Suche Zweihänder an der Hüfte

Vince86

Fremdländer
Nach dem die Forensuche nichts wirklich brauchbares ausgespuckt hat versuche ich mal hier mein Glück mit einem eigenen Thread.

Mein Anliegen ist eigentlich ganz fix erklärt:
Ich suche eine Mod, oder würde gerne wissen man eine erstellt, die die Scheide des Zweihänders an die Hüfte/Gürtel verschiebt. Die Waffe sollte weiterhin als Zweihänder geführt werden, nur sollte sie an der Hüfte/Gürtel weggesteckt werden.

Vielen Dank im Voraus, Vince.
 
Das wäre mithilfe eines Scripts durchführbar.

Du bräuchtest dazu eine 1H-Version (einfach in NifScope von BackWeapon auf SideWeapon umstellen)

Dann müsstest du einen Script schreiben, welche beim Ziehen der Einhandwaffe, diese unequippen und stattdessen die 2H-Version ausrüsten.

Beim Wegstecken müsste dann die 1H-Version equipped werden.

Einen Zweihänder direkt an die Hüfte zu legen ist meines Wissens nach nicht möglich.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Vince86
Einen Zweihänder direkt an die Hüfte zu legen ist meines Wissens nach nicht möglich.
Müsste eigentlich gehen. Man öffnet die Skeleton.nif, wählt die SideWeapon-Node aus -> Duplicate Branch. Dann hat man schon einen entsprechenden Knochen dafür. Den nennt man noch in BackWeapon um und nennt den alten in BackWeapon2 oder ähnlich um (Ob man ihn entfernen kann, weiß ich offen gestanden nicht). Jetzt bräuchte man noch passende Equip- und Unequip-Animationen. Fertig.

Natürlich ist die Methode mit den Scripts einfacher, aber möglich sollte es sein. Sieht dann auch authentischer aus.
 
ich würde da nur ein Problem sehen was ist mit Zweihändern wie das Schwert des Hexenkönigs. Solche überdimensionalen Dinger kann ich mir eigentlich nicht an der Seite vorstellen...
 
oder ein addon für cs bereitstellen, wo man dann auch einstellen kann, wo die waffe getragen wird, damit mans für jede waffe individuell entscheiden kann.