GARNAG: | So soll es geschehen! | ||
Kampf gegen Garnag und Andronica | |||
ANDRONICA: | Garnag, Ihr seid verletzt! Verschwindet ... Ich erledige den Verräter! | Kampf gegen den Folterknecht | |
Kampf gegen Andronica | |||
Grab der Mutter der Nacht | |||
ALISANNE: | Ich vertraute Euch! Aber Ihr seid nur ein Schoßhund meines mörderischen Vaters. Nun gut. Dann sterbt wie ein Hund! | Kampf gegen Uther | |
Kampf gegen Alisanne | UTHER: | Leb wohl, Tochter! Und jetzt, mein treuloser Agent, sind es nur wir beide. Für Euren Verrat werdet Ihr sterben! | |
Fall der Bruderschaft |
Gerechtigkeit der Bruderschaft | ||
KELLEN: | Der Agent hatte ganze Arbeit geleistet. Die Zuhörerin der Bruderschaft war tot und die Basis in Bravil zerstört. Die Assassinengilde war auf Jahrzehnte nur ein Schatten ihrer selbst. Nachdem das blutige Werk vollbracht war, wandte Uther Nere sich wieder seinen Geschäften zu und der Agent zog seiner Wege. |
KELLEN: | Uther Nere konnte seine Tochter töten. Doch der Agent stellte sicher, dass er für seine abscheulichen Verbrechen mit dem Leben bezahlte. Dank des Agenten entkam Garnag mit der Mutter der Nacht und sicherte den Fortbestand der Bruderschaft. |
NAGH: | Nagh weiß nicht, ob es in dieser Geschichte um Sieg oder Niederlage ging. | NAGH: | Nagh weiß nicht, ob es in dieser Geschichte um Sieg oder Niederlage ging. |
KELLEN: | Wie gesagt, manche Geschichten haben keine Helden. Nur jene, die in der Dunkelheit nach einem Lichtschimmer suchen. | KELLEN: | Wie gesagt, manche Geschichten haben keine Helden. Nur jene, die in der Dunkelheit nach einem Lichtschimmer suchen. |