Shivering Isles Xedilian und der Riesenknorz

claudine

Fremdländer
Hallo!

Brauche dringend Hilfe in Xedilian. Habe dieses Klangdings gestimmt und bin dann über einen Teleporter zu einem Typ gekommen, der mir erklärt hat, ich müsse die eingetroffenen Abenteurer entweder mit einem Riesenknorz in den Wahnsinn treiben oder mit einer Horde Miniknorze tyrannisieren. Die Quest ist aber offensichtlich verbuggt, da nach betätigen eines (oder auch des anderen) Schalters zwar diese Sporenwolke erscheint, aber der Knorz nicht wächst und die Abenteuerer einfach nur dumm rumstehen. Es erscheinen auch keine Miniknorze. Der Typ meint nur, es wäre Zeit, eine Wahl zu treffen. Die Schalter lassen sich aber nicht noch mal betätigen. Habe hier im Forum gelesen, dass der ein oder andere das selbe Problem hatte. Habe aber keine befriedigende Lösung dafür gefunden. Irgendwo stand was mit weitcheaten. Wie genau soll denn das gehen? Hat vielleicht jemand auch diesen Bug gehabt und das Problem lösen können? Kann sonst die Zitternden Inseln vergessen, da die Hauptquest nicht weiter geht.

Claudine
 
Also, mit dem Cheat gehts folgendermaßen:
du suchst dir zuerst die Quest-ID der Quest raus, die habe ich grad nicht zur hand, weil ich Oblivon nicht auf der Platte habe.
Danach gibst du im Spiel folgendes ein:
GetStage "questid" (ohne anführungszeichen). Danach erscheint die QuestStage, beispielsweise 34.00. Danach tippst du folgendes ein:
SetStage "questid" 35.00 (also eine zahl höher)

Gutes Gelingen ;)
 
  • Like
Reaktionen: claudine
Danke, habt mir sehr geholfen. Obwohl das ganze sehr unerfreulich war. Musste mich durch die gesamte Quest cheaten, weil die Türen nicht aufgegangen sind. Bin jetzt wieder bei Sheogorath und mache mich bereit den Grauen MATSCH aufzuhalten. Danke noch mal.

Claudine
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.