Construction Set Zusammenfügen von Body Nifs

SirTroy

Bürger
Hallo leute,
Ich wollte gerne die Teile des Zombies zu einer Nif zusammenfügen. Also:
LeftTorso1, RightTorso1, RightArm1, LeftArm1, LeftLeg1, RightLeg1, RightHand1, LeftHand1 und NeckPlug. Wäre schön wenn sich jemand bereiterklären würde mir das zu erklären. Falls ihr dafür keine Zeit habt aber dafür Wisst wie man das macht könntet ihr mir vllt freundlicherweise die Nif hochladen
Mfg
Troy
 
Die Frage ist, ob daraus ein neuer, zerstückelt aussehender Zombie (NPC) werden soll oder nur eine "Puppe" zum hinlegen.
 
Es soll sozusagen ein Kleidungsstück sein. Wenn man es anlegt soll der Körper dann wie der des Zombies aussehen.
 
Kurzanleitung: Du importierst alle einzelnen Teile des Zombies in blender und löschst die importierten bones, sodass nur noch die Körperteile da sind. Anschließend joinst du alle Objekte (mit A alle markieren, anschließend STRG+J). Anschließend in den Edit mode, Remove Doublicates (W->Remove Doubles) und zurück in den Object Mode. Jetzt importierst du den kompletten Menschen-Körper (FullHumanBody (Optional File) gibt es hier zum Download).

Jetzt kommt das Wichtigste: Der Zombie-körper wird wahrscheinlich nicht genau zu dem Skeleton vom humanbody passen. Deswegen solltest du das Zombie so ausrichten, dass es ungefähr zum Skeleton passt. (mit Skeleton ist die Armature gemeint). Anschließend machst du das Skeleton zum Parent von dem Zombiekörper (STRG+P->Armature->Don't Create Groups). Jetzt selektierst du den human body, mit Shift + Linksklick nimmst du den Zombiekörper zur Auswahl hinzu.

Jetzt gehst du in den Header und klickst dort auf Object->Scripts->Bone Weight Copy. In dem neuen Fenster ggf. Quality ändern, anschließend mit OK bestätigen. Jetzt braucht blender eine Weile um die Bone Weights des human body auf die des zombies zu übertragen.
Ist blender fertig, den human body löschen und den Zombie samt Armature exportieren.
Fertig.

Gildur
 
Zuletzt bearbeitet: