Zahn wieder ankleben

@Schnullerbacke: Ich meine, Alete oder andere Baby-Breie essen, das geht doch auch. Voraus gesetzt, man lässt sie im Zimmer stehen, so dass sie lauwarm werden und bleiben.

Cherubion
 
@Cherubion

Daran hab ich nicht gedacht. Aber ich glaub ich hätte trotzdem kein babybrei gegessen weil ich wahrscheinlich sonst gekot#t hätte. Aber sollte mir sowas noch mal passieren behalte ich die idee im kopf:)
 
@Schnullerbacke: Ich meine, Alete oder andere Baby-Breie essen, das geht doch auch. Voraus gesetzt, man lässt sie im Zimmer stehen, so dass sie lauwarm werden und bleiben.

Cherubion

So schlimm ist es nun auch wieder nich.
Die Zahnarztschwester hat mir so nen Lack drauf gemacht, dass mein Zahn nicht so empfindlich reagiert.

PS: Alete k*tzt das Kind!
 
Wie wurde denn jetzt der neue Zahn angemacht? Ich frage deshalb, weil ich auch mal einen ausgeschlagen habe und seither eine Zahnhälfte künstlich ist. Bei mir war's irgendein Klebstoff, der aber bis heute genauso gut hält wie jeder Zahn in meinem Mund. Der Zahnarzt meinte damals, ich müsse mir einen Porzellanzahn reinmachen lassen, wenn nichts mehr wächst, aber das war gar nicht nötig, denn man sieht den Kunststoffzahn überhaupt nicht und er hielt bisher ausgezeichnet.
Von Metallstäben hab ich aber auch noch nichts gehört, wie war's bei dir?
 
Ja, der macht das bei mir auch mit irgendeinem Klebstoff.
Allerdings schlage ich mir den Zahn trotzdem jährlich aus :D.
Einfach so fliegt der Zahn natürlich nicht raus.

Von Metallstäbchen habe ich aber auch noch nichts gehört.
 
Ich auch nichts. Vielleicht macht das nicht jeder Zahnarzt oder vielleicht bezahlt das nicht jede Krankenkasse, so dass es eigentlich nicht gemacht wird.

Cherubion
 
Mein Zahn ist jetzt wieder dran.
Der neue ist sogar noch besser, weil die Farbe besser zu meinen echten Zähnen passt (dabor wars etwas zu gelb).

Wenn irgendjemand anderes Probleme mit abgebrochenen Zähnen hat, dann kann er ja in diesen Thread schreiben.

PS: Jetzt kann ich endlich auch wieder so grinsen :-D
 
Toll zuhören! Musstest du auch so oft zum Zahnarzt gehen? Ich finde das manchmal echt stressig und die Termine die sie einm geben: unmöglich.

Ich habe mir auch mal die Hälfte des unteren Schneidezahn abgeschlagen.
Das Abgeschlagene ging verloren (tjaja Sport eben) und der Zahnarzt hat mir ne Krone verpasst (hat mir auch nen Metallstift reingebohrt (Liebes Gott, danke für Narkose)). Die Unfallversicherung hat das alles übernommen.

Wenn was abbricht in der Regel schnell zum Arzt. Sekundenkleber sollte meiner Meinung gar nicht erst angedacht werden. Jemand aus meiner schwäbischen Verwandschaft hat das gemacht. Funktioniert hat es aber schlussendlich musste doch der Arzt ran.
 
Wenn was abbricht in der Regel schnell zum Arzt. Sekundenkleber sollte meiner Meinung gar nicht erst angedacht werden. Jemand aus meiner schwäbischen Verwandschaft hat das gemacht. Funktioniert hat es aber schlussendlich musste doch der Arzt ran.
Jaja, die Schwaben...
Hauptsache gespart, wa?

Als ich mir den zahn rausgehauen hab, hat der Zahnarzt ihn einfach wieder draufgeklebt. Laut seiner Aussage war die Bruchfläche so rau, das es fast schon ohne Kleber gehalten hätte (aber eben nur fast)
 
Toll zuhören! Musstest du auch so oft zum Zahnarzt gehen? Ich finde das manchmal echt stressig und die Termine die sie einm geben: unmöglich.

Ich habe mir auch mal die Hälfte des unteren Schneidezahn abgeschlagen.
Das Abgeschlagene ging verloren (tjaja Sport eben) und der Zahnarzt hat mir ne Krone verpasst (hat mir auch nen Metallstift reingebohrt (Liebes Gott, danke für Narkose)). Die Unfallversicherung hat das alles übernommen.

Wenn was abbricht in der Regel schnell zum Arzt. Sekundenkleber sollte meiner Meinung gar nicht erst angedacht werden. Jemand aus meiner schwäbischen Verwandschaft hat das gemacht. Funktioniert hat es aber schlussendlich musste doch der Arzt ran.

Ich bin Privatversichert und umso öfters der Zahnarzt mich kommen lässt, umso mehr verdient er.
Ansonsten schlag ich mir wie gesagt 1 mal im Jahr den Zahn aus und ansonsten bin ich garnicht so oft da. So 4 mal ingsgesamgt im Jahr.

Das wird sich aber ändern wenn ich mal eine Zahnspange krieg.
 
NIMM AUF KEINEN FALL SEKUNDENKLEBER !!!

bei mir is das am Bakenzahn passiert und ich hab dran rumgefummelt.

Die Resultate waren eher nicht so gut:

1.Ist das Abgebrochene Stück sozusagen unbrauchbar geworden
2.Dann ist mir der Nerv Suizid gegangen
3.Jetz hab ich wieder Platz für nen Weißheitszahn (ich krieg 3;))

Geh auf jedenfall zum Arzt und putz (Schmirgelzeug) die Bruchstelle nicht mit Zahmpasta sonst kann man nicht wieder reparieren.(eher anders sauber halten)

Oder du bist Privatpatient und kriegst einen aus Keramik.