Xfire stürzt nach Anmeldung ab

Chuck Norris

Angehöriger
Hoi:)

Da ich im Xfire Forum keine Antwort bekommen habe, frag ich hier mal nach:

Sobald ich Xfire starte und die Anmeldung fertig ist, stürzt es einfach ab. Ohne Fehlermeldung, ohne nichts. Meine Freunde können mich zwar kurz sehen, aber dann bin auch wieder offline. Im Taskmanager ist der Xfire-Prozess auch nur bis vor der Anmeldung zu sehen, dann verschwindet er.

An der Firewall (Kaspersky) liegt es schon mal eher nicht, selbst wenn ich es ausschalte schmiert Xfire ab.

Mein System könnt ihr in der Signatur anschauen, wenn das wichtig ist. Falls ihr noch Informationen zu irgendwas benötigt liefer ich es nach.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Eine schnelle Antwort wäre schön, da ich gerade was wichtiges beprechen muss.

Danke schon mal im Vorraus.
 
Ich weiß jetzt spontan nicht das Problem , aber versuch X-Fire noch mal zu deinstallieren und dann noch mal zu neuinstallieren ;)
 
Ich weiß jetzt spontan nicht das Problem , aber versuch X-Fire noch mal zu deinstallieren und dann noch mal zu neuinstallieren
War das 2te was ich gemacht habe. Hat nichts gebracht.

Edit:

Jetzt geht gar nichts mehr. Hab's ein 2tes mal de- und wieder installiert und nun bekomme ich es gar nicht mehr auf. Nicht mal ohne Anmelden. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O
Ist ja strange...
Treten sonst noch irgendwelche Probleme bei deinem Rechenr auf?
Wenn dann poste mal bitte alle, damit wir dir richtig helfen können ;)
 
Treten sonst noch irgendwelche Probleme bei deinem Rechenr auf?
Direkt nicht. Nur wenn ich Opera starte, kommt unten rechts ein gelbes Ausrufezeichen. Dann steht da etwas von wegen "Opera.exe - Datei beschädigt".

Glaub aber kaum, dass das damit was zu tun hat. Ist wahrscheinlich nur ein Fehler, Opera funktioniert.

Btw: Viren hab ich laut Kaspersky nicht und alles sonst fuktioniert (soweit möglich, das meiste ist ja für XP konzipiert)
 
Hmmm...
Versuch einfahc mal eine andere Version von X-Fire zu downloaden und installieren...
Ka woran das jetzt sonst liegen kann, außer, dass das Programm kaputt ist...
Ansonsten würde ich mal defragmentieren, kann ja sein, dass du das Programm eigendlich noch 3-mal aufm Rechner hast ;)
 
Versuch einfahc mal eine andere Version von X-Fire zu downloaden und installieren...
Man kann nur die eine runterladen.

Ka woran das jetzt sonst liegen kann, außer, dass das Programm kaputt ist...
Das wäre eigenartig. Kann ich mir nicht vorstellen, das es gleich 3 Sekunden nach Installation schon schrott geht ... -lol-

Ansonsten würde ich mal defragmentieren, kann ja sein, dass du das Programm eigendlich noch 3-mal aufm Rechner hast
Gestern gemacht. Nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Da weiß ich jetzt auch nicht was man machen kann...
Sry, musste jemand anderes fragen, ich kenn mich jetzt nich soooo gut mit Programmen aus ;)

Wieso schreibt heir eigendlich sonst keiner^^
 
Direkt nicht. Nur wenn ich Opera starte, kommt unten rechts ein gelbes Ausrufezeichen. Dann steht da etwas von wegen "Opera.exe - Datei beschädigt".

Glaub aber kaum, dass das damit was zu tun hat. Ist wahrscheinlich nur ein Fehler, Opera funktioniert.

Das wäre eigenartig. Kann ich mir nicht vorstellen, das es gleich 3 Sekunden nach Installation schon schrott geht ... -lol-

Klingt aber schon irgendwie nach einem Virus. Scan deinen Rechner mal damit. Vielleicht findets was.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Hmm, falls es was bringt:


Ich hab mal vor einiger Zeit meinen Rechner formatiern müssen und da hatte ich dasselbe Problem. Und zwar hab ich erstmal alles installiert und XP auf SP3 geupdatet und hab dann auch Winamp und XFire installiert.

Sowohl Winamp als auch XFire, jedesmal wenn ich sie gestartet habe, schmierten mir Kommentarlos ab, egal was ich versucht habe, keine Lösung, nachdem ich vor lauter verzweiflung XP nochmals neuinstalliert hab gings dann... :?

Aber was es nun war ist mir Rätselhaft, ich vermute aber es hat was mit der Reinfolge zu tun wie man die einzelnen Updates von XP installiert... Oder die Firewall hat rumgesponnen.... :huh:

Naja, wenn dir jedenfalls viel daran liegt das XFire läuft kannst du es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen, möglichst zu einem Zeitpunkt von XFire noch lief, ich vermute das Windows einfach irgendwie ein Problem hat...


MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Klingt aber schon irgendwie nach einem Virus. Scan deinen Rechner mal damit. Vielleicht findets was.
'Nen Versuch ist es schon Wert. Danke.

Sowohl Winamp als auch XFire, jedesmal wenn ich sie gestartet habe, schmierten mir Kommentarlos ab, egal was ich versucht habe, keine Lösung, nachdem ich vor lauter verzweiflung XP nochmals neuinstalliert hab gings dann...
Na herrlich ... Winamp schmiert bei mir neuerdings auch ab. Ich hab zwar Vista 32, aber hier ist das Problem wohl nicht groß verschieden.

Klingt für mich nach einer kaputten Windows Installation. Da kommst du wohl um ein Neuinstallieren nicht drumherum.
Na gut, muss wohl sein. Hatte ich mir schon gedacht dass das kommen muss.

Danke jedenfalls, ich setz mich gleich ran.
 
Man, wieso badankst du dich bei allen, nur nicht bei mir Chuck ?
:cry:

Das Leben ist ******e,
wo ist die Ecke?
Wo ist meine Rasierklinge?
:lol:
 
Immer diese Schnorrerei nach Danke o_O Du hast mir ja nur diese (ich wiederhol mich) Routinevorgänge geraten, die ich schon durch habe, Nexon aber z.b. hat mir zu Stinger geraten. (Was btw. schon eine dubiose .ini gerfunden hat:ugly:)

Ich werd jetzt alles wichtige sichern und eine Neuinstallation machen. Diverse Programme stürzten ab und mein (und euer) Verdacht bestätigt sich: kaputte Installation. (Halo 2 bringt ja schon beim Starten (komischerweise) 'nen Bluescreenfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch mehr als Joke gesehen (siehe Emo-Zitate^^)
Ich wollte nur sehen, ob nicht vllt noch jemand anderes eine andere Lösung hatte, bei unserem anderen Forum habe ich dir doch sonstauch eine Neuistallation geraten...
Klang für mich auch wie ein vergurktes System ;)
Trotzdem noch viel Spaß bei der Installation^^
 
Immer diese Schnorrerei nach Danke o_O Du hast mir ja nur diese (ich wiederhol mich) Routinevorgänge geraten, die ich schon durch habe, Nexon aber z.b. hat mir zu Stinger geraten. (Was btw. schon eine dubiose .ini gerfunden hat:ugly:)

Stinger ist eigentlich ein ganz nettes kleines Tool. Es hat ab und zu schonma was bei mir gefunden, obwohl Virenprogramme nix gemeldet haben. Ob das nun daran liegt, dass die gefunden Dateinen vielleicht sogar ungefährlich sein könnten, kann ich nicht sagen. :-D

Aber es hat mir bis jetz auch keinerlei Probleme bereitet, deswegen vertrau ich dem Prog schon.

Es kann wirklich sein, dass es diese Ini war. Hatte son Virus auch mal. Der macht dir alle Exen und somit alle Anwendungen und Installationen zu schrott, indem es nutzlosen Quellcode anhängt. Manche Porgamme funkionieren trotzdem weiter, aber die meisten gehen halt net mehr, da es Fehler gibt oder die Exe bei der Initalisierung durchfällt.
 
Es kann wirklich sein, dass es diese Ini war. Hatte son Virus auch mal. Der macht dir alle Exen und somit alle Anwendungen und Installationen zu schrott, indem es nutzlosen Quellcode anhängt. Manche Porgamme funkionieren trotzdem weiter, aber die meisten gehen halt net mehr, da es Fehler gibt oder die Exe bei der Initalisierung durchfällt.
Wow, das hab ich jetzt nicht geahnt, dass das geht o_O Zeigt mal wieder das ich davon keine Ahnung hab:lol:

Um das Thema mal abzuschließen: Die Neuinstallation von Vista hat's gebracht, bin wieder Online:-D Winamp geht btw auch wieder.

Ich denk mal man kann den Thread als allgemeinen Xfire-Problem-Thread offen lassen, oder?