Daggerfall:Eine Zutat besorgen

Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Eine Zutat besorgen
ID: N0B00Y04
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Gold
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)

Ein Magier der Gilde benötigt eine bestimmte alchemistische Zutat, die ihr besorgen sollt.

Anmerkung: Diese Aufgabe ist für Mitglieder der Magiergilde. Eine nahezu identische Quest gibt es auch für Nichtmitglieder: Eine Zutat beschaffen.

Auftrag

Der Gildenmagister hat Arbeit für euch:

Ihr müsst für uns eine seltene Zutat besorgen, die in einem Gewölbe in der Nähe versteckt ist. Ihr werdet einen Finderlohn von [Summe] Goldstücken erhalten. Seid Ihr interessiert?

Alternativ:

Einer unserer brillianteren Gelehrten ist absolut verrückt nach etwas, das man [Zutat] nennt, woran wir aber bisher nur wenig Bedarf hatten. Würdet Ihr, wenn es Euch nicht zu viel Mühe macht, zu dieser besonderen Stätte eilen und für uns etwas davon mitnehmen?

Wenn ihr akzeptiert:

Eine hervorragende Einstellung, [Spielervorname]. Ihr sucht nach einer Probe [Zutat]. Davon findet sich in [Verlies] reichlich. Ihr habt [Zeitangabe] Tage, um die Probe herzubringen.

Wenn ihr Besseres zu tun habt:

Hmmm. Ich hoffe, das nächste Gildenmitglied ist hilfsbereiter.

Suche nach der Zutat

Ihr durchstöbert den Ort, den euch der Gildenmagister genannt habt, bis ihr die Zutat gefunden habt:

Dies sieht wie die Probe [Zutat] aus, die [Name des Gildenmagisters] wollte.

Kehrt damit zur Magiergilde zurück.

Rückkehr & Belohnung

Der Auftraggeber bemäkelt die Qualität der Probe, lässt es aber durchgehen:

Ich nehme an, das hier wird genügen. Konntet Ihr keine frischere Probe auftreiben? Die Qualität der Gildenmitglieder ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Sei's drum, hier ist Euer Finderlohn, [Spielervorname].

Wenn ihr das Zeitlimit überschreitet, ist die Quest gescheitert:

Ihr erinnert Euch plötzlich daran, dass [Name des Gildenmagisters] Euch darum gebeten hatte, ihm bis heute eine Probe [Zutat] zu bringen. [Name des Gildenmagisters] wird ganz sicher enttäuscht sein.

Gerüchte & Neuigkeiten

Durch die Quest werden eine Reihe belangloser Neuigkeiten ohne Bezug zu eurer unspektakulären Aufgabe ermöglicht:

  • Ich habe mir neulich ein Geschwür eingefangen ... aber es ist verheilt.
  • Ich hatte gerade eine dreistündige Unterhaltung über das Wetter.
  • Das Wetter ist für diese Jahreszeit recht normal.
  • Es scheint für diese Jahreszeit ein wenig kühl in [derzeitige Gegend] zu sein.
  • Es ist wirklich um einiges wärmer als letztes Jahr um diese Zeit.
  • Meine Großtante reist zu einem Spezialisten jenseits der Bucht.
  • Es ist immer wieder interessant, um welche Zeit es hier dunkel wird.
  • Wir sollten hier irgendwo eine Kriegsstatue errichten.
  • Die Kinder heutzutage mit ihrer Magie. [Ausruf/Fluch], ich weiß ja nicht.
  • Ich hatte letzte Nacht den verrücktesten Traum.
  • Ich habe neulich einen großartigen Witz gehört. [Witz]
  • [Witz] Das war vielleicht ein Witz.
  • [Witz] Könnt Ihr mir den erklären?
  • Das Rechtssystem in [Region] hat seine guten und seine schlechten Seiten.

Wenn eure Quest gescheitert ist, gibt es noch eine spezifische Neuigkeit:

  • [Name des Gildenmagisters] hat sich über die Qualität der Magiergildenmitglieder beschwert.

Der Auftraggeber wird sich bei Erfolg an euch erinnern:

  • Nun, nachdem ich diese Probe [Zutat] bekommen habe, wie kann ich da nicht froh sein, Euch zu sehen?

Ebenso bei Misserfolg:

  • Wir haben diese Probe [Zutat] wirklich dringend gebraucht. Ich schätze, wir wissen es nun besser als Euch irgendwelche wichtigen Aufgaben anzuvertrauen.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Ich wurde gebeten, eine Probe [Zutat] zu finden, die angeblich in [Verlies] versteckt ist. [Name des Gildenmagisters] aus der Magiergilde von [Stadt der Magiergilde] gab mir [Zeitangabe] Tage, die Probe zu beschaffen."