Suche Zusatz und Realistische Mods

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo erstmal!^^

Habe schon über ein Jahr kein Oblivion mehr flüssig spielen können und mich deswegen auch nicht über Mods informiert. Da ich aber zu Weihnachten einen neuen Computer kaufen werde, auf dem Oblivion wieder geht, und ich es auch gerne spielen will, bräuchte ich Mods.

Da ich aber ein Spießer bin :-D suche ich Mods die das Spiel erweitern. Klar, das macht jede Mod, aber ich suche spezielle.
Nämlich welche die:

-realistisch zu Oblivion passen (also keine Schrotflinten)

-nicht zu kitschig sind (also kein süßes Kuschelpferd oder tausende Einhörner(auf die steh ich übrigens auch nicht))

-immer Spielbar sind (Man soll nicht wenn man einmal schläft von jemandem geweckt werden, als ob das das wichtigste ist, die Mod(s) sollte(n) einfach irgendwo in der Gegend sein)

-nicht zu krass sind (ähm, Chorrol wird entfernt, die Kaiserstadt durch Holzhütten ersetzt)

-deutsch sind (auch wenns kein Problem wäre, ich bevorzuge deutsche Mods^^)

-keine Grafik Mods sind (Weil mir ob ihrs glauben wollt oder nicht Vanilla Oblivion so gefällt wie es ist)

-ins Balancing passen (Die Stoßzauber z.b. sind schrecklich, einmal drauf fliegen alle Npc's durch die Gegend)


Ich hoffe ihr kennt solche Mods und könnt sie mir bitte auch posten :)
 
Hi,
soll das eine "all inclusive" mod such thread sein, wo man mods reinstellen soll die du suchst?

oder ein algemeines oblivion mod anpass gewurstel?
 
eher das erste :D
Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet^^
 
tut mir leid aber ich habe vergessen ohne ROO hinzuschreiben, weil es mir einfach das Vanilla Oblivion zu sehr verändert. Oder kann man die einzelnen ROO mods auch ohne ROO spielen? (ROOOO, Ru gelesen macht das irre)
 
tut mir leid aber ich habe vergessen ohne ROO hinzuschreiben, weil es mir einfach das Vanilla Oblivion zu sehr verändert. Oder kann man die einzelnen ROO mods auch ohne ROO spielen? (ROOOO, Ru gelesen macht das irre)

Bei ROO3 war das so, dass es viel verändert, aber mittlerweile gibt es ROO IV. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es selbst noch nicht gespielt habe, es sich aber mit den graviernden Spieländerungen ein wenig zurückhalten soll. Weiterhin ist alles einzeln zuschaltbar ("Modular", wie man überall liest *g*). Damit hast Du neue Inhalte und - wenn Du willst - auch ein sinnvolles Balancing. Grafikmods sind dabei und bei Bedarf einzeln zuschaltbar. Was nicht dabei ist, sind Quest-Mods. Da würde ich Dir empfehlen, einfach mal das Mod-Veröffentlichungs Forum zu durchforsten oder einfach in der Downloadsektion unter The Elder Scrolls IV: Oblivion -> Quests und Abenteuer zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schau dir mal diese an; die (finde ich persönlich) fast unverzichtbar und man hat ein doch imo "anderes/besseres*" Oblivion ohne das gleich alles auf den Kopf gekrempelt wird
(*natürlich ist das Ansichtssache):

- Legendary Mastery (imo einer der wichtigstens Mods, damit temp. Skillerhöhungen über Ringe usw. auch wirklich funktionieren!)
- No Psychic Guards (die Wachen verhalten sich dann was "realistischer")
- Regionales Kopfgeldsystem (nette Idee)
- HTS (essen, trinken, schlafen)
- More Cap. E. with Fatigue (für Kämpfer interessant)


Sonstiges:
- Saddlebags (Satteltaschen f. Pferde)
- Harvest mod (man sieht wenn man Pflanzen abgeflückt hat)
- Amazing jump
- color map & landmarksd with welds
(Schreine usw. werden auch miteingezeichnet)

Graphic:
- Water Reflection Blur (fixt das verpixelte Wasser in der Fernsicht)
- illumination within (Beleuchtete Häuserfenster nachts)
- Chamelön No Refraction
- Exnem Body

- die Noisemap ((Ferntext. sieht damit gut aus) von glaube war Xerus LOD mo#d?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
schau dir doch mal rund ums pferd (rup) an.die mod macht pferde vielfältiger,ermöglicht dem spieler seine pferde zu rufen und ihnen befehle zu geben.außerdem fügt die mod satteltaschen ein,die einen begrenzten laderaum haben(saddlebags wird unnötig wenn man auf mehr realität steht)
 
Joa, dann mal viel spaß. :-D
Gibt natürlich noch unzählig viel andere Mods, die da oben liefen (zumindest bei mir) weitgehnst alle bug & komplitationsfrei.

Vergessen hatte ich noch den ABombfix f. Savegames,
der ist eigentlich auch einer der wichtigsten mod/fixes für Langzeitchars, weil das Spiel anscheinend dazu neigt nach 250 Spielstunden die Animationen zu freezen was ein doch extrem störender Oblivion Bug ist.