In dem Artikel Halle der Toten geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Halle der Toten. |
Halle der Toten | |
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Akt | 2 |
Kapitel | 3 |
Gegner | Rathirs Akolyth |
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Kampfbedingungen | |
Gesundheit | 30 |
Reihen |
1x Altar der Stille-Reihe 1x Friedhof-Reihe |
Besonderheiten |
Halle der Toten ist eine der beiden Anfangsmissionen von Episode 3: Der Hohepriester im Kapitel 2 der Kampagne von Der Fall der dunklen Bruderschaft in The Elder Scrolls: Legends.
Geschichte
Der vergessene Held versucht im Auftrag der Dunklen Bruderschaft den Hohepriester Rathir in Falkenring zu finden. Dazu befragt er Personen bei der Halle der Toten. Als er eine Akolyth befragt, verwickelt diese ihn in einen Kampf. Nach dem Sieg über sie findet er eine Karte, die ihn zum Kultisten-Treffpunkt führt.
Besonderheiten
Bei diesem Kampf gibt es zwei Sonderreihen, von denen eine ausschließlich in dieser Mission vorkommt.
- Altar der Stille: Die linke Reihe ist die bisher einzige bekannte "Altar der Stille"-Reihe im Spiel. Wann immer ihr eine Kreatur verstummen lasst, wird in dieser Reihe ein 1/1 Skelett mit Wächter beschworen. Sollte die Reihe voll sein, erfolgt die Beschwörung in der rechten Reihe (sofern dort noch Platz ist). Das Symbol für diese Reihe ist eine Kerze.
- Friedhof: Die rechte Reihe ist eine Freidhof-Reihe. Wenn hier eine andere Kreatur als ein Verrottender Draugr stirbt, wird an seiner Stelle ein Verrottender Draugr beschworen. Wenn man selbst in der vollen Friedhofs-Reihe eine Kreatur opfert um eine neue beschwören zu können, wird der Verrottende Draugr auf der linken Seite beschworen. Das Symbol für die Freidhofs-Reihe sind Grabsteine.
Normale Schwierigkeit
In der normalen Schwierigkeit spielt der Gegner mit einem reinen Ausdauer-Deck aus 42 Karten. Der Schwerpunkt des Decks liegt auf Verstummen-Effekten und Skeletten.
Meister-Schwierigkeit
Im Gegensatz zur normalen Schwierigkeit spielt Rathirs Akolyth auf der Meister-Schwierigkeit mit einem zweifarbigen Krieger-Deck mit 50 Karten. Der Stärke-Anteil beschränkt sich allerdings auf nur fünf Karten. Dafür sammelt das Deck so etwa jeden Verstummen-Effekt, den die beiden Farben verfügbar haben und besitzt sechs legendäre Karten. Die vollständige Kartenliste findet ihr hier:
- 2x Amulett des Nekromanten
- 2x Beschützer der Unschuldigen
- 3x Dunkler Wächter
- 3x Erdknochenweberin
- 2x Fleischatronach
- 1x Fürst der dunklen Krallen
- 2x Iliac-Hexer
- 3x Knochenkoloss
- 2x Lauernde Mumie
- 1x Mundusstein
- 2x Nachtschatten
- 1x Nahagliiv
- 3x Ruheloser Templer
- 3x Schattenfenn-Priester
- 3x Schwarzwurm-Nekromant
- 3x Spukender Geist
- 3x Tapferer Verbündeter
- 2x Tödlicher Draugr
- 3x Unterdrücken
- 3x Verfluchter Geist
- 3x Windburg-Magierkrieger
Strategie
Da in diesem Spiel sehr viele Kreaturen sterben (beide Reihen generieren 1/1-er Spielsteine), kann der Gegner aus seinen Amuletten des Nekromanten und seinen Fleischatronachen einen maximalen Nutzen ziehen. Er hat dadurch eine perfekte Möglichkeit Leben zu generieren und sein Fleischatronach kann schnell zu einem One-Hit-Killer werden. Es es durchaus möglich, dass der Gegner einen Fleischatronach mit über 100/100 erzeugt. Wenn man dann keine Gegenmaßnahme auf der Hand hat, hat man quasi verloren. Wächter stellen übrigens einen unzuverlässigen Schutz dar, da der Gegner 12 Verstummen-Effekte besitzt und damit Wächter recht zuverlässig umgehen kann. Eine weitere Stärke des gegnerischen Decks sind die drei Knochenkolosse. Da viele seiner Karten und alle aus den Reihen generierten Spielsteine als Kreaturentyp Skelett zählen, kann er aus diesem sehr viele Boni ziehen.
Als eigene Strategie empfiehlt es sich Kreaturen einzusetzen, die nicht sinnvoll verstummt werden können, da entweder ihre Beschwörungs-Effekte oder ihre Macht/Gesundheit relevant sind. Kreaturen, die auf keinen Fall verstummt werden dürfen können mit Laute geschützt werden oder mit Verdammt knapp (oder ähnlichen Karten) vom Verstummen "geheilt" werden. Ein mächtiges eigenes Vernichtungspaket ist natürlich Pflicht um die Fleischatronachen, den Fürst der dunklen Krallen und die Knochenkolosse des Gegners zu besiegen. Beachtet, dass es keine Schatten-Reihe in diesem Spiel gibt und sich somit keine Kreatur vor direkten Angriffen verstecken kann.
Titel
Da es in dieser Mission normalerweise extrem viele Kreaturen sterben, eignet es sich perfekt um zwei Titel zu erreichen:
- Der Totengräber: Habe in einem Spiel 50 oder mehr Kreaturen in deinem Ablagestapel.
- Der Meister des Fleisches: Beschwöre einen Fleischatronach mit 20 oder mehr Macht.
Belohnung
Für den Sieg auf der normalen Schwierigkeit erhaltet ihr drei Kopien der Karte Falkenring-Schänder. Für einen Sieg auf dem Meister-Schwierigkeitsgrad erhaltet ihr 20 Seelensteine.
Weiterhin wird die Mission Kultisten-Treffpunkt freigeschaltet.