Construction Set Zaubersuche

brandy

Angehöriger
Also erstmal hi,
Ich will für meine Mod n Skript auf Waffen legen mit der man so Zauber bekommt die immer wirken(ich hoff ihr wisst was ich meine). Deshalb wollt ich fragen was des genau für Zauber sind.

Ich weiß genau das es dazu schon einen Thread gibt aber ich find den einfach net.
 
Also erstmal hi,
Ich will für meine Mod n Skript auf Waffen legen mit der man so Zauber bekommt die immer wirken(ich hoff ihr wisst was ich meine). Deshalb wollt ich fragen was des genau für Zauber sind.

Ich weiß genau das es dazu schon einen Thread gibt aber ich find den einfach net.

Es gibt keine Zauber für Waffen, die ewig wirken, da sich bei jedem Treffer der Energiespeicher der Waffe entlädt. Das geht nur bei Rüstungen und Kleidung.;)

Auf Waffen kann man Sprüche legen, die dann bei einem Treffer auf den Gegner wirken. (z.B. Eis, Feuer, Blitz)
 
Gemeint ist glaube ich das per skript ein Zauber wie "lebensenergie erhöhen 8 Punkte" oder "Waffenschmied festigen 4 Punkte" zugefügt wird, wenn man zB. die Waffe ausrüstet. Helfen kann ich aber leider auch nicht.
 
Also eigentlich meine ich sowas wie die Vampirattribute die man bekommt wenn man vampir wird. Also Vampirismus und Krankheitwidestehen oder so.
 
Nur wenn man die Waffe ausgerüstet hat oder auch, wenn man sie wider ablegt?

Als Script vielleicht sowas:

Code:
Scn SchwertAttribut

begin OnEquip
if player.equipitem [Ref-ID des Items]
player.addspell [DeinZauer/Eigenschaft]
...
endif
end

begin OnUnequip
if player.unequipitem [Ref-ID des Items]
player.removespell [DeinZauber/Eigenschaft]
...
endif
end

Dann musst du eine Verzauberung erstellen und "Script-Effect" auswählen, dann das Script einfügen.

Oder soll das Script so sein, dass der Effekt nur einsetzt, wenn man Vampir ist? Da kann ich dir nicht das genaue Script sagen, nur dass du in das Script noch in die If-Zeile etwas rein muss, dass halt abruft, ob der Spieler ein Vampir ist. Die Zeile müsste (nicht ganz sicher) dann von der Art her so aussehen (nur die obere If-Zeile, die andere bleibt so):

if ( [Das Mit Vampir == 1 ) && ( player.Equipitem [Ref-Id des Items] == 1 )

Falls das nicht deinen Wünschen entspricht, sags.
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ich wollt eilich nur wissen wie die Zauber heißen. Des Script hätt ich vielleicht grad noch sio iwie hinbekommen aber danke dann mus ich net überlegen.
es hatt überhaupt nix mit VAmpiren zu tun das war nur ein Beispiel.
 
Das steht ja in meiner Antwort auch drin:D Nicht groß, aber es steth drin. (Das du das ganze als Eigenschaft machen musst, was anderes wüsste ich nicht)
Da war ich wohl mal wieder ein bisschen voreilig:lol: Naja, wenns trotzdem hilft...