YouTube Videos öffnen sich nicht mit Firefox

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit YouTube, allerdings nur wenn ich Firefox als Browser verwende. Die meisten Videos werden gar nicht geladen und wenn doch dauert es eine sehr lange Zeit. Videoplattformen wie MyVideo gehen allerdings. Als Firefox Addons die hier beteiligt sein könnten verwende ich Adblock Plus, allerdings genehmigt das Programm alles auf YouTube, und Flashblock (Dadurch muss ich bei solchen Videos nur nochmal bestätigen dass ich sie sehen will, das Addon habe ich testweise auch deaktiviert und das Problem besteht weiterhin).

Wenn ich dagegen z.B. mit Opera das selbe Video laden will geht das direkt und ohne Probleme.

Mal ein paar technische Daten:
Firefox 3.5
Kaspersky Internet Scurity 8.0.0.357 (In dem Programm habe ich so gut wie möglich versucht den Zugriff auf YouTube zuzulassen, allerdings wird es wohl nicht daran liegen, da die Seite mit Opera funktioniert)

Mein Notebook

Eventuell weiß hier ja jemand Rat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Adblock schon sehr lange und das Problem ist erst im Nachhinein eingetreten, außerdem deaktiviere ich ja Adblock für YouTube. Muss ich aber dennoch mal mit deinstallieren versuchen.
 
Ich habe Firefox nun auf die aktuellste Version gepatcht, allerdings tritt leider noch immer der selbe Fehler auf. Außerdem habe ich nun Adblock deaktiviert, leider lag es auch nicht daran.
 
Vllt. liegts an der Version des Adobe FlashPlayers den Youtube braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, ich habe davon die aktuellste... außerdem würde dann eine Meldung erscheinen, die genau dies besagt und die YouTube Videos würden nie gehen ;) ab und zu klappt es ja nach sehr langer Ladezeit.
 
Ich habe ein neues Profil erstellt, damit gehen die YouTube Videos. Jetzt werde ich nach und nach meine Addons wieder installieren um zu überprüfen, woran es letztlich lag.

Schonmal vielen Dank an alle :)