Suche Wurfäxte/-Hämmer

Das kannst du auch ganz leicht selber machen:
Als erstes öffnest du das CS (Construction Set).
Dann klcikst du oben auf File->Data Files und hackelst die Morrowind.esm an (hacken in den kasten daneben setzen) und drückst auf ok.
Die Morrowind.esm wird nun geladen.
Anschließend suchst du dir aus dem "Object Window" den tab Weapons raus und drückst drauf. Dann werden dir die ganzen Waffen angezeigt, die MW zu bieten hat. Dort suchst du dir die raus, die du verändern willst und machst einen Doppelklick drauf. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster mit den Eigenschaften der Waffe.
Da du zB Hämmer ändern willst, steht in der Spalte Type wahrscheinlich "BluntTwoClose". Du wählst einfach stattdessen aus dem Drop-Down-Menu "MarksmanThrown" aus. Anschließend änderst du noch oben in der Spalte die ID (wichtig!) in etwas belibiges, zB MeinWurfhammer01 und drückst auf Save.
Er fragt dich dann, "Create a new Object" und du sagts ja.
Glückwunsch, du hast soeben eine neue Waffe erstellt. Nun kannst du dein PI speichern, im Launcher aktivieren und dir deine Waffe mit
^ (Konsole öffnen), player->additem "MeinWurfhammer01" 1 ins Inventar hholen und ihn ausprobieren :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Cool, danke. Ich hab nach ein paar normalen Waffen gesucht und du hast mir gleich beigebracht wies geht :hail:. Danke.
 
Ich wollte extra mal nen Threat wegen dem Thema erstellen, weil ich auch kein plan hatte, ob man für sowas noch Animationen erstell muss (z.B. wie dei fliegen sollen) aber dank dir kann ich mir das jetzt wohl sparen. xD :flower:
 
Ich habe jetzt meine Wurfaxt erstellt. Und ich habe jetzt unter script eine Menge Namen und so weiter gesehen. Heißt das man kann sie den Kreaturen geben und sie killen, damit man anschließen die Waffe von ihnen erbeuten kann? Und was bedeutet bei den Counts die Zahlen?
Achja: Ich will die Waffen speichern, aber wie geht das? Ich habe jertzt ein Plugin Namens Weapons erstellt, aber was soll ich jetzt damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Sciprts kannst du der Waffe ein Skript zuweisen, um der Waffe irgendwelche zusätzlichen Effekte zu geben (zB eine Waffenscheide oder sowas)
Um die Kreaturen zu geben, mußt du sie einfach aus dem Object-Window in das Inventar einer Kreatur (unter dem tab Creatures) ziehen und die Kreatur speichern, sie hat dann die Waffe.

Wenn du dein PI erstellt und gespeichert hast, aktivierst du es unter "Zusatzdateien" im Morrowind Launcher und fertig :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Achja: Ich will die Waffen speichern, aber wie geht das? Ich habe jertzt ein Plugin Namens Weapons erstellt, aber was soll ich jetzt damit machen?

also, du öffnest im CS die hauptdatei Morrowind und dein Plugin Weapons.
(Weapons, set as an active file, ok)
dann siehst du dort ein fenster namens cell view
klick einmal auf einen namen unter Cell Name
dann gibst du B-A-L-M schnell hintereinander ein
jetz siehst du diverse balmora zellen
nimm balmora -3,-3 mit einem doppelklick
jetzt scroll einfach zum boden hin, mit leertaste und gedrückter, linker maustaste kannst du das bild nach links und rechts bewegen
am besten lässt du das bild wie es ist und scrollst zum boden und dann etwas nach links
jetzt wählst du deine wurfaxt aus, und ziehst sie in das fenster
jetzt sollte sie da liegen (achtung, scrolle weit genug zum boden, sonst schwebt deine axt 20 meter in der luft)
jetzt gehst du einfach auf das disketten-symbol und speicherst das ganze
dann öffnest du morrowind, gehst auf zusatzdateien un wählst "weapons" aus
reise im spiel nach balmora und die axt sollte dann da rumliegen (naja, schweben)

falls es dann immer noch nicht geht, kannst du mir ja ne pm schreiben