In dem Artikel Hallen der Unterwerfung geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Die Hallen der Unterwerfung sind daedrische Hallen in Kalthafen.
Geschichte
In ayleïdischer Zeit wollte König Anumaril von Abagarlas den Mortuum Vivicus, ein Artefakt Molag Bals, nutzen, um seinen Rivalen in Delodiil zu vernichten. Der Krieger Ostarand aus Delodiil drang jedoch mit Gefährten in Abagarlas ein und wollte den Mortuum Vivicus zerstören.[1] Molag Bal brachte das artefakt im letzten Augenblick in Sicherheit nach Kalthafen[2] und versteckte den Vivicus in den Hallen der Unterwerfung.[3]
Mithilfe Visionen Meridias machte in 2Ä 582 Gildenmeisterin Sieht-alle-Farben der Kriegergilde den Mortuum Vivicus in den Hallen der Unterwerfung ausfindig.[3][4] Aelif, Merric at-Aswala und ein weiteres Gildenmitglied suchten die Argonierin, da sie den vorherigen Gildenmeister Jofnir Eisklinge getötet hatte und konnten durch Jofnirs Geist Sieht-alle-Farben in den Hallen der Unterwerfung aufpüren. Die drei Krieger stellten Sieht-alle-Farben am Mortuum Vivicus.[5] Ob sie die Gildenmeisterin sogleich töteten oder nicht, ist nicht bekannt.[6] Aelif jedenfalls verriet ihre Gefährten und öffnete Blutquellen, durch die Daedra hineinströmten. Die Gefährten der Gilde schlugen die angreifenden Daedra, unter denen sich der Beobachter Oru, der Ogrim Razan und die Ernterin Irazur befanden, zurück und schlossen die Tore. Schließlich töteten sie Aelif, obwohl sie durch die Gunst Molag Bals in einen mächtigen Titanen verwandelt wurde. Anschließend zerstörten sie mit der Prismawaffe den Mortuum Vivicus. Jofnirs Geist schützte die Kriegergildenmitglieder dabei und brachte sie in die Erdschmiede zurück.[5]
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Ein Schrein für Bal
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Schlüsselkristalle
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Der äußere Hof
Aufbau
Die Hallen der Unterwerfung bestehen aus Gängen mit kleinen Schreinen für den Fürsten der Notzucht und Opferaltären. Kristalle kontrollieren dabei den Zugang zum äußeren Hof und müssen gemeinsam aktiviert werden.[7]
Der Hof besteht aus einem zentralen Platz, der von vier hohen Pfeilern mit Statuen auf der Spitze, umgeben ist. Drei kleinere Pavillons mit Blutquellen und Quellkristallen umgeben den zentralen Platz.
In der ganzen Anlage wachsen - typisch für Kalthafen - Glühhalme.
Anmerkungen
- ↑ Teil der Quest Der Prismakern
- ↑ Monolog von Molag Bal
- ↑ 3,0 3,1 Dialog mit Sieht-alle-Farben
- ↑ Dialog zwischen Aelif und Jofnir Eisklinge
- ↑ 5,0 5,1 Teil der Quest Der Wille des Rates
- ↑ Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
- ↑ Monolog von Aelif