theoretisch habe ich NICHT zu viele Frisuren drauf. Trotzdem stürtzt mein Game gerne bei der Erschaffung weiblicher Charaktere ab.
und
Mein Problem besteht nachwievor: Obwohl der Apachii "Full" Mod nur ca. 41 neue Damenfrisuren installiert und die Obergrenze bei irgendwas mit 60 oder 70 (?) Frisuren (pro Rasse / Geschlecht) erreicht ist, spinnt mein Spiel und es haut mich raus sobald ich 10 zusätzliche Damen-Frisuren mehr installiere. Ich bin nocht daintergekommen wieso und weshalb.
UND: Ich hätte aber gerne ein paar Frisuren aus einem Zusatz Haar-Mod von Apachi und nicht nur die, welche mir durch den Apachii Hauptmod zu Verfügung steht. Eigentlich liebäugle ich nur mit einem bestimmten Haar-Mod.
Jetzt will ich diesen bestimmten bzw. ein paar bestimmte Mods irgendwie in mein Spiel kriegen, ohne das das Ganze crasht.
Ich versuche es darüber, dass ich den Fehler finde und eben auch dadurch, dass ich einfach versuche die Vanilla Haare zu übermalen. Und irgendwie kriege ich gerade beides nicht hin. *seuftz* :? Mir würde ja eine "Lösung" schon reichen.
Habe sogar extra BOSS installiert und schon einige fehlerhafte Mods gelöscht bzw. einige notwendige Patches installiert .... usw. usw.
PS: Danke mit den Texturen .... mal schauen wo man die hinpacken muss.
----------------------------------------------------------------
Soooooo also ich habe es hinbekommen, dass einige der Frisuren die ich mag (vom Zusatzfrisuren-Paket von Apachii) die "Vanilla Frisuren" von Skyrim überschrieben haben - NUR FÜR SPIELER-Charaktere!! Vanilla bedeutet, die welche das Spiel von sich aus mitgeliefert hat.
Dieser Weg ist mir lieber als jeder andere, weil einfach die Gesamtanzahl der Frisuren nicht irgendwie strapaziert wird. Ich empfinde es als recht solide Lösung für das Frisuren-Abstürzproblem.
Wie bekommt man ca. 20 zusätzliche Frisuren in das Spiel (zusätzlich zum Apachii Riesen-Haarmod)?
Lösung (im Moment nur für menschliche Frauen / Männer):
Man downloadet den Mod mit den gewünschten Zusatzfrisuren runter, manuell! Jetzt entpackt man das Ganze am besten irgendwo bei seinen eigenen Dateien. Dann benennt man erst einmal die Dateien im Meshes Ordner um (wie Apachii ja schon schrieb). Es gibt immer zwei Files je Frisur und die nennt man nun hair01 (beide, auch die Tri-File) und hair02 und hair03 usw. usw. Ich würde nicht weitergehen als hair22 übrigens. Diese umbenannten Files zieht man jetzt in folgenden Ordner, im Skyrim Spiel: Data / Meshes / Actors / Character / Character assets / Hair / Female
Ich musste den Ordner erst anlegen weil ich ihn gar nicht hatte.
Jetzt geht man wieder zum Mod zurück und nimmt sich die Textures vor. Da habe ich den gesamten Ordner einfach in "Textures" Ordner reingezogen, denn es gab ihn gar nicht. Also bei Data / Textures / entsprechender Unterordner (gibt der Mod meist selber vor).
Im Spiel habt ihr jetzt die vom Spiel mitgelieferten "normalen" Frsiuren nicht mehr und stattdessen die Frisuren jetzt die ihr manuell installiert habt.
Dickes Danke an Inge (Infos kommen von ihr / ihm):
Um Elfenhaare zu überdecken legt man einen Ordner an:
Data / Meshes / Actors / Character / Character assets / Hair /
Elf / Female
Hier nun legt man die überschriebenen Haare rein von den Elfen. Man nennt sie hair01, hair02 oder eben hairline01 usw. Wenn mich nicht alles täuscht (ich mag mich irren) sollte man Haare die vorher irgendwas wie hairliner im Namen hatten dann in hairline01 und hairline02 umbenennen. Das sollte theoretisch besser gehen.
Aber die Abstürze hängen - soweit ich das mit bekommen habe - gar nicht so sehr von der Gesamtzahl der Mods ab. Sie hängen auch viel mit der Aufwendigkeit (Polygone?) der jeweiligen Haare ab. Da Apachiis Haare immer sehr umfangreich udn grafik-hungrig ist, verwundert es nicht weiter, dass da schon alles nach 40 Frisuren um Gnade winselt. Auch ohne Gewähr.
Also: Nicht übertreiben mit den Frisuren.
.