In dem Artikel Orkaninsel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten: |
Die Orkaninsel, auch Insel der Stürme[1] genannt, ist eine Insel in der Abekäischen See. Sie liegt südlich von Stirk und vor der Küste von Malabal Tor.
Geografie
Die Insel der Stürme hat ein tropisches Klima, das sich jedoch von den umliegenden Inseln und Malabal Tors in einem Punkt stark unterscheidet: Von der Insel gehen Stürme und starke Windböen aus, wie es für die Umgebung sehr ungewöhnlich ist.[1] Dennoch unterscheidet sich Flora und Fauna kaum von der Region. Typisch für die feuchten Küstenregion ist eine große Lamien-Population.
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Der Strand
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Ruinen auf der Insel
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Hang mit Ruinen
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Maormerisches Lager
Geschichte
Der Reisende Angalmo fuhr einst mit der Klinge von Sommersend zur Orkaninsel. In einem schweren Sturm wurde das Schiff zerstört, doch Angalmo überlebte und strandete auf der Orkaninsel. Eine zweite Gruppe Geografen, rettete ihn und er schwor, niemals wieder in die Nähe der Insel zu kommen.[1]
Im Zuge der Gründung des Ersten Aldmeri-Dominions wollte ein führender Militär auf der Orkaninsel eine Garnison errichten und sie von einer Flotte Schwanenschiffen verteidigen lassen, um Langstreckenschiffe aus Pyandonea, die die Küste Valenwalds bedrohen könnten, abzufangen. Die Sitftsvögte lehnten den Plan mit der Begründung, alle Ressourcen werden für den Krieg der Drei Banner gegen den Ebenherz-Pakt und das Dolchsturz-Bündnis gebraucht, ab.[2]
Durch einige Kundschafterboote wurde das Dominion aufmerksam, dass sich Seevipern auf der Insel der Stürme sammelten. In der ersten Woche nach Ankunft der Seeelfen machten sich ungewöhnliche Wetterphänomene bemerkbar, in der zweiten Woche nahmen die Erscheiungen zu. Alle paar Tage stießen Schiffe, die sich im Schutz von Wetterzauber verbargen, zur Insel vor und vergrößerten die Streitmacht der Seevipern.[2]
Monate später erkannten die Stiftsvögte schließlich die Bedrohung der Küste Malabal Tors und setzten Schlachtenvogt Alduril als Anführerin einer Invasionsstreitmacht ein,[2] um den Maormern, die auf die natürlichen Kräfte der Insel zugriffen und so mächtige Stürme formten, Einhalt zu gebieten. Unter Ersten Maar Irielis sammelten sich die Truppen des Dominions an der Nordküste der Hufeiseninsel.[3]
Alduril führte die Vorhut zum Angriff, wurde jedoch von Lamien bereits am Strand aufgehalten.[4] Eine Gruppe Soldaten des Dominions half den Strand zu säubert und erschlugen die Anführerin der Lamien, Sonolia die Matriarchin,[5] damit das Dominion einen Brückenkopf am Strand errichten konnte. Während Alduril die Invasionsstreitmacht koordinierte,[4] drang eine Handvoll Soldaten voran, um den Weg frei zu machen. Sie töteten Varalan Sturmrufer, Yalorasse die Sprecherin und Kommandore Ohmanil, um die Leitersteine der Maormer, die den Sturm verstärkten, zu zerstören. Auch der Sturmatronach Sturmfaust wurde dabei zerschlagen. Am dritten und letzten Leiterstein erwartete Sturmvogt Neidir die Soldaten des Dominions. Neirid wurde allerdings erschlagen und die Pläne der Seevipern durchkreuzt.[5]
Die Gelehrten Peras, Nalbor, Filoneth und Agilruin wollten im selben Jahr die Stürme der Insel erkunden,[6] wurden jedoch von den Blutkosaren entführt.[7]
Anmerkungen
- ↑ 1,0 1,1 1,2 Maormer-Korrespondenz, Band 1
- ↑ 2,0 2,1 2,2 Einweisung für die Orkaninsel
- ↑ Dialog mit Erster Maat Irielis
- ↑ 4,0 4,1 Dialog mit Schlachtenvogt Alduril
- ↑ 5,0 5,1 Teil der Quest Das Auge des Sturms
- ↑ Dialog mit Filoneth
- ↑ Dialog mit Peras