Projekt Zuflucht des Wolfes

Murtagh

Fremdländer
Zuflucht des Wolfes

Mein erster Mod, ein Haus auf Solstheim. Noch sind ein paar geringfügige Bugs vorhanden, doch bis auf das optische sollten sie nichts beeinflussen. Dieses Haus ist mehr oder weniger mit allen möglichen Dingen vollgestopft, darunter auch ein paar von mir geschriebene Bücher und NPC'S. Zu finden ist es wenn man auf Solstheim von Rabenfels aus der Küste nach Südwesten folgt.

In den Büchern stehen die Geschichten der NPC's, es ist alles noch Questfähig. Vermutlich kommen noch kleinere Quests dazu, wenn ich mich näher mit dem Thema beschäftigt habe. Auch an einer "Erweiterung", die ein paar NPC's in Vivec einführt arbeite ich noch. Leider habe ich noch ein paar grafische Prübleme, zum Beispiel bei meinem Wolf kriege ich diese blaue Box nicht weg und er will nicht sprechen....



Wie so oft ist der erste Mod ein Haus-Mod, auch wenn es schon sehr viele davon gibt. Eigene Grafiken von mir sind leider nicht eingebaut, da ich nciht weiß, wie das geht.

Benötigt:
Morrowind DV mit Tribunal und Bloodmoon
Galith, Nachkommen der Falmer (leider von ultimategamer.org und nciht von hier)
für Galith werden noch weitere PI's benötigt, unter anderem Zuls Faces, Rhedds Heads und Astarsis Faces.

Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge bin ich immer froh, danke erstmal dafür, dass ihr hier rein geguckt habt.


Für die vorläufige Version: Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stellt sich nur die Frage, wieso du für deine Mod so viele andere Plug-Ins benötigst? Ich mein Rhedds Heads, Galith etc? Für die neuen NPC?
Wenn dem so ist, wie sieht das mit der Verwendung dieser Mods in deinem Plug-In denn vom Standpunkt der ursprünglichen Modder aus? Gibt es dazu ein jeweiliges Einverständnis?
 
die screens sehn zwar net schlecht aber auch nicht ziemlich aussagekräftig aus.
dazu kommen leider auch die punkte adpüm und dieses "es werden NOCH ANDERE plugins benötigt,UNTER ANDEREM...".das stellt einem fragn ala:
was braucht man nun,woher soll man wissen ob nun wissen ob bugs nu von der mod kommen oder ob man eine andere mod vergesen hat zu installieren...
 
Dieses "Unter anderem" kommt daher, dass ich mir nicht sicher war, ob ich alle genannt hatte.

Auf UltimateGamer.org, von wo ich die PI's habe, stand, dass Modder und Spieler sie benutzen dürfen, zumindest stand das bei den Replacern. Der Autor von "Galith" möchte lediglich darüber in Kenntnis gesetzt werden, dass man seine Mod verwendet hat.
Das sie benötigt werden liegt hauptsächlich daran, dann ich sie im CS mit geladen hatte, meine NPC's später aber alle noch geändert habe, sie sind jetzt allesamt Dunmer. Nur leider weiß ich nicht, wie ich mein CS dazu bekommen, die Replacer nicht mehr mit zu laden, sie werden eigentlich nicht benötigt....
 
Die Bilder sind OK, der Stil der Einrichtung gefällt mir. Allerdings finde ich die Figur auf dem Bett etwas eigenwillig und ich finde es sehr müßig, dass man sich erst einen Haufen andere Mods besorgen muss, bevor man Deine Mod zocken kann. Sorry, aber das wäre ein Grund für mich, auf Dein PI zu verzichten, denn so etwas Außergewöhnliches ist es nicht. :(
 
Ich bekomme die anderen Mods nicht wieder weg, mein CS lädt die jedes mal mit. Ich habe alle NPC's zu Dunkelelfen gemacht und ihnen auch ein Standard-Aussehen gegeben, nur mit den Sachen von Bethesda. Aber jedes Mal, wenn ich meine .esp lade hat es Rhedds Heads und die anderen wieder mit drin....
 
und hast du vlt mal geschaut ob es auch ohne zu spielen geht?
also beim testen mal im oblivionspiel an sich die (anscheienend überflüssigen)mods auszuschalten?^^
 
Es geht um Morrowind, LiDui, aber sei's drum.

Zur Mod: Naja, es ist deine Erste. Dafür durchaus in Ordnung. Meine erste Mod sah schlechter aus. ;) Und, ich wiederhole mich, Morrowindmodder sind rar geworden, da freut es mich immer wieder zu sehen, noch Gesellschaft im Forum zu haben.
Aber:
Das deine Mod soviele Zusatzdateien braucht, schreckt viele andere und mich ab. Bevor man mit einer Mod beginnt, überlegt man sich, welche Dateien WIRKLICH benötigt werden. Das sind normalerweise bei solch einer Haus-Mod höchstens noch Tribunal.esm und Bloodmoon.esm. Dass du im Nachhinein versuchst, alles dieser .esps aus deiner Mod zu entfernen, hilft leider auch nicht mehr, deine Mod ist daran "gebunden" (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung ... ;)).

Und noch eine Frage, ist es kompatibel mit großräumigen Solstheimveränderungen? Meistens werden ja mehr die inneren Länder verändert, aber trotzdem.

MfG,

Merin
 
Es geht um Morrowind, LiDui, aber sei's drum.

Zur Mod: Naja, es ist deine Erste. Dafür durchaus in Ordnung. Meine erste Mod sah schlechter aus. ;) Und, ich wiederhole mich, Morrowindmodder sind rar geworden, da freut es mich immer wieder zu sehen, noch Gesellschaft im Forum zu haben.
Aber:
Das deine Mod soviele Zusatzdateien braucht, schreckt viele andere und mich ab. Bevor man mit einer Mod beginnt, überlegt man sich, welche Dateien WIRKLICH benötigt werden. Das sind normalerweise bei solch einer Haus-Mod höchstens noch Tribunal.esm und Bloodmoon.esm. Dass du im Nachhinein versuchst, alles dieser .esps aus deiner Mod zu entfernen, hilft leider auch nicht mehr, deine Mod ist daran "gebunden" (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung ... ;)).

Und noch eine Frage, ist es kompatibel mit großräumigen Solstheimveränderungen? Meistens werden ja mehr die inneren Länder verändert, aber trotzdem.

MfG,

Merin

Mod-Abhängigkeiten entfernen ist eigentlich kein großes Problem - benutz mal TESDTK...funktioniert mit Masterdateinen (ESM), müsste aber auch mit ESP funktionieren.
 
Ach übrigens,

Murtagh schrieb:
Auch an einer "Erweiterung", die ein paar NPC's in Vivec einführt arbeite ich noch.

Was hat deine Hütte auf Solstheim mit neuen NPCs in Vivec zu tun? :huh:

Ansonsten interessieren mich genau wie Karl die Abhängigkeiten, und, wie gut du vorankommst und wann wir mit neuen Informationen rechnen können.

MfG,

Merin
 
Aber wenn das wie er schreibt nur Replacer sind, sollte das doch eigentlich egal sein, ob man sie hat, oder nicht.
Das sieht dann vielleicht ohne etwas anders aus, aber das wars dann doch eigentlich schon, oder nicht.

So ist zumindest meine erfahrung mit Replacern!

Und wenn es nicht allzu viele weitere Mods sind, die man benötigt, weiß ich ja nicht, kannste sie dann nicht einfach nach Rückfrage beim Ursprünglichen Modder nicht mit in ein "Paket" packen, das man sich dann mit deiner Mod runterladen kann?

Oder wird das dann alles viel zu groß?

Mfg. Morro zocko!