Construction Set Zauberanimationen ohne Zauber abspielen

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich würde gerne die Zauberanimationen abspielen ohne das gezaubert wird.

Die Dateien finde ich ja im Meshes/e Ordner. Nehmen wir mal zum Beispiel den Zaubereffekt für Mystik-Area-Zauber: magic_area_myst.nif

Wenn ich den als Activator einfüge, müsste ich ihm ja mit PlayGroup sagen, dass die Animation starten soll. Dafür bräuchte ich aber die Bezeichnung des Keyframes. Da ich aber nirgendwo eine *.kf finde und es offensichtlich bei den Zaubern auch ohne eine solche geht, wüsste ich gerne, wie man das lösen kann.

Ganz so einfach ist das mit den Dingern nicht. Es gibt keine Animation Groups, da es nur eine Anim gibt und die cycled. Um das Teil nutzen zu können, müßtest vermutlich in der Mesh rumfingern. Ich vermute, Morrowind steuert es irgendwie über einen NiTextKeyExtraData Block oder sowas. Da gibt es einige interessante Möglichkeiten, wie man zum Beispiel auch Sounds starten kann - über eine Mesh!

Ich müßte es mir genau ansehen, um da eine fundierte Aussage zu treffen.

Was genau hast du eigentlich vor?

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Ich bastele noch an meiner Skill Mastery. Ich habe ja das Feature, dann man mit Verzauberungsmeisterung Seelensteine zerbrechen kann und die eingesperrten Seelen dann freigelassen werden und für einen kämpfen.

Wenn man so will ein Beschwörungszauber ohne Zauber. Ich könnte natürlich auch einen Beschwörungszauber machen, den ich per Skript auslöse, aber damit kann ich keine Kreaturen erzeugen, die keine Beschwörungseffekte haben. Deswegen erzeuge ich nach dem Zerbrechen des Seelensteins eine Kreatur mit PlaceAtPC, die erscheint natürlich einfach nur so, deswegen wollte ich einen hübschen Effekt über einen sich selbst löschenden Activator hinzufügen.

Und wenn du einen Activator hinschmeisst, der einen Ranged Explode Spell trägt, einmal auslöst und sich dann disabled/deleted? Schon mal probiert?

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Stimmt, das hat auch was. Dann muss ich nur einen entsprechenden (Beschwörungs-)Zauber als Area-Effekt hinbekommen :)