Vorstellung wurfäxte

haheho

Neuankömmling
okey, ich hab mit dem CS mal aus spaß ein paar wurfäxte und speere gemacht.

ich gebe zu das ist jetzt nichts besonderes, aber wer sie haben will, kann mir ja ne pm schreiben...
 
oder es bei rapidshare oder einem anderen Anbieter hochladen und hier im Vorstellungsthread Scharesoft bitten, es hochzuladen.
Könntest du auch ein paar Screenshots reinstellen? Hört sich nähmlich ganz interressant an. ;)
 
das sowas auf interesse trifft, hätte ich nicht gedacht :D

1. ich hab keine ahnung von screenshots
2. ich hab die äxte für mich gemacht, deshalb habe ich sie nicht verteilt, sondern einfach ein haus gebaut und sie da abgelegt
3. ich müsste die äxte erst überarbeite, die wiege nämlich nichts und machen zu viel schaden
4. ich weiß ehrlich gesagt nich mal was ein mod ist
5. ich weiß nicht wie ich die äxte verteilen sollte (von der vorgehensweise her)
6. ich hab irgendwie keine ahnung, mich hat sowas vorher noch nie sonderlich interessiert
7. das alles ist irgendwie peinlich...:oops:

(falls jemand zeit und lust hat, einem dummi wie mir, das alles zu erklären, dann hab ich nichts dagegen^^)
 
Hey haheho

also erstma, solltest du etwas im Forum veröffentlichen stößt es unweigerlich auf Interesse :D

Nun zu deinen Fragen^^
1.) Öffne die Morrowind.ini in deinem Installationsverzeichnis und ändere dort die Zeile
Screen Shot Enable=0
in
Screen Shot Enable=1
Ingame kannst du nun per "druck"-Taste einen Screenshot erstellen. bitte vor posten noch in ein anderes Format wie JPEG konvertieren
2.)reicht vollkommen :D
3.)dann tu dies, keiner wird dich hetzen
4.) ein Mod ist eigentlich der Moderator, das was du meinst ist eine Mod(ifikation)
5.)musst du nicht da 2.
6.)Tzja jetzt steckste mittendrin und hier findest du Hilfe
7.) muss es dir nicht sein so ging es uns allen^^

Bei weiteren Fragen auf jedenfall hier nachschauen oder die SUFU nutzen, solltest du dann nichts finden, schreib mich an oder mach nen Thread, aber erst danach und wenn du über die SUFU wirklich nichts finden solltest^^

MfG
Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle dein Anliegen am Besten in das Modder Arbeitsamt. Dort kannst du genau angeben welche Hilfe du benötigst.

Vor Veröffentlichung eines(r) Mod rate ich persönlich jedem Anfänger sich eine Person seines Vertrauens zu suchen und dieser die Bitte um einen Beta Test zu unterbreiten.

Nichts ist schlimmer als ein PI das von der Idee hervorragend und interessant für viele ist und diese müssen dann feststellen das ein Fehler nach dem anderen auftritt und das Ganze irgendwann unspielbar wird.

Und denk daran: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
(Nur zur Vorbeugung--habe momentan kein Morrowind installiert):lol:
 
vielen dank, ich denke ich werde heute oder morgen bilder bzw. die mod(ifikation) hochladen

bloß eine frage noch, was zum teufel ist die "druck"-taste ?

edit: @giebi: mist !
 
Befindet sich auf jeder halbwegs normalen Tastatur in der Nähe des Ziffernblocks (halblinks hoch davon) und ist bezeichnet mit Druck/S-Abf
 
Bei mir landen die dann im Ordner: C:/Programme/Bethesda Softworks/Morrowind
 
danke, noch ne letzte frage:

wie kann ich dafür sorgen das man die waffen dann auch überall kaufen kann ?

edit: in der datei morrowind.ini siehts jetzt so aus:

Create Maps Enable=0
Screen Shot Enable=1
Screen Shot Base Name=ScreenShot
Screen Shot Index=0
Beta Comment File=

trotzdem kann ich keine screenshots machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nach ob du AntiAliasing aktiviert hast. Außer bei MGE funktioniert das sonst nicht
 
wie kann ich dafür sorgen das man die waffen dann auch überall kaufen kann ?

Also (alle Angaben ohne Gewähr, hab gerade kein CS vor mir, folgende Angaben natürlich im CS):
1)Du musst dir einen Händler suchen, der deine Äxte, Speere und so weiter verkaufen soll* oder selbst einen erstellen.
2)Dann musst du bei den Äxten als Besitzer den entsprechenden Händler als Besitzer eintragen und ihm einige der Waffen hinlegen, in eine Kiste oder ins Inventar packen. Ich weiß grade nicht, ob du dann der Kiste den Händler noch als Besitzer zuweisen musst, aber vielleicht liest das hier ja jemand, der dazu genaueres sagen kann. Besitzer zuweisen geht, indem du nach Doppelklick auf das Objekt ein Häkchen vor "Extra Data" setzt und als Besitzer den Namen deines Händlers auswählst.
3) Spiel starten, Händler ansprechen und hoffen, dass ich nix vergessen hab.:-D

*Bei computergenerierten Händlern solltest (bzw. müsstest) du dir einen Waffenhändler suchen, da die Funktion "Auto Calculate Stats" dafür sorgt, dass ein Händler nur bestimmte Dinge verkauft (wäre ja auch seltsam, wenn man in Kleidungsgeschäften Waffen oder Zaubertränke kaufen könnte), und daher einige Händler deine Waffen zwar besitzen, aber möglicherweise nicht zum Verkauf anbieten.

Wäre gut, wenn jemand kurz anmerken könnte, ob ich irgendwo einen Fehler drin habe (wie gesagt, hab momentan kein CS vor mir).
Ich hoffe, die (zugegebenermaßen sehr kurze) Anleitung ist hilfreich.