Problem Meshes und Texturprobleme

Danke euch. Also quasi wieder mehr schein als sein + sicherlich etwas Photoshop. Das kenne ich schon von Sims 3 damals. Na dann passt es ja. Auch hatte ich mich gefragt wie auf den bildern da diese tollen Sommersprossen zustande gekommen sind wenn die auf der Hauttextur scheinbar gar nicht vorhanden sind. Die Femalehead.nif hatte ich mir runtergeladen aus dieser anderen Mod, ist ja aber nur ein Mesh was wohl eher dafür gedacht ist um da irgendetwas kompatiler zu machen.

Ne, da werde ich jetzt nicht weiter groß rumbasteln. ;) ich bin mit meiner Tama ( http://picload.org/image/prgrwca/2015-08-31_00010.jpg ) soweit zufrieden. Hatte mich nur gefragt wie man das auf den Screens der Mod hibekommt weil die Screens mit den meinen überhaupt nicht übereinstimmten. Aber das weiß ich dann ja nun dank euch.

Grüße!
 
Sommersproßen sind auch nicht direkt auf der Gesichtstextur, sie sind eine Zusatztextur ( femaleheaddetail_frekles.dds ), die man bei der Charerstellung unter Haut auswählen kann.
Die Textur wird dann über die eigentliche Gesichtstextur drüber gelegt.
Das Femalehead.nif ist nur ein anderes Kopfmodel (Mesh), etwas runder, weicher oder feiner gestaltet.
ich bin mit meiner Tama...soweit zufrieden
Und genau darum geht es ja.
 
Und genau darum geht es ja.

Sehe ich auch so. :) Danke auch für die Info. Denke die Textur mit den Sommersprossen bringe ich dann noch einzeln bei mir unter.

Edit: Ui, grad mal nachgeschaut - hast recht. Habe diese unter "Gesichtsfarbe" gefunden. Bin schnell an meinen Spiegel im Haus gegangen und habe mir die Sommersprossen verpasst. Glaube die behalte ich drinne (ach verdammt - jetzt kommt der Sims 3 Spieler in mir durch^^): http://picload.org/image/prgaowa/2015-09-06_00012.jpg

Ja, die Adresse eines guten Zahnarztes ist sehr wichtig!

Stimme ich voll und ganz zu! Kann man immer brauchen (gibt es in Himmelsrand Blomben)! :oops:


Da wir grade dabei sind, in Sachen Kosmetik und so. Ich suche etwas und vielleicht kann mir da jemand helfen bzw. etwas zu sagen:

- Schatten Fix
- Fix der Augenlieder (zwinckern)
- hdr effekt abschalten, also dass es nicht dunkel wird wenn man vom licht aus woanders hinschaut

Die Schatten sehen teils so gruselig aus wenn die auf dem Char fallen, also so komisch. Vielleicht kennt ihr das. Auf dem aktuellen Screen, oben, sieht man das sehr gut am Hals!
Mein Char zwinkertt mit den Augen nie. Das wirkt unnormal.
Dieser HDR Effekt ist arg übertrieben im Spiel. Ich kann kaum nach oben sehen ohne dass es dann dunkel wird wenn ich runter schaue.
 
Zuletzt bearbeitet: