Zahntextur für NPC's fehlt

AreaGamer

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem bei dem mir der Ein oder Andere von Euch bestimmt helfen kann.

Mein Skyrim spiele ich bestimmt schon seit gut 2 Jahren mit sehr vielen Mods und fast genauso lange habe ich das Problem, das bei manchen NPC’s die Zähne Lila sind, was ja darauf hinweist das die Texturen fehlen.

Das das Problem tritt allerdings nicht bei allen NPC’s auf sondern hauptsächlich bei männlichen und weiblichen wachen, aber auch vereinzelt bei anderen NPC’s. Ich habe auch das Gefühl das hauptsächlich NPC’s die durch Mods hinzugefügt wurden ebenfalls lila Zähne haben.

Mein eigener Charakter so wie Begleiter sind davon ausgenommen und wie gesagt der Großteil der NPC’S auch.

Hat wer von euch das Problem schon mal gehabt oder kann mir einen Rat dazu geben?

Normalerweise werden Zähne den jeweiligen Rassen zugewiesen und nicht einzelnen NPCs.
Entweder du hast eine oder mehrere Mods die das ändern oder aber die Zahntextur (die für alle Menschen und Elfen, außer den Orcs die gleiche ist) wird bei dir nicht korrekt geladen.
Das kann zB auch vorkommen wenn die Auflösung der Textur zu groß ist oder falsch komprimiert wurde (normal DXT5 mit Mip Maps).
Zu finden ist die Textur sofern bei dir keine Mod dazwischen funkt unter textures/actors/character/mouth.
Schau mal nach ob du sie bei dir dort findest und welche Auflösung sie hat. Sie sollte besser nicht über 512x512 groß sein ( Vanilla ist sie 128x128), weil es sonst zu Fehlern kommen kann.

Leider kann der Fehler aber auch von völlig anderen Dingen kommen, wie zB andere/falsche Pfadzuweisungen durch eine Mod wo die Textur evtl. fehlt, falscher Komprmierung der Textur(en) usw., daher ist es schwierig so aus der Ferne zu sagen weshalb es da bei dir zu Fehlern kommt.

Ich befürchte ohne alle dafür in fragekommende Mods mit dem CK abzusuchen wird es schwer den Fehler zu finden, falls es an einer zu grossen Auflösung oder falschen Komprimierung nicht liegt.

@ Solidersmufer

Danke für deine Antwort auf meine Frage!
Sorry das ich mich erst jetzt Melde aber ich hatte bisher keine Zeit mich um das Problem zu kümmern.
Leider, Leider, Leider muss ich sagen, dass die Verkleinerung der Bilddatei der Zahntextur keine Änderung inGame erbraucht hat. Schade aber wie du schon sagtest das kann an vielen Ursachen liegen.

Ja ich habe schon verschiedene Zahntexturen probiert, aber leider ohne Erfolg.
Bei normalen NPC’s wird die Textur normal angezeigt, in 90% der Fälle fehlt die Zahntextur nur bei Wachen, die durch den Diverse Guards off Skyrim Mod hinzugefügt wurden, denke ich mal.