Daggerfall:Abtrünniger Magier

Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Abtrünniger Magier
ID: L0B00Y03
Auftraggeber Dunkelmörder
Orte Unbekannt
Belohnung Unbekannt
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)

Die Dunkle Bruderschaft nimmt einen Auftrag der Magiergilde an.

Der Auftrag

Ein Dunkelmörder beschreibt die Angelegenheit so:

Die Magiergilde ist mit einer unangenehmen Angelegenheit zu uns gekommen, die ihnen zu grob und hässlich ist, um sich damit zu befassen. Es muss schnell mit einem abtrünnigen Magier abgerechnet werden. Habt Ihr Interesse?

Alternativ:

Wir haben wieder die Magiergilde als Klienten. Sieht so aus, als ob einer ihrer Jungs zu viel Fledermausgedärm geschnüffelt hat und jetzt Amok läuft. Klingt das interessant, [Spielertitel]?"

Wenn ihr ablehnt, kurz und knapp:

Das ist enttäuschend.

Wenn ihr annehmt:

Gut. Dieser Magier - der Name lautet [Name des Magiers] - hat sich mit einigem magischen Zeugs davongemacht, aber die Magiergilde wird es Euch nicht übelnehmen, wenn Ihr Euch an den Sachen bedient, die [er/sie] gestohlen hat. Sie wollen nur, dass [er/sie] tot ist. Ihr habt aber nur [Zeitangabe] Tage, um mit ihm abzurechnen. Ihr werdet [Name des Magiers] an einem scheußlichen Ort namens [Verlies] finden. Kehrt in [Zeitangabe] Tagen zurück, wenn die Welt einen abtrünnigen Magier weniger hat. Möge Mephala Eure Hand sicher führen, [Spielertitel].

Magiermord

Ihr schlagt euch wie erwartet durch das Verlies, bis ihr den Renegaten antrefft und tötet:

Das Licht von [Name des Magiers] wurde ausgelöscht. Die Bruderschaft und die Magiergilde werden zufrieden sein.

Rückkehr & Belohnung

Ist der abtrünnige Magier tot:

Ihr habt also den Lebensfunken dieses Funkensprühers ausgelöscht, [Spielervorname]? Ah, Mephala ist mit Euch zufrieden und ihre Kinder ebenfalls.

Gerüchte & Neuigkeiten

Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt:

  • Die Magiergilde bestreitet, dass sie [Name des Magiers] nicht mehr unter Kontrolle hat.
  • Der Orden des Lichts ist eine zu offizielle Organisation, um sich mit [Name des Magiers] zu beschäftigen.

Wenn ihr gescheitert seid:

  • [Name des Magiers] ist durch die Bucht geflohen. Wer kann schon sagen, welche Pläne [Name des Magiers] hat?

Wenn ihr Erfolg hattet:

  • [Name des Magiers], sagen die Leute, wurde vom Orden des Lichts erledigt.
  • Wer kann schon sagen was passiert wäre, wenn man diesen Magier am Leben gelassen hätte.

Der Dunkelmörder erinnert sich bei Erfolg:

  • Grüße und Glückwünsche. Wie kann ich helfen, Magiermörder?

... und bei Versagen:

  • Ihr habt Euren Kontrakt mit uns nicht erfüllt. Damit bleibt auch unser Vertrag mit der Magiergilde unerfüllt. Ich habe im Moment wenig mehr als Verachtung für Euch übrig, [Spielervorname].

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] [Name des Dunkelmörders] von der Dunklen Bruderschaft in ihrer Gildehalle [Gebäude] in [Stadt der Bruderschaft] hat mich nach [Verlies] geschickt, um mit dem abtrünnigen Magier fertigzuwerden. Ich habe [Zeitangabe] Tage, um diese Angelegenheit zu regeln.