Daggerfall:Letzte Ruhe

Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Letzte Ruhe
ID: B0B60Y12
Auftraggeber Questritter
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Ritterorden (Lösung)

Ihr sollt die wiederauferstandene Vorfahrin eines Adligen zu töten.

Der Auftrag

Der Questritter vergibt den Auftrag:

Da habe ich etwas Gutes für Euch. [Name des Adligen] hat vor kurzem offenbar etwas von einem alten Familienfluch gelesen. Jetzt hat [er/sie] schreckliche Angst und möchte, dass jemand loszieht und die Überbleibsel einer Ur-Ur-Urgroßmutter vernichtet, von der [er/sie] fürchtet, dass sie als untotes Monster wieder über die Erde wandeln könnte. Seid Ihr interessiert, [Spielerrang]?

Alternativ:

Am Ende läuft es vielleicht nur darauf hinaus, sich mal ein bisschen in einer Gruft umzuschauen. _nobleman_ hat uns gebeten, uns die Ruhestätte einer gewissen Ur-Ur-Urgrossmuter anzusehen. Offenbar hat [er/sie] geträumt, das ihr Leichnahm in [Zeitangabe] Tagen der Familiengruft entsteigt. Vielleicht ist dort schon alles verwest, vielleicht auch nicht. Würdet Ihr dort einmal nachforschen, [Spielerrang]?

Wenn ihr den makabren Auftrag ablehnt:

Wenn Ihr zufällig Ritter trefft, die dieser Aufgabe gewachsen wären, dann schickt sie zu mir.

Wenn ihr annehmt:

Diese uralte Vorfahrin von [Name des Adligen] liegt an einem Ort namens [Verlies], der entworfen wurde, um Grabräuberei zu verhindern. Es gibt keinen Beweis, dass sie überhaupt untot ist. Gut möglich, dass Ihr nur eine Leiche findet. In dem Fall verbrennt Ihr was von ihr übrig ist auf einem ordentlichen Scheiterhaufen. Und kehrt in [Zeitangabe] Tagen zurück. [Name des Adligen] sagt, dass sonst der Fluch über uns kommt.

Grufterkundung

Natürlich schlurft die Vorfahrin tatsächlich als Mumie umher. Wenn ihr Euer untotes Ziel erledigt habt:

Die [Mumie] wurde zur letzten Ruhe gebracht. [Name des Adligen] braucht sich wegen dem Fluch nicht mehr zu sorgen.

Rückkehr & Belohnung

Der Questritter scheint überrascht zu sein:

Ich soll verdammt sein. Nie hätte ich geglaubt, dass die Vorfahrin von [Name des Adligen] wirklich eine der lebenden Toten sein könnte! Ihr habt den Leuten hier viel Leid und Elend erspart.

Gerüchte & Neuigkeiten

Sobald ihr den Auftrag angenommen habt:

  • [Name des Adligen] folgt abergläubischem Unfug, aber diese Ur-Ur-Urgroßmutter war schon seltsam.
  • [Name des Adligen] kommt aus einer seltsamen Familie. Vielleicht ist die Ur-Ur-Urgroßmutter wirklich ein Zombie.

Wenn die Untersuchung scheitert:

  • Ein Ritterorden namens [Name des Ritterorden] hat sich die Geschichte von [Name des Adligen] näher angesehen und ist wohl zu dem Schluss gekommen, dass es nur ein Scherz war.

Wenn ihr Erfolg hattet:

  • Die Ur-Ur-Urgrossmutter von [Name des Adligen] war übrigens untot! Was sagt man dazu.

Auch der Questritter erinnert sich bei Erfolg ...

  • Was kann ich für Euch tun, nachdem Ihr [Region] vor einer untoten Bedrohung gerettet habt, derer wir uns nicht einmal bewusst waren?

... und bei Misserfolg:

  • Mir war tatsächlich schon von vornherein klar, dass die Geschichte von [Name des Adligen] kein Scherz war, Ihr Nichtsnutz!
  • Ihr seid ein Siebenschläfer! Ich wusste, dass wirklich etwas in [Verlies] sein Unwesen treibt!
  • [Name des Ritterordens] steht jetzt dank Eures Versagens bei [Name des Adligen] für eine herbe Enttäuschung, [Spielervorname].

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Questritters], [Ritterorden] in [Stadt], hat mich damit beauftragt, die Leiche der Urahnin von [Name des Adligen] in [Verlies] zu verbrennen. Möglicherweise handelt es sich um ein untotes Gräuel, dem ich dann ein Ende setzen muss. Ich habe [Zeitangabe] Tage, um die Quest abzuschließen.