Zurück zu den Wurzeln

Knighty

Fremdländer
Hallo zusammen!

Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch bei TES an sich wenn man so will, kann mich aber schon nicht mehr davon losreißen :D

Allerdings habe ich ein kleines Problem bei einer Quest und eine Frage dazu:

Bei der Quest "Zurück zu den Wurzeln" muss man 30 purpurne Nirnwurz in Schwarzweiten sammeln. Bei 28 ist mir meine Mühle abgekachelt und ich vermute, dass es damit zusammenhängt. Als ich wieder ins Spiel ging hatte ich im Inventar nur 24 Stück, für die Quest fehlten mir aber nach wie vor nur 2. D.h. nachdem ich 2 weitere gesammelt hatte war dieser Punkt erledigt, der nächste verlangt jedoch 30 purpurne Nirnwurz bei dieser Tante abzugeben. Das kann ich ja nicht, weil ich nur 26 habe und in Schwarzweiten auch keine mehr finde.
Meine Frage nun: weiss jemand ob da wirklich genau 30 Stück zu finden sind bzw. ob purpurner Nirnwurz auch ausserhalb von Schwarzweiten wächst? Ansonsten kann ich die Quest ja vergessen :(

Freue mich auf eure Hilfe


edit: ganz vergessen: wozu muss ich schlafen? Was bringt mir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Nirnwurz kann ich dir leider keine Antwort geben, die Quest habe ich noch nicht gemacht. Wenn du schläfst kriegst du Erholungsboni, ich kann dir aber auch nicht sagen welche, da ich vor meinem Werwolfdasein nie eine Nacht in einem Bett verbracht habe und man als Werwolf leider keine mehr bekommt ^^.
 
  • Like
Reaktionen: Knighty
Der purpurne Nirnwurz wächst nur in Schwarzweite und in den Ruinen dort utnen liegen auch ein paar. Insgesamt hab ich 33 Stück gefunden. Hab aber auch ewig gebraucht bis ich 30 hatte und hab dann nochmal 3 Stück gefunden als ich in der einen Ecke mit den Spinnen weitergegangen bin

Tipp: Du könntest evtl. mal versuchen, die Hintergrundmusik und alles die Effektmusik auszuschalten, damit du das Summen der Nirnwurzen besser hörst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Knighty
Bei mir sind auch welche von den Wurzeln verschwunden, bin mit 30 von dort aufgebrochen und mit 28 angekommen, toll, vllt werden sie ja zu normalen Nirnwurz wenn zu lang an der Oberfläche^^

Das Gute ist dass die Wurzeln wie alle anderen Pflanzen respawnen, man kann später nochmal hingehen und die Pflanzen sind wieder da.
 
oh wie ich das gehasst habe ^^ ich war froh, als ich da endlich raus konnte. hatte zwar 30 gefunden, hat aber ewig gedauert. die letzten beiden hab ich ziemlich weit am anfang gefunden, in der nähe, wo die quest startet. aber ob die respawnen... glaub ich nicht.
 
Ist doch schoen da unten =)

Ich hatte insgesamt glaub ich 35 gefunden, also sollten noch ein paar da sein mach dir mal keine soregn :).
Aber ich glaub Nirnwurz spawned allgemein nicht re (tolles "deutsch" :oops:), da doch in den Büchern steht, Nirnwurz wäre die einzige Pflanze die nicht wieder nachwächst ... Hat sie das denn in Obl.?
 
Nein in Oblivion hatten die Pflanzen einen Disable-Befehl in ihrem Script. In Skyrim wachssen zumindest die normalen Nirnwurzen nach. Also gehe ich mal davon aus, dass die purpurne Version dies auch tut^^
 
Nachdem ich mich heute da unten totgesucht habe und mich zudem zig mal bei dem Versuch an die Pflanze auf dem Felsen bei den Wasserfällen zu kommen in den Tod gestürzt habe, konnte ich nun feststellen, dass die Planzen nach ein paar Tagen respawnen ... man brauch sich da also keinen Stress machen - hätt ich das mal eher gewusst
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Also ich habe gestern am späten Nachmittag nochmal nach den Dingern gesucht und tatsächlich welche gefunden. Allerdings respawnt war da nichts, das waren definitiv welche die ich vorher noch nicht gefunden hatte.
 
Ne erklärung könnte das Tagebuch zur quest sein. Dort steht dass die ninrwurzen schnell kaputt gehen nachedm sie geflückt wurden. is nur ne vermutung aber möglich wärs^^
 
Bevor ich unnötig einen neuen Thread eröffne: Kann mir jemand verraten, zu was die "Zurück zu den Wurzeln" Questreihe führt? Ein neuer Trank für Abenteurer?
 
Du bekommst ein Buch, das "Nirnwurz-Senschreiben". Wenn überhaupt war das glaube ich ein Alchemistenlehrbuch. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Du bekommst das Buch, aber du bekommst auch den Sinderions Serendipity (sorry zock auf englisch) aktiven effekt. Welcher dafür sorgt, dass du beim brauen zu 25% einen doppelten Trank (also zwei davon) herstellst.
^edit: Verdammt, die zweite Seite übersehen, sorry...
Es gibt soweit ich weiß 45 von den DIngern in der Schwarzweite und sie respawnen nach zehn tagen.

Sollten die Singer durch nen Bug gelöscht werden gibts zur Not noch die B701A Variante (Die Nirnwurze hierbei einzeln hinzufügen weil die Quest auf das Sammeln der Nirnwurze triggert und nicht auf die Anzahl im Inventar)

Wollte mal mit Infos um mich schmeißen...

B701AB701A