Zufalllsquests

magicrealm

Reisender
sind die Zufallsquests die man von den jarlvögten und in den wirtshäusern bekommt auf das jeweilge Fürstentum beschränkt ?
es gibt statistisch ca 16 dungeons pro fürstentum, es könnte ein spielstil sein, diese mittels der zufallsquests zu erkunden um eine kleine geschichte dazu zu haben.

die Zufallsquests der Gefährten sind übergreifend und nichtunbedingt auf dungeons bezogen. die Graubärte gaben Wortschreine bekannt. welche zufallsquestgeber gibt es noch ? Diebesgilde, Magiergilde und Dunkle Bruderschaft habe ich noch nicht gespielt.
 
Es sind nicht unbedingt zufalls quest sondern eher quest die mehrere mögliche bestimmte ablauf schematas haben und somit in selber oder ähnlicher form bei den anderen gilden vorkommen (ausgetauscht ist meist inhaltlich nur dann der bezug zur gilde und eventuell minimale abläufe) aber im grunde tut sich da nicht viel.

Einzig die daedra quest wirken zufällig, laufen aber immer gleich ab (wirken allerdings erfrischend anders, da sie meist "unerwartet" auftauchen, allerdings bleibt der ort in anderen speicherständen vorhanden... somit ist nur die erste begegnung unerwartet...zumindest sind das meine erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe... angaben ohne garantie!)

Mir ist es auch schon einmal passiert das ein auftrag eines barkeppers, die ja auch auf manche quest hinweisen ("habt ihr arbeit für mich?"), dekungsgleich mit einem späteren quest der gefährten war ( war dadurch leider verbugt und musste den quest per setstage beenden)

die Quests der Jarls sind nicht imemr unbedingt gleich. Zumindest in Winterfeste ist es im Grunde immer der selbe Quest den man für den Jarl erledigen kann Man besorgt nen Helm nur aus immer anderen Dungeons, aber es ist immer der gleiche helm...bissel schlecht gemacht meiner meinung nach... ansonsten ist bei den Jarls gut abwechslung eigentlich drinne, zumindest was die mini quests angeht um dem volk zu helfen oder aber auch die Mainquests für die jarls.. die sind meiner erfahrung nach eigentlich nicht zufällig (war in einsamkeit, weißlauf, winterhelm, markath, flusswald, rifton)
 
Zufallsquests heißt nicht dass du sie durch Zufall findest, sondern dass sie zufallskomponente in sich haben.
Das trifft auf;
Kopfgeldaufträge
Viele Gildenquests
Des öfteren Aufträge von besorgten Bürgern
Jarlaufträge
Wildnisbegegnungen
und evtl. noch einiges mehr
zu.

Nebenquests sind was anderes, z.b. Aufträge mit einer größeren Story dahinter, die sich nicht wiederholt, Gerücht-aufträge, usw..


E: 16 Dungeons pro Fürstentum??
Alleine in Reach hab ich vermutlich fast das Dreifache gefunden, das stimmt so nie und nimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Dreagy
Also es gibt ja 9 Fürstentümer und insgesamt ca. 350 Orte zu entdecken. Abhängig davon, wie man "Dungeon" definiert, könnte da 16 schon hinkommen
 
ich hatte gelesen, skyrim hätte 150 dungeons, oblvion hatte 220. diese 150 hatte ich durch 9 geteilt, daher ca 16. bei den von dir aufgeführten 350 orten zählt wohl alles dazu, sowohl sägemühlen als auch drachenschreine. für letztere gibt es auch zufallsquests, was die 16 dann erhöht, aber nicht viel. die idee die ich hatte war, mittels der zufallsquests erstmal die gegend zu erforschen. durch folgenden misstand hat sich dies nun auch erledigt :

draegy erwähnte, das er zufallsquests erhielt, die in einem bereits abgeschlossenen dungeon spielten und daher verbugt und nur mit setstage beendet werden konnten. genau das ist mir eben auch passiert. ich habe eine arbeit im wirtshaus zu weisslauf angenommen, ich sollte den anführer in radorans zuflucht töten, das hatte ich bereits abgeschlossen auf der karte stehen. die karte öffnete sich dann auch nicht durch M anklcken bei der quest, der dungeon war leer (nur die schatztruhen waren wieder gefüllt) und die quest konnte so nicht abschliessen.
klar das man auf so einer grundlage nirgends mehr arbeitsquests annimmt,denn sie können alle beliebig in bereits abgeschlossenen dungeons spielen und damit nicht abschliessbar sein.
man bekommt also endlos nicht abschliessbare quests angeboten.
hei leute, nennt ihr das programmierarbeit ? was ist das ? kann man sowas verkaufen ? 91% wertung ? also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan auch einen Dungeon, in dem ich einen Banditenanführer töten soll.
Für gewöhnlich respawnen die Gegner ja und man kann die Quest dann später abschließen. Bei mir ist es allerdings so, dass nur die normalen Banditen respawnen und der Anführer wegbleibt...
Der Dungeon ist der, den man bei einem Diebesgildenauftrag machen muss, mit den "Schatten von Summerset".
 
dunkle Bruderschaft, Diebesgilde und Magiergilde gibts auch Zufallsquests:
Mordaufträge, Diebstähle, Überfälle, Raubzüge, Bücher besorgen und andere Sachen :)
 
Voice hat es richtig formuliert hab mich da etwas unpassend ausgedrückt, allerdings gibt es auch quest die an zufälligen Orten passieren. Waren Daedraquest, manche sind allerdings auch an festgeschriebenen.
 
Hallo!


Ich möchte mal bitte noch eine Frage einwerfen!:)
Und zwar habe ich gerade so nen bissl das Gefühl das sich diese Zufallsquest teilweise negativ auf andere Quests auswirken.

Z.b.
Soll ich das Buch: Der Krieg des ersten Rates! besorgen dummerweise war ich vor der Questannahme schon in dem Dungeon
und hatte deshalb das buch schon in meinen Besitz und kann jetzt das Quest nicht beenden.Dann gibts da noch das Quest
wo ich Leifnarr Tod auffinde und die Familie informieren soll das Quest geht leider auch nicht warum auch immer.(Die Fam habe ich gefunden
aber es gibt keine möglichkeit das quest abzugeben)

So nun zu meinen Hauptproblem:

Ich habe von der Wirtin in Winterfeste eine Klaue zum öffnen von Ygnol Grabhügel bekommen und habe dann nochmal die Quest vom Jarl angenommen
wo ich den Helm finden muß.Wie der Zufall so will mußte ich nun direkt dorthin.Nun habe ich den Gegner (höherer irgendwas) getötet und kann aber den
Hinterausgang nicht öffnen und auch den Schalter neben der Klauentür nicht betätigen.

Kann ich jetzt Probleme mit einer anderen Quest bekommen die mich zu diesem Ort führt bzw wann sollte diese Tür sich öffnen bzw öffnen lassen (bitte so wenig verraten wie möglich falls
es keine Probleme gibt reicht mir auch ein nein als antwort)?

Und dann noch zum Thema:oops: wäre es evtll besser die Zufallsquest gar nicht zu machen und sie erst anzugehen wenn man keine anderen Quests mehr hat?
Ich werde Langsam nervös und da geht so nen bissl auch die Lust aufs erkunden flöten wenn man Angst haben muß das eine andere Quest dadurch Buggy wird.
 
Der Fehler mit dem Ygnol-Hügelgrab ist bekannt. Dieser Dungeon funktioniert nicht mehr richtig, wenn du für die Helm von Winterfeste" Quest hingeschickt wirst.

Du kannst es aber umgehen: Schließe den Dungeon ab, soweit es geht (also bis du den Helm hast). Danach verlässt du das Grab und gehst als am Ufer entlang nach Nordosten. Irgendwann findest du den Hintereingang zu Grab. Dem kannst du dann bis in die Schatzkammer hinter dem Thron folgen. Da du den Gegner besiegt hast, sollte die dortige Kiste auch voll sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mythan und McMike
Ich hatte vor zwei Wochen eine Gefährtenquest bzw. ein Zufallsquest (habe einen der Gefährten nach Arbeit gefragt), dort sollte ich einen Räuberanführer töten. Diesen hatte ich bereits vorher getötet und konnte so die Quest nicht abschließen.

Nachdem ich zu dem Questgeber zurückkehrte, habe ich ihn angesprochen und es gab keine Option "Ich habe den Anführer in Festung XY getötet". (Im Tagebuch war die (der?:huh:) Quest noch als nicht erledigt vorhanden.)

Dafür hatte ich aber wieder die Option um nach Arbeit zu fragen (die ist ja bei aktiven Quest nicht verfügbar), was ich dann auch tat und siehe da, ich bekam die gleiche Quest, aber an einem anderen Ort. (Im Tagebuch war dann der nicht abschliessbare Quest weg, dafür aber der neue eingetragen).

FAZIT: In solchen Fällen den Questgeber einfach nochmal nach Arbeit fragen. Vielleicht auch einmal ein paar Tage vergehen lassen und dann erst wieder auf Arbeit ansprechen. Bislang hat das bei mir immer so funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister