Problem $ Zeichen vor einer Mod im MCM

Nessi

Reisender
Was bedeutet das $ Zeichen vor einer Mod im MCM ?

Heißt dies, dass die Mod nicht funktioniert, bzw. die MCM Einstellungen?

(Im SkyUI sind die Rüstungen vorhanden, und funktionieren)

Woran liegt das?

Wie bekomme ich das weg, falls die Mod (bzw. die MCM Einstellungen) somit nicht richtig funktionieren sollte.

Habe sie ganz normal, so wie alle anderen Mods auch, mit dem NMM installiert.

Alle anderen Mods im MCM haben kein $ Zeichen!

 
Was bedeutet das $ Zeichen vor einer Mod im MCM ?

Die Bezeichnungen im Menü sind lokalisiert, also in eine externe Datei ausgelagert. An sich eine gute Sache, da Übersetzungen dadurch viel einfacher sind.


Heißt dies, dass die Mod nicht funktioniert, bzw. die MCM Einstellungen?

Das Menü sollte auch so funktionieren, sieht nur etwas unschön aus.



Es gibt die lokalisierte Datei nur für die englische Sprachversion. Wenn nun im Spiel eine andere Sprache eingestellt ist, werden im Menü die Skript Variablen dargestellt. Diese haben immer ein vorangestelltes $ Zeichen.



Wie bekomme ich das weg

Um das wegzubekommen, kannst du folgendes machen: Entpacke aus der Datei Hothtrooper44_ArmorCompilation.bsa die Datei Hothtrooper44_ArmorCompilation_english.txt (zu finden im Ordner interface\translations) benenne diese um in Hothtrooper44_ArmorCompilation_german.txt


EDIT
Hab grad mal nachgesehen, eine aktuelle Überstzung scheint es für die mod nicht zu geben. Vielleicht meldet sich ja jemand...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nessi
Huch, diese Übersetzung habe ich doch glatt übersehen :headwall:...und ich erzähl hier was von bsa entpacken..:-D
 
Die Bezeichnungen im Menü sind lokalisiert, also in eine externe Datei ausgelagert. An sich eine gute Sache, da Übersetzungen dadurch viel einfacher sind.

Meines Wissensstand entweder in einer externen TXT-Datei oder aber verpackt in einem Script (PEX), teilweise auch in der ESP

Gruß