Suche Zauberstäbe

Teemperor

Abenteurer
Hi, ich wollte fragen ob es schon einen Mod gibt bei dem Zauberstäbe vorkommen, welche Zauber wie Bögen schießen d.h. mit Maustaste WÄREND sie in der Hand gehalten werden und man sie da auch sehen kann. :huh:
Hoffe auf Antwort

Teemperor
 
Hi,
das geht eigentlich ganz einfach: Du gibst dem Stab im cs einfach ne verzauberrung auf Ziel, machst Reichweite ungefähr auf 10 und den ganzen Schaden auf 1. Das schaut dann ziemlich gut aus!!


MfG Darkfire
 
Hiho,

Hi,
das geht eigentlich ganz einfach: Du gibst dem Stab im cs einfach ne verzauberrung auf Ziel, machst Reichweite ungefähr auf 10 und den ganzen Schaden auf 1. Das schaut dann ziemlich gut aus!!


MfG Darkfire

in Morrowind sind Zauberstäbe verzauberte Kampfstäbe. Das was hier gesucht wird, sind meines Erachtens Zauberstäbe wie in Oblivion. Und die kann man meines Wissens in Morrowind so nicht herstellen. :huh:

GreeZ,
Suchan
 
doch, dass kann man, z.B. mit Hilfe eines unsichtbaren und nicht treffbaren Dummy der erscheint wenn man den Stab in der Hand hält.
versucht mal das hier

wenn ihr ohnehin den SE laufen habt (oder MGE), dann man sowas auch ohne Dummy realisieren (hier), aber warum sollte man wenns auch ohne geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Teemperor
Hi,
das geht eigentlich ganz einfach: Du gibst dem Stab im cs einfach ne verzauberrung auf Ziel, machst Reichweite ungefähr auf 10 und den ganzen Schaden auf 1. Das schaut dann ziemlich gut aus!!


MfG Darkfire

Das war meine erste Idee eigentlich :lol: Wollte aber noch wissen ob das anderster geht.

doch, dass kann man, z.B. mit Hilfe eines unsichtbaren und nicht treffbaren Dummy der erscheint wenn man den Stab in der Hand hält.
versucht mal das hier

wenn ihr ohnehin den SE laufen habt (oder MGE), dann man sowas auch ohne Dummy realisieren (hier), aber warum sollte man wenns auch ohne geht

Kann man das als Source benutzen oder nicht o_O
 
wenn du das Mesh für den Dummy verwendest solltest du den Autor vielleicht fragen, aber wenn du selber ein solches Script schreibst wird es wohl kaum wesentlich anders sein als die aus den 2 PIs und von daher eher unbedenklich
 
  • Like
Reaktionen: Teemperor
Ok, Danke aber ich nehme glaube ich doch das mit dem Reach auf 10 setzen und so da kann ich sicher sein dass es nicht Buggy ist.
(Das PI ist bei mir 3 mal abgestürtzt :cry:)

EDIT: Kann gecloset werden, wenn keiner mehr was sagen will.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, Stäbe mit denen man was verschießen Kann:huh:

Probier das mal aus:

1. Kopiere im Cs nen passenden - sprich magisch - aussehenden Stab z.B. einen Ebenerz Stab

2. Deklariere diesen Kopierten Stab als Armbrust

3. Erstelle eine Bolzenart mit den Meshes die für Zauber geschosse gelten, diese sind im CS unter Waffen und beginnen mit VFX

4. Optional: Erstelle ne Verzauberung für deine "Zaubergeschosse" die zu ihrem Aussehen passt

5. Erstelle ein Script, dass wenn die Stabarmbrust ausgerüstet wird, und sich noch keine "Zaubermunition" im Inventar des Spielers befindet, den Inventar eine Anzahl der Zaubermunitition hinzugefügt wird und gleich ausgerüstet wird.

Das ist zwar kein echter Zauberstab, und steigert beim gebrauch auch noch die Fertigkeit Schütze, aber es ist immerhin ein Stab der bunte Kugeln schleudert ;)
 
Du kannst das ja als Zauberstab warmrubbeln bezeichnen :-D
Die, wie ich einfachste Möglichkeit ist die Zauberball-Arrows umbzubennen, zu Wurfwaffen zu machen, den Wert und den Schaden auf 0 /bzw. 1) zu stellen, entsprechen zu verzaubern und ein Script drauf legen, dass wenn man sie anhat dein Schütze den Ensprechenden Wert von der Magie-Fähigkeit (z.B. Zerstörung) animmt.
Dann einen Container Diamanten mit den Zauberbällen drinnen und ein Amulett dass diesen beschwört erstellen, und das Amulett i-wo platzieren. Fertig
Ganz einfach oder:-D
PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt:p